Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Reicht auch ein Garmin Nüvi 550?

Erstellt von KleinAuheimer, 13.03.2010, 22:09 Uhr · 11 Antworten · 1.751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard Reicht auch ein Garmin Nüvi 550?

    #1
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Navi welches ich auch imAuto benutzen kann auf das Garmin Nüvi 550 gestoßen. Ist auch wasserdicht und wesentlich günstiger als seine Zumo-Brüder.

    Wer hat dieses Gerät und kann seine Erfahrungen mitteilen?

    Gruß

    Jürgen

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #2
    Ich habe es nicht, überlege aber auch ob ich es anschaffen sollte.
    Ist denn hier noch niemand damit unterwegs?

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #3
    Wie heißt der Navigator3 Plus bei Garmin ?

    Den habe ich nämlich und würde ihn auch ganz gern loswerden .
    Fürs Auto ist natürlich auch alles dabei. Bei Interesse einfach melden

    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    52

    Standard Nüvi 550 reicht!

    #4
    Hi, ich oute mich mal als Nüvi 550 Nutzer.
    Ob es reicht? MIR genügt es allemal, die Garmin-Freaks haben dafür zwar nur ein müdes Lächeln über, aber die Ansprüche sind eben unterschiedlich.

    Ich plane meine Touren auf dem MTP, konvertiere mit GPS Babel und habe was ich will.
    Es ist auch kein Problem auf einer Urlaubstour in den Alpen in wenigen Minuten die Route für den nächsten Tag am Gerät festzulegen.

    Gruß
    Andreas

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Also ich habe das nüvi 550 allround und bin top zufrieden.
    Ich bin zwar nicht der Routenplaner und -nachfahrer, aber das Gerät kann das. Bedienung und das ganze Drumherum auch kein Problem.


    Gruss
    Martin

  6. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich verwende ebenfalls das Nüvi 550, allerdings erst seit kurzem.
    Bis jetzt vermisse ich noch nichts, die Tourplanung klappt einwandfrei.

    Die Planung mache ich über MTP, die Übertragung ans Gerät dann über Mapsource oder Basecamp.

  7. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    61

    Standard kein Thema

    #7
    habe zwar das Zumo 550 aber das Nüvi ist genauso gut. Machste nix mit falsch. Es sei denn, Du brauchst Bluetooth...

    Gruß

  8. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    4

    Daumen hoch NÜVI 550

    #8
    Ich habs mir vergangenen Sommer gekauft, bin seitdem etwa 8Tkm damit unterwegs gewesen, Software und Bedienung ist einfach Garmin-Like, die einen Hassen es, die anderen Lieben es, ich liebe es.
    Ich habe bisher nichts gefunden was mir nicht gefällt oder was ich vermisse.
    Mit meinem selbsgebalsteten Halter den ich zwischen Armaturen und Scheibe an meiner GS angebracht habe, ist er perfekt im Sichtfeld und die gefürchtete Blendung durch die Sonneneinstrahlung ist auch akzeptabel.
    Beim Autofahren führt es mich auch mit den Sprachansagen sicher ans Ziel.
    Mit den freien Topo-Karten ist es auch abseits zu gebrauchen.
    Bin rundum zu frieden und kann es jedem der ein NAVI braucht auch weiter empfehlen.

  9. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #9
    Hallo,

    gut das sich doch noch einige geoutet haben. Habe aber jetzt noch ein paar Fragen:

    - ihr schreibt das ihr eure Touren über MTP macht und diese dann über Mapsource oder Basecamp aufs Navi übertragt.

    Kann mir jemand erklären was MTP ist. Mapsource ist wohl ein Programm von Garmin? Kann ich so eine Tour auf dem PC planen und auf das Navi übertragen?

    Muss mich leider für meine (für die meisten wohl idiotischen) Fragen entschuldigen. Verbringe meine Freizeit aber lieber auf dem Mopped als am Rechner.

    Danke für eure Hilfe

    Jürgen

  10. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von KleinAuheimer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gut das sich doch noch einige geoutet haben. Habe aber jetzt noch ein paar Fragen:

    - ihr schreibt das ihr eure Touren über MTP macht und diese dann über Mapsource oder Basecamp aufs Navi übertragt.

    Kann mir jemand erklären was MTP ist. Mapsource ist wohl ein Programm von Garmin? Kann ich so eine Tour auf dem PC planen und auf das Navi übertragen?

    Muss mich leider für meine (für die meisten wohl idiotischen) Fragen entschuldigen. Verbringe meine Freizeit aber lieber auf dem Mopped als am Rechner.

    Danke für eure Hilfe

    Jürgen
    MTP ----MotorradTourenPlaner
    war mal ein CD Programm der Zeitschrift Motorrad, das, aber glaube ich, 2009 eingestellt wurde.
    Da gibt es dann schon Routen zum Laden und Abfahren, etc.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Garmin NÜVI 40
    Von Nolimit im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 12:39
  2. Garmin nüvi 760
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:57
  3. Biete Sonstiges Garmin Nüvi 510
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:41
  4. Garmin Nüvi 255 WT
    Von olexpolex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:32
  5. Garmin Nüvi 660
    Von Donnerbalken im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 17:41