Ergebnis 1 bis 7 von 7

RamMount Tachoring+TT+Zumo+GS1150 ??

Erstellt von tubs, 13.02.2009, 13:05 Uhr · 6 Antworten · 1.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    37

    Standard RamMount Tachoring+TT+Zumo+GS1150 ??

    #1
    Hallo Leute,
    suche Erfahrungsberichte über die in der Überschrift erwähnten Kombination.

    Spiele mit dem Gedanken, mein Navi mit der RamMount Tachoringhalterung + TT Halterung fürs Zumo an meiner GS 1150 anzubringen. Leider kann ich mir nicht vorstellen, wie fest die ganze Variante ist und ob es genug Halt bietet. Werde eher auf der Straße und mal leichtem Gelände unterwegs sein. Also eher auf den normalen Wegen.

    Ist das ganze gut befestig und stabil ? Außerdem soll es für die Versicherung auch ausreichen, um eine Versicherungsabdeckung bei Navidiebstahl zu bekommen.

    Bin auf eure Erfahrungen gespannt und hoffe darauf, dass auch andere Biker diese Befestigungsvariante haben. Bin hier nicht wirklich fündig geworden, oder habe die Falsche Suchweise verwendet.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

  2. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    559

    Standard

    #2
    hu tubs,

    hier findest dazu was im forum basteln mit onkel....

    beitrag # 72

    und hier der link vom hersteller http://www.migsel.com/store/index.ph...od&productId=6

    ich hab mir bis dato des standard teil von louis gekauft.. kann dir aber erst ab märz berichten

    wie es hält oder auch nicht

  3. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    37

    Standard Danke

    #3
    Hi Vincee,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gleich mal unter dem ersten Link nachgeschaut und bei Jupp eine gute variante gesehen. Werde da gleich mal am Ball bleiben. Und du kannst mir ja mal mitteilen, wie deine Befestigung den ersten Ritt überstanden hat.

    Gruß tubs

  4. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    559

    Standard

    #4
    hu tubs,

    ja mach ich kein prob ausser ich verplans... zum glück weisst ja wie ich heisse

    evlt schreibt ja auch der gs jupp ob er probs damit hat, denke aber nicht.

  5. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    559

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von tubs Beitrag anzeigen
    Hi Vincee,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gleich mal unter dem ersten Link nachgeschaut und bei Jupp eine gute variante gesehen. Werde da gleich mal am Ball bleiben. Und du kannst mir ja mal mitteilen, wie deine Befestigung den ersten Ritt überstanden hat.

    Gruß tubs
    hi,
    die befestigung passt, die von jup finde ich persönlich nun besser, zwecks übersicht ist die einfach genial...
    habe die nun auch dran.
    hab nur probs mit meinen windschild.. is aber nen anders thema..

  6. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    37

    Blinzeln Danke,

    #6
    das du mich nicht vergessen hast. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht wirklich weiter. Mich würde interessieren, was du für Probleme mit dem Windschild hast und vor allem mit welchem? Ich habe von MRA das Varioscreen dran und plane den Anbau auch über dem Tacho im Bereich des Schildes. Kannst mir ja mal deine Erfahrungen schreiben. Dann kann ich evtl. draus lernen oder zumindest etwas berücksichtigen. Bin derzeit drauf und dran, mir von TT die abschließbare Halterung zu kaufen und dann eine eigene Lösung, wie Jupp sie hat, zu kontruieren, bzw. lassen?!

    Schauen wir mal. Ich werde vermutl. erst morgen wieder hier drin sein. Also lass dir Zeit dabei.

    Außerdem bin ich noch am Überlegen, ob ich ans Zündkabel rangehe und somit Strom nur bedingt, oder Dauerstrom? Wie hast du es geregelt und evtl. schon Erfahrungen gesammelt?

    Ja ich weiß, viele Fragen.... Sorry....

  7. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    559

    Standard bitte ;)

    #7
    wunder geschehn... gg

    noe spass beiseite

    ich hab des original windschild und bei hoher einstellung starke verwirbelungen, mittel gehts schon bei 90 kmh an und mit niedrieger bekommst eben alles ab.

    ansonsten bin ich mit jups lösung zufrieden wackelt nix und siehst die ganzen instrumente ohne einschränkung.

    evlt auch jupp mal per pn fragen ist ein ganz netter der dir bestimmt auch hilft. (so wie mir nach 20 x nachfragen was ich nun gerade gesagt habe )

    ich persönlich würde nicht ans zündkabel gehn..
    habs bei mir direkt an die batterie angeschlossen (also dauerstrom) evtl da nen schalter ranmachen dann kannst die auch abstellen die dose.


 

Ähnliche Themen

  1. GARMIN Zumo Halterung / Ladeschale + RamMount
    Von AMGaida im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 09:31
  2. RamMount Schelle
    Von Mister Wu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:24
  3. RamMount Halterung
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 12:22
  4. Suche ZUMO Stromkabel, Rammount & niedrige Sitzbank
    Von TeBeGe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 18:09
  5. RamMount Teile
    Von Pjotl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:11