Ergebnis 1 bis 10 von 10

Quest 2 hängt

Erstellt von GS_Hoschi, 06.08.2006, 08:59 Uhr · 9 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    31

    Standard Quest 2 hängt

    #1
    Schönen guten Morgen

    Mein Quest 2 hat sich aufgehängt. Habe schon resetet (Zoom in und Power) und neuestes Update drauf. Bild steht, nix geht mehr. Weiß
    jemand eine Lösung oder kennt einer das Problem?
    Dank im voraus
    Grüße und einen nicht verregneten Sonntag

    Thomas

  2. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #2
    Hi,
    das würde mich auch interessieren, habe mein Quest 2 seit 3 Wochen.
    Habe genau dfas gleiche Problem.
    Als es so heiß war in den letzten Tagen hatte ich dieses Problem.
    Route am PC ausgearbeitet, kleines Stück gefahren und es war nicht wieder zu beleben.
    erst als es kühler war, ging es wieder.
    Habe es aber bestimmt 20 mal versucht wieder zu aktivieren.
    Keine Chance, Bild stand.
    Nur wenn ich das Quest aus der Halterung genommen habe, kam die Begrüssung, Karte baute sich auf und dann ging gar nichts mehr
    Das ist zwei Wochen her.
    Gestern hatte ich das Problem nur ganz kurz unde dann lief es einwandfrei.
    Wenn Du was neues weißt, laß es mich wissen.
    Ebenso teile ich es Dir mit.

    Gruß
    Joachim

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Das Problem kenne ich, spätestens seit letztem WE zur Genüge.
    Problemlösung, wenn die o.a. Resetversion nicht funzt:
    Full Reset:
    Gleichzeitig Page + OK und dann Power drücken
    Dann erscheint ein Bildschirm: "Alle Benutzerdaten löschen". Wenn du mit "Ja" antwortest, dann sind alle Karten und Routen weg, d.h. du findest dich i.d.R. in einer USA Karte wieder und darfst dann zu Hause alles wieder aufspielen.
    Benutzerführung wieder auf Deutsch einstellen und die Einstellungen wieder so fixieren, wie du sie hattest.

  4. Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    #4
    Oh Klasse
    Vielen Dank für den Tip. Hatte schon Angst das Gerät bei Garmin abliefern
    zu müssen. Fahre bald in den Urlaub und da brauch ich das Gerät.
    Viele Grüße
    Thomas

  5. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #5
    Hi Leute,

    schoen, dass ihr diesen Fred aufgemacht habt. Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem... Gerade von der Autobahn runter, da haengt sich das Ding auf. Keine Karte dabei nix... wieder zurueck auf die Autobahn, Karte gekauft... einfach Sche...se...

    @GS-Hoschi
    was meinst Du mit: Danke fuer den Tipp??? Das wird Dir im Zweifel nicht weiterhelfen.

    Ich schaetze ich werde mal zu TT gehen und das Ding umtauschen...

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von JF
    was meinst Du mit: Danke fuer den Tipp??? Das wird Dir im Zweifel nicht weiterhelfen.
    Es hilft für die Tour selbst absolut nicht weiter, gebe ich zu. Für die weitere Verwendung des Gerätes ist es aber dennoch nützlich zu wissen, wie man es wieder in Gang bekommt, ohne es wochenlang an den Händler zurück geben zu müssen.

  7. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #7
    @nypd-usw..

    ja, natuerlich hast Du recht. Ich kann das Geraet dann weiter benutzen. Aber wenn ich dafuer alle draufgespielten Routen und Tracks los bin, dann nuetzt es mir in der Tat nix mehr... Ich zumindest habe mich ueber der Ausfall tierisch geaergert! Das war sozusagen meine Jungfernfahrt mit selbsterstellter Route und dann noch durch gaenzlich unbekanntes Gebiet (von Bonn nach Muenchen). Wenn Du dann gezwungen bist, wieder auf die Autobahn zu fahren... Naja, in dem Fall haette es mir eben nicht weitergeholfen. Ich werde jetzt versuchen, das Ding zurueckzugeben. Schliesslich ist das Geraet nicht nur abgestuerzt, sondern ist auch uebelst langsam...

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    Langsam ist relativ: Es braucht recht lange um die Route erstmalig zu errechnen, danach ist er aber hinreichend schnell.

    Was das Problem mit den fehlenden Infos angeht:
    Mir ist das selbe Problem vorletztes Wochenende passiert. Ich stand kurz nach Zürich und durfte mich dann an meinen Zielort durchfragen.
    Gut - es war nicht meine Jungfernfahrt mit selbst erstellter Route, das kenne ich schon (funzt übrigens sehr gut), aber deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen.
    Mein Back-Up System wir in Zukunft eine Übersichtskarte des Gebietes sein (die ich aber wirklich nur im absoluten Notfall auspacken will).

  9. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #9
    Hi Leute,
    hat eigentlich jetzt mal jemand das Rätsel aufglöst, warum der "Quest 2" sich aufhängt ??
    Habe dies Problem immer noch, auch nach Tausch des Gerätes !
    (Version 2.8)

    Gruß
    Joachim

  10. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #10
    Schönen guten Morgen,

    hatte mir auch den Quest 2 angeschafft, allerdings nach 10 Tagen das Teil wieder zu Touratech zurück gebracht.Lasst das Gerät mal über das Akku solange Routen, biss der Akku komplett leer ist, das Gerät wird dann trotz Stromversorgung aus der Dose die nächsten 2-3 Stunden keinen Piep mehr von sich geben. Der Quest 2 wurde laut Touratech in Norwegen komplett vom Markt genommen, da er einfach nicht richtig funzt.
    Hab mir einen Street Pilor 3 in Ebay für 250-,€ gesteigert und bin jetzt vollauf zufrieden, obwohl das Gerät alte Technik besitzt und verhältnismäßig langsam rechnet, aber er geht immer.

    Boxergruß Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. Gas hängt...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 13:11
  2. Getriebe hängt
    Von choosyg im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 09:17
  3. Touratech Lenkerhalter QUEST & QUEST 2 / GARMIN
    Von loewe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 14:26
  4. Starterknopf hängt
    Von noh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 08:27
  5. Kaltstarterschalter hängt
    Von wolle im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 18:36