RamMount Tachoring+TT+Zumo+GS1150 ??

Diskutiere RamMount Tachoring+TT+Zumo+GS1150 ?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, suche Erfahrungsberichte über die in der Überschrift erwähnten Kombination. Spiele mit dem Gedanken, mein Navi mit der RamMount...
tubs

tubs

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
37
Ort
ROW
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute,
suche Erfahrungsberichte über die in der Überschrift erwähnten Kombination.

Spiele mit dem Gedanken, mein Navi mit der RamMount Tachoringhalterung + TT Halterung fürs Zumo an meiner GS 1150 anzubringen. Leider kann ich mir nicht vorstellen, wie fest die ganze Variante ist und ob es genug Halt bietet. Werde eher auf der Straße und mal leichtem Gelände unterwegs sein. Also eher auf den normalen Wegen.

Ist das ganze gut befestig und stabil ? Außerdem soll es für die Versicherung auch ausreichen, um eine Versicherungsabdeckung bei Navidiebstahl zu bekommen.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt und hoffe darauf, dass auch andere Biker diese Befestigungsvariante haben. Bin hier nicht wirklich fündig geworden, oder habe die Falsche Suchweise verwendet.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
tubs

tubs

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
37
Ort
ROW
Modell
R 1150 GS
Danke

Hi Vincee,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gleich mal unter dem ersten Link nachgeschaut und bei Jupp eine gute variante gesehen. Werde da gleich mal am Ball bleiben. Und du kannst mir ja mal mitteilen, wie deine Befestigung den ersten Ritt überstanden hat.

Gruß tubs
 
Vincee

Vincee

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
hu tubs,

ja mach ich kein prob ausser ich verplans... zum glück weisst ja wie ich heisse :D

evlt schreibt ja auch der gs jupp ob er probs damit hat, denke aber nicht.
 
Vincee

Vincee

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
Hi Vincee,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gleich mal unter dem ersten Link nachgeschaut und bei Jupp eine gute variante gesehen. Werde da gleich mal am Ball bleiben. Und du kannst mir ja mal mitteilen, wie deine Befestigung den ersten Ritt überstanden hat.

Gruß tubs
hi,
die befestigung passt, die von jup finde ich persönlich nun besser, zwecks übersicht ist die einfach genial...
habe die nun auch dran.
hab nur probs mit meinen windschild.. is aber nen anders thema..
 
tubs

tubs

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
37
Ort
ROW
Modell
R 1150 GS
Danke,

das du mich nicht vergessen hast. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht wirklich weiter. Mich würde interessieren, was du für Probleme mit dem Windschild hast und vor allem mit welchem? Ich habe von MRA das Varioscreen dran und plane den Anbau auch über dem Tacho im Bereich des Schildes. Kannst mir ja mal deine Erfahrungen schreiben. Dann kann ich evtl. draus lernen oder zumindest etwas berücksichtigen. Bin derzeit drauf und dran, mir von TT die abschließbare Halterung zu kaufen und dann eine eigene Lösung, wie Jupp sie hat, zu kontruieren, bzw. lassen?!

Schauen wir mal. Ich werde vermutl. erst morgen wieder hier drin sein. Also lass dir Zeit dabei.

Außerdem bin ich noch am Überlegen, ob ich ans Zündkabel rangehe und somit Strom nur bedingt, oder Dauerstrom? Wie hast du es geregelt und evtl. schon Erfahrungen gesammelt?

Ja ich weiß, viele Fragen.... Sorry....:D
 
Vincee

Vincee

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
bitte ;)

wunder geschehn... gg

noe spass beiseite

ich hab des original windschild und bei hoher einstellung starke verwirbelungen, mittel gehts schon bei 90 kmh an und mit niedrieger bekommst eben alles ab.

ansonsten bin ich mit jups lösung zufrieden wackelt nix und siehst die ganzen instrumente ohne einschränkung.

evlt auch jupp mal per pn fragen ist ein ganz netter der dir bestimmt auch hilft. (so wie mir nach 20 x nachfragen was ich nun gerade gesagt habe :rolleyes:)

ich persönlich würde nicht ans zündkabel gehn..
habs bei mir direkt an die batterie angeschlossen (also dauerstrom) evtl da nen schalter ranmachen dann kannst die auch abstellen die dose.
 
Thema:

RamMount Tachoring+TT+Zumo+GS1150 ??

RamMount Tachoring+TT+Zumo+GS1150 ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt RAMMOUNT KNOBL, abschließbarer Verstellknopf

    RAMMOUNT KNOBL, abschließbarer Verstellknopf: Wer seinen RAMMMOUNT Arm am Motorrad zumindest grundlegend gegen Unfug sichern möchte, braucht diesen abschließbaren Drehknopf. Er ist gebraucht...
  • Erledigt SW-MoTech Smartphone / Navi-Tasche Pro M plus RamMount Halter

    SW-MoTech Smartphone / Navi-Tasche Pro M plus RamMount Halter: Navi Bag M neuwertig incl. einem speziellen Kabel für eine interne Verlegung und einfachen äußeren Anschluss / Stromversorgung auf Mini USB Eine...
  • Erledigt Tachoring mit Rammount Kugel für BMW 1150 GS

    Tachoring mit Rammount Kugel für BMW 1150 GS: Suche Tachoring mit Rammount Kugel zur Navibefestigung an einer BMW 1150 GS.
  • Erledigt Wunderlich Multipod Rammount GPS / GoPro Halter 160mm

    Wunderlich Multipod Rammount GPS / GoPro Halter 160mm: Biete originalen / hochwertigen / Aluminiumhalter Multipod 360 Grad GPS Halter Firma Wunderlich >> mit kleinem Inbuss in alle Richtungen...
  • Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke

    Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke: Hallo! Hat jemand eine Idee, womit und wie ich eine RamMount-Kugel an der Gepäckhalterung einer 120GS TÜ anbringen kann... Die Kugel sollte...
  • Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Erledigt RAMMOUNT KNOBL, abschließbarer Verstellknopf

    RAMMOUNT KNOBL, abschließbarer Verstellknopf: Wer seinen RAMMMOUNT Arm am Motorrad zumindest grundlegend gegen Unfug sichern möchte, braucht diesen abschließbaren Drehknopf. Er ist gebraucht...
  • Erledigt SW-MoTech Smartphone / Navi-Tasche Pro M plus RamMount Halter

    SW-MoTech Smartphone / Navi-Tasche Pro M plus RamMount Halter: Navi Bag M neuwertig incl. einem speziellen Kabel für eine interne Verlegung und einfachen äußeren Anschluss / Stromversorgung auf Mini USB Eine...
  • Erledigt Tachoring mit Rammount Kugel für BMW 1150 GS

    Tachoring mit Rammount Kugel für BMW 1150 GS: Suche Tachoring mit Rammount Kugel zur Navibefestigung an einer BMW 1150 GS.
  • Erledigt Wunderlich Multipod Rammount GPS / GoPro Halter 160mm

    Wunderlich Multipod Rammount GPS / GoPro Halter 160mm: Biete originalen / hochwertigen / Aluminiumhalter Multipod 360 Grad GPS Halter Firma Wunderlich >> mit kleinem Inbuss in alle Richtungen...
  • Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke

    Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke: Hallo! Hat jemand eine Idee, womit und wie ich eine RamMount-Kugel an der Gepäckhalterung einer 120GS TÜ anbringen kann... Die Kugel sollte...
  • Oben