Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Radarfallen

Erstellt von krude, 18.08.2008, 09:03 Uhr · 14 Antworten · 1.925 Aufrufe

  1. Klaus_D Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von eolith Beitrag anzeigen
    z.B. hier
    http://www.radarfalle.de/

    Das ist aber nicht erlaubt!

    Irrtum, ist erlaubt. Über dieses Thema kreisen die wildesten Gerüchte. Fakt ist (kannst dich gerne selber bei der Polizei erkundigen):

    - "aktive" Radarwarner sind verboten, nicht jedoch Overlays oder BlitzerDateien die du auf ein Navi aufspielst (Sachstand für Deutschland)

    Ich nutze auch "radarfalle.de" und habe alle festen Blitzer als POI auf meinem ZUMO 550. Das hat sich sogar die Polizei schon angesehen, denn ich wollte "das genau wissen"

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Hi Bernd,

    bevor ich nun das naviboard von rechts nach links drehen muss
    - was ist das für eine Karte ?
    - wo find ich mehr Info dazu ?

    Danke Dir
    Moin,

    kuck mal HIER



    Nachtrag: bekomme gerade von dem besten Baehr- und Navi-Dealer Harald Herden


    den "besseren" Link: Schuzu

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #13
    Für Deutschland: Siehe Post von Klaus D.
    Für die Schweiz: Illegal. Das Gerät kann konfisziert werden. Dafür reicht es aus, dass das Material auf dem Gerät aufgespüielt ist, es muss nicht einmal aktiv genutzt werden.

  4. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #14
    In Frankreich soll es auch verboten sein, siehe Schweiz...

  5. Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #15
    Hallo,
    leider verführt so eine WARNUNG event. zum schneller Fahren. Ich halte mich an die RICHTgeschwindigkeit, oder nehme die Strafe in Kauf.
    Besser noch:
    Ich versuche die Sportschützen mit Ihren "Luftpistolen" erstmal keine Chance zugeben. Und Augen auf. Viele warnen andere Verkehrsteilnehmer vor der Gefahrenstelle.
    Bei den neuen Geräten bist Du auch auf 1000 Meter dran. Auf was für eine Warnentfernung wollt ihr euch den warnen lassen. Und diese Gerät sind sehr MOBIL.
    Mal hier mal dort.

    Gruß

    Henson


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Radarfallen gefährden Motorradfahrer
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:30