Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Radarwarmer und Garmin Smart Link für Navigator V

Erstellt von thghh, 26.01.2014, 23:25 Uhr · 51 Antworten · 17.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard Radarwarmer und Garmin Smart Link für Navigator V

    #1
    Hallo,

    ich habe ein technische Frage auf die im naviboard keiner bisher beantworten konnte.

    Wenn man das Abo für die Radar-Info in der App Smartphone Link kauft und darüber dann die Blitzer auf seinem Garmin Gerät angezeigt bekommt, werden diese dort irgendwo abgespeichert?

    Hintergrund ist, was würde die Polizei auf dem Garmin Gerät sehen? Wenn nichts abgespeichert werden würde, sollten auch keine Einträge auf dem Gerät zu sehen sein wie z.B. eine POI Blitzerdatei

    Weiss jemand wer der Anbieter der Radar Info Datenbank ist. Ich finde nichts unter Cyclops.


    Bitte keine Diskussion und Meinungen über das Pro und Contra von Radar Infos.


    Danke


    Thorsten

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #2
    Nein, da wird nichts abgespeichert. Die Daten kommen in Echtzeit vom Smartphone und wenn der Blitzer passiert wurde, ist die Warnung weg. Das ist einer der Vorteile dieser online-Version von Blitzerwarnern. Auf dem Navi selber ist nix davon.

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #3
    Taugt der Radarwarner etwas... ?

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Taugt der Radarwarner etwas... ?
    Bei Tom Tom ja ....Nachteil : Anzeige erst ca 200m vor dem Blitzer , könnte 5-700 mtr sein

    Warntöne habe ich nicht eigeschaltet ...(Persönlich gehts mir auf den Zeiger das gequatsche )

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #5
    Danke für die Bestätigung und das spricht für so eine Lösung wenn man dieses nutzen möchte.

    Die Frage ist nur wie gut die Infos sind. TomTom kann ich auch bestätigen und ist sehr gut.

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #6
    Bisher hat der Warner zuverlässig angeschlagen. Leider kommen die Hinweise etwas zu spät, ca. 300-400 Meter ist knapp. TomTom auf dem iPhone kommt früher.

    Es wird im NV ein weiteres Icon angelegt, um Blitzer selbst zu melden und das ist auch der einzige weitere Hinweis neben den Alarmtönen für Blitzer.

    Es werden keine Daten irgendwo sichtbar im Gerät abgelegt.

    Hier stellt sich nun auch die Frage, was passiert bei einem Funkloch? Werden Blitzer vorgepuffert?

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Bisher hat der Warner zuverlässig angeschlagen. Leider kommen die Hinweise etwas zu spät, ca. 300-400 Meter ist knapp. TomTom auf dem iPhone kommt früher.

    Es wird im NV ein weiteres Icon angelegt, um Blitzer selbst zu melden und das ist auch der einzige weitere Hinweis neben den Alarmtönen für Blitzer.

    Es werden keine Daten irgendwo sichtbar im Gerät abgelegt.

    Hier stellt sich nun auch die Frage, was passiert bei einem Funkloch? Werden Blitzer vorgepuffert?
    Ja, die APP auf dem Smartphone verbindet sich in bestimmten Zeitabständen mit dem zugehörigen Server und lädt alle Blitzerdaten der gesamten Region herunter bzw. aktualisiert sie. Wenn man dann an einer dieser Koordinaten vorbei kommt, wird alarmiert. Wenn nicht, werden die Daten irgendwann verworfen. Das Smartphone sollte dabei aber an einer ext. Stromversorgung angeschlossen sein.

  8. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #8
    Mich würde der Radarwarner auch interessieren.
    Wenn ich unter Smarphone Link dann Radar Info anklicke besteht nur die Möglichkeit die Version "Europa und Südafrika" für 19,99€ zu abonnieren.
    Mir würde D und A reichen. Gibt es sowas oder gibt es nur die Europa/Südafrika Version für den Smartphone Link?

    Wie sieht es mit moblilen Blitzern aus? Ist der Dienst hier zuverlässig?

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Snakeskin Beitrag anzeigen
    ...

    Wie sieht es mit moblilen Blitzern aus? Ist der Dienst hier zuverlässig?
    Mal werden sie angezeigt, mal nicht. Das ist einzig davon abhängig, ob schon jemand mit einem Garmin/Navigon Navi dran vorbei gekommen ist und gemeldet hat. Eine Garantie gibt es demzufolge nicht.

  10. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #10
    Ist ja schon mal was, wenn man die stationären Anlagen angezeigt bekommt. Aber bei uns blitzen die meisten nur von vorn, da kommt dann in der Regel nichts. Die mobilen Anlagen sind für mich das Problem, weil man die heute wirklich nicht mehr sieht.
    Frag mich, ob mich so eine App nicht in eine trügerische Sicherheit wiegt.
    Gibt es keine Testversion?

    Nachdenkliche Grüße aus OWL


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halter für Navigator und andere
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 18:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 06:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 06:42
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete orig. BMW-Alu-Koffer, (rechts und links) für die 12-er Adv., ohne Schlüssel!
    Von th. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 14:36
  5. [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou
    Von laorea im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:04