Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

a-rival NAV-PNX 35 M

Erstellt von ackibu, 19.12.2010, 13:09 Uhr · 11 Antworten · 6.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard a-rival NAV-PNX 35 M

    #1
    Hallo zusammen,

    kennt jemand das Navigationsgerät a-rival NAV-PNX 35 M ? Bei einem bekannten Online-Aktionshaus ist eins für 130,-€ verkauft worden.

    Wa
    s ist davon zu halten? Welche Erfahrungen gibt es damit?

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja, gegoogelt habe ich das Teil auch schon. Allerdings sind Erfahrungsberichte oft aussagekräftiger. Deshalb die Frage.

  4. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    google is your friend?
    Ich finde überwiegend Produktbeschreibungen und diverse Pseudotests, die sich gern mal zu den wirklich relevanten Informationen ausschweigen.
    Selbst im Naviboard sind Informationen zu dem Gerät eher rar.

    Wie siehts z.B. mit der Anzahl speicherbaren Routen und Anzahl der Trackaufzeichnungen/Punkte aus? Kann man POI-Sammlungen ohne Weitere Bastelei hinzufügen? Sind Karten auf PC und Gerät identisch? (wenn man z.B. Routen am PC plant). Existiert eine Routenumkehrfunktion? Ist Routenneuberechnung abschaltbar??? und und und...

    Daher finde ich die Frage von ackibu durchaus berechtigt.

    Gruss,
    Joe

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ackibu Beitrag anzeigen
    Was ist davon zu halten? Welche Erfahrungen gibt es damit?
    ...nachdem es sogar im naviboard.de und anderen foren kaum user gibt, die das ding haben...
    .. dann ist die antwort hierauf eher "wenig von zu halten & kaum praktische erfahrung..." ?


    Zitat Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
    Sind Karten auf PC und Gerät identisch? (wenn man z.B. Routen am PC plant).
    ... "Ist es möglich, Touren am PC zu planen und anschließend auf das Navi zu übertragen?
    Momentan ist eine Routenplanung am PC für das Navi nicht vorgesehen." ..
    http://www.a-rival.de/faq/content/19...bertragen.html


    http://www.testbericht.de/navigation...-pnx-35-m.html

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=46120

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41600

    http://www.bmw-bike-forum.info/viewt...?f=281&t=45884

    http://www.navi-test-portal.de/a-riv...-navitest.html

    http://www.netbiker.de/forum/viewtop.../78121/start/0

    ein gebrauchtes rider 2 würde ich in dem fall vorziehen..

  6. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #6
    manchmal biegt die Community das hin, was der Hersteller verbockt:

    Das freie Tourenplanungswerkzeug MotoPlaner ermöglicht auf einfache Art und Weise die Planung von Touren im Netz. Und neuerdings auch den Export für das a-rival NAV-PNX 35 M.

    Quelle: http://perfectbluesky.de/index.php?d...anung_computer

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #7
    schon mal bei dem angegebenen http://www.harzpoint.de/motorrad/motoplaner.htm auf GPS-export geclickt? dort fehlt das gerät nämlich..

    vom MTP ganz zu schweigen ...

  8. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    dort fehlt das gerät nämlich..
    Ohh, Tatsache! Das ist blöd. Gut dass du es gemerkt hast.
    Aber auf jeden Fall bemüht sich der Motoplaner Entwickler seit Wochen schon in diversen Foren um potentielle Besitzer, die ihm da eine Rückmeldung geben können...

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #9
    --- für 100 € mehr einen rider 2 oder garmin (evtl auch gebraucht) kaufen und gut ist.. für die gibts online / offline alle routenplaner und genügend tools ...

    mfg

  10. Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #10
    @Banana Joe, nobbe:
    Es geht. Im Motoplaner Export a-rival NAV-PNX 35M wählen. (ist meinem aktuellen Infostand nach das einzige Werkzeug überhaupt mit dem man für das Gerät am Computer planen kann. Laut Hersteller geht es gar nicht. Aber das sagen ja beispielsweise Becker & CO auch - und ich habe verschiedene Exporter allein für Becker-Geräte...)

    Es hat mich wesentlich mehr Zeit gekostet als ursprünglich erwartet. Habe mir ernstlich schwer getan mit dem Thema - vor allem da man nirgends dazu Informationen bekommen konnte (speziell nicht vom Hersteller). Abgesehen davon wurde ich sehr kurzfristig von jetzt auf gleich ins Ausland zu Arbeitseinsatz abberufen so daß alles private liegenbleiben mußte.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit A-Rival NAV PNX 35m und Motoplaner.
    Von Rumpelstilzchen im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:53