Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

r1200gs lc k50 Navi V Multicontroller , my bike app

Erstellt von Andi47, 06.04.2015, 17:22 Uhr · 13 Antworten · 2.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard r1200gs lc k50 Navi V Multicontroller , my bike app

    #1
    Hallo wer kann helfen ? Habe folgendes Problem mit Navigator V , 1. die App My Bike von BMW fehlt vollständig, und der Multicontroller zeigt keine funktion am Navi .
    Danke schon mal im voraus.

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #2
    Dann haben ZFE Steuergerät und Navi keine Verbindung. Hast Du schon mal versucht, die Kontakte auf beiden Seiten vorsichtig zu reinigen?
    Geht das Navi mit der Zündung zusammen an?

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #3
    Hast du den Bordcomputer Pro? Sonst geht's wohl nicht.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #4
    Der Multicontroller sollte auch ohne BC funktionieren. Die App auch da sein, aber mit sinnlosen Daten.

  5. Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Hallo Holger, ja Kontakte gereinigt, und Navi geht auch an sobald ich die Zündung einschalte, Bordcomputer pro auch vorhanden, die gs stellt auch nicht die Uhrzeit nach Navi um , kann man ja am Bordcomputer einstellen, auch die Tankanzeigen am Navi nicht vorhanden, muß man zwar nicht haben aber wenn man schon soviel Geld ausgibt dann möchte man ja auch das es funzt.

    Gruß Andy

  6. Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Ja hab die Vollaustattung mit BC. Ist halt ärgerlich sowas , hab schon das halbe Internet durch aber bis jetzt noch keine Problemlösung, bis jetzt konnte auch niemand sagen ob die app (my bike) von der GS ans navi kommt oder von Garmin selber.
    Gruß Andy

  7. Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    #7
    Hallo Oerst tut der Controller aber leider nicht , ich vermute das die gs irgendwo ein Fehler hat, navi reagiert auf Zündung und die neusten Updates sind auch drauf, aber irgendwie weigert sich die gs mit navi zu kommunizieren.
    werd noch irre. :-)
    Gruß Andy

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #8
    Vermutlich der Kontakt am Can Bus nicht ganz in Ordnung. Fahr zum Händler, der sollte den Stecker schnell finden und in 10 Minuten ist alles geritzt.

  9. Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    #9
    Neuigkeiten zum Thema Navi V und Multicon.
    Heut beim Händler gewesen , es liegt nicht am Navi und Controller oder Stecker , wurde alles gecheckt und getauscht. Die GS hat auch nenUpdate bekommen hat aber auch nicht geholfen.
    Auf einer anderen GS läuft Navi einwandfrei. Jetzt wird erst mal bei BMW direkt angefragt ob dort der Fehler bekannt ist.
    Händler vermutet das es am Steuergerät liegt.

  10. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Standard

    #10
    Hallo Andi47,

    klemm mal die Batterie der Gs für eine Minute ab. (Reset aller Steuergeräte)
    Hört sich bescheuert an, kann aber helfen und schaden tut es auch nicht. (nur keinen Kurzschluss machen)

    Gruß Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original HP / Akrapovic Auspuff für R1200GS LC ( K50 )
    Von monster_duck im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 15:45
  2. Verkaufe mein R1200GS LC K50
    Von schnullerpete im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 21:23
  3. Suche normal hohe Fahrer Sitzbank R1200GS-LC (K50)
    Von stefan_sch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 12:59
  4. Biete R 1200 GS LC AC Schnitzer Stealth für R1200GS LC K50
    Von Spunckie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 16:47
  5. Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin.
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 19:34