Radarfallen

Diskutiere Radarfallen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
krude

krude

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja, wo und wie?

Vielen Dank, Stephan
 
H

HP2Sascha

Gast
...oder für einen Zumo 550?

Danke für die Frage!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich nutze die Overlay-Karte. Reicht (mir) vollkommen aus und beansprucht keinen Wegpunktspeicher bzw. macht diesen unübersichtlicher.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen

bei mir ist Traffic Cameras drauf, die ich schon seid drei Jahren nutze.
Hat mir schon ein paar mal geholfen. :D :D

Gruß
Jürgen
 
krude

krude

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Danke, Eolith, wollte es natürlich nur zum Üben am PC ;)
 
R

Roland76

Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
37
Ort
Hiltpoltstein
Modell
R1200GS
Hallo Krude,
ich persönlich kann nur vom Zumo 550 sprechen. Bei diesem Gerät kann man mit Hilfe des "POI-Loader" von Garmin selbige auf das Gerät bringen. Natürlich auch so interessante Punkte, wie "Unfallschwerpunkte aufgrund von häufigen Geschwindigkeitsüberschreitungen" die mobil oder stationär überprüft werden. Zumo gibt einem dann akustisch und optisch zu verstehen, was los ist...
Leider weiss ich nicht, ob dies auch beim BMW-Navigator möglich ist, aber ich denke schon.
Gruss aus Franken
Roland
 
E

eolith

Gast
Danke, Eolith, wollte es natürlich nur zum Üben am PC ;)
Hab ich mir gedacht, zum üben zuhause im Fahrsimulator funktioniert das ganz gut aber Achtung hatte schon so eine oder andere Simulationstrecke wo es keinen Alarm gibt, wenn ein Unfallschwerpunkt kommt.
 
krude

krude

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Hat funktioniert, nochmals Danke!

lg
Stephan
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
ich nutze die Overlay-Karte. Reicht (mir) vollkommen aus und beansprucht keinen Wegpunktspeicher bzw. macht diesen unübersichtlicher.
Hi Bernd,

bevor ich nun das naviboard von rechts nach links drehen muss :rolleyes:
- was ist das für eine Karte ?
- wo find ich mehr Info dazu ?

Danke Dir ;)
 
K

Klaus_D

Gast
z.B. hier
http://www.radarfalle.de/

Das ist aber nicht erlaubt!

Irrtum, ist erlaubt. Über dieses Thema kreisen die wildesten Gerüchte. Fakt ist (kannst dich gerne selber bei der Polizei erkundigen):

- "aktive" Radarwarner sind verboten, nicht jedoch Overlays oder BlitzerDateien die du auf ein Navi aufspielst (Sachstand für Deutschland)

Ich nutze auch "radarfalle.de" und habe alle festen Blitzer als POI auf meinem ZUMO 550. Das hat sich sogar die Polizei schon angesehen, denn ich wollte "das genau wissen"
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Für Deutschland: Siehe Post von Klaus D.
Für die Schweiz: Illegal. Das Gerät kann konfisziert werden. Dafür reicht es aus, dass das Material auf dem Gerät aufgespüielt ist, es muss nicht einmal aktiv genutzt werden. :(
 
krude

krude

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
In Frankreich soll es auch verboten sein, siehe Schweiz...
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo,
leider verführt so eine WARNUNG event. zum schneller Fahren. Ich halte mich an die RICHTgeschwindigkeit, oder nehme die Strafe in Kauf.
Besser noch:
Ich versuche die Sportschützen mit Ihren "Luftpistolen" erstmal keine Chance zugeben. Und Augen auf. Viele warnen andere Verkehrsteilnehmer vor der Gefahrenstelle.:D
Bei den neuen Geräten bist Du auch auf 1000 Meter dran. Auf was für eine Warnentfernung wollt ihr euch den warnen lassen. Und diese Gerät sind sehr MOBIL.:mad:
Mal hier mal dort.

Gruß

Henson
 
Thema:

Radarfallen

Radarfallen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Radarfallen!

    Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

    Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

    Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

    Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

  • Frage zu Radarfallen!

    Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

    Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

    Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

    Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben