Odenwälder
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen BMW Navigator IV und habe ihn bisher an meiner GS mit der original Halterung von BMW befestigt. Das ging ganz gut, ich wollte aber eine abschließbare Halterung, damit ich wenigstens beim Bezahlen an der Tankstelle in Ruhe an die Kasse gehen kann ohne das Navi mit zu nehmen.
Also habe ich mir im August die neue Lenkerhalterung von Touratech bestellt und ihn mit den Teilen von Heiko am BMW Navibügel montiert.
Die Montage ging nicht ganz einfach weil der Sperrhebel an der Lenkerhalterung bei geschlossener Verriegelung zunächst nicht einrasten wollte. Ich musste die Spannungsversorgung vom Navi soweit es ging innerhalb der Bohrlochtoleranzen nach unten schieben. Jetzt rastete der Sperrhebel von selbst ein wenn ich die Verriegelung geschlossen habe. Ich habe dann die Scharniere, das Schloss und die beweglichen Teile mit einem Mittel auf Wachsbasis geschmiert damit sie leichtgängig sind.
Nach zwei Tagen und zwei Ausfahrten von jeweils ca. zwei Stunden habe ich mehr aus Zufall probiert, ob die abgeschlossene Verriegelung denn noch fest verschlossen ist.
Ich konnte die abgeschlossene Verriegelung ohne den Sperrhebel zu betätigen soweit nach oben klappen, dass ich problemlos die Verriegelungstaste an der Stromversorgung drücken konnte und den Navigator entnehmen. Einen offensichtlichen Defekt (abgebrochene oder verbogene Teile) konnte ich nicht erkennen.
Bei einem Anruf bei Touratech hat man mir gesagt, dass ich die Halterung einschicken solle. Die Halterung würde repariert oder ausgetauscht.
Jetzt warte ich auf das Ergebnis.
Ich habe inzwischen in den verschiedenen Foren gelesen, dass es wohl bei der TT-Halterung für den ZUMO 660 letztes Jahr einige vergleichbare Probleme gegeben hat. Die Halterung wurde wohl überarbeitet und z.B. der Sperrhebel, der bei mir von alleine aus der Rastung dreht, neu eingeführt.
Eigentlich hatte ich jetzt erwartet, dass es solche Problem nicht mehr gibt. Wie ist Eure Erfahrung mit der Lenkerhalterung?
Viele Grüße vom Odenwälder
ich habe einen BMW Navigator IV und habe ihn bisher an meiner GS mit der original Halterung von BMW befestigt. Das ging ganz gut, ich wollte aber eine abschließbare Halterung, damit ich wenigstens beim Bezahlen an der Tankstelle in Ruhe an die Kasse gehen kann ohne das Navi mit zu nehmen.
Also habe ich mir im August die neue Lenkerhalterung von Touratech bestellt und ihn mit den Teilen von Heiko am BMW Navibügel montiert.
Die Montage ging nicht ganz einfach weil der Sperrhebel an der Lenkerhalterung bei geschlossener Verriegelung zunächst nicht einrasten wollte. Ich musste die Spannungsversorgung vom Navi soweit es ging innerhalb der Bohrlochtoleranzen nach unten schieben. Jetzt rastete der Sperrhebel von selbst ein wenn ich die Verriegelung geschlossen habe. Ich habe dann die Scharniere, das Schloss und die beweglichen Teile mit einem Mittel auf Wachsbasis geschmiert damit sie leichtgängig sind.
Nach zwei Tagen und zwei Ausfahrten von jeweils ca. zwei Stunden habe ich mehr aus Zufall probiert, ob die abgeschlossene Verriegelung denn noch fest verschlossen ist.
Ich konnte die abgeschlossene Verriegelung ohne den Sperrhebel zu betätigen soweit nach oben klappen, dass ich problemlos die Verriegelungstaste an der Stromversorgung drücken konnte und den Navigator entnehmen. Einen offensichtlichen Defekt (abgebrochene oder verbogene Teile) konnte ich nicht erkennen.
Bei einem Anruf bei Touratech hat man mir gesagt, dass ich die Halterung einschicken solle. Die Halterung würde repariert oder ausgetauscht.
Jetzt warte ich auf das Ergebnis.
Ich habe inzwischen in den verschiedenen Foren gelesen, dass es wohl bei der TT-Halterung für den ZUMO 660 letztes Jahr einige vergleichbare Probleme gegeben hat. Die Halterung wurde wohl überarbeitet und z.B. der Sperrhebel, der bei mir von alleine aus der Rastung dreht, neu eingeführt.
Eigentlich hatte ich jetzt erwartet, dass es solche Problem nicht mehr gibt. Wie ist Eure Erfahrung mit der Lenkerhalterung?
Viele Grüße vom Odenwälder