Ergebnis 1 bis 7 von 7

Route neu berechnen?

Erstellt von BenQ, 01.09.2013, 22:57 Uhr · 6 Antworten · 951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard Route neu berechnen?

    #1
    Hallo,

    habe ein Zumo 660 und hätte mal eine Frage zum fahren mit am PC erstellter Route.
    Was passiert, wenn ich die Route aus irgendwelchen Gründen verlasse, ich nach Neuberechnung gefragt werde und dies mit ja beantworte? Navigiert mich das Navi zum nächsten Routenpunkt und lässt die restliche Route unberührt, oder ändert sich eventuell die ganze Route?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Ben

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #2
    Hi Ben
    Ich schalte die Neuberechnung am 660er Grunsätzlich aus bei am PC geplanten Routen.
    Wenn dar Zumo die Route neu berechnet kommt immer ein anderer Verlauf heraus, weil die Geräteeinstellungen zur Neuberechnung genommen werden.
    Wenn du das mal vergessen solltest einfach Route beenden und neu aus dem Routenspeicher laden
    Rainer

  3. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Rasu Beitrag anzeigen
    Hi Ben
    Ich schalte die Neuberechnung am 660er Grunsätzlich aus bei am PC geplanten Routen.
    Wenn dar Zumo die Route neu berechnet kommt immer ein anderer Verlauf heraus, weil die Geräteeinstellungen zur Neuberechnung genommen werden.
    Wenn du das mal vergessen solltest einfach Route beenden und neu aus dem Routenspeicher laden
    Rainer
    ...genauso wie beschrieben ist es auch bei meinem 350er zumo

  4. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #4
    Danke für die schnelle Antwort,
    ich lehne das neu berechnen normalerweise einfach ab, aber bei der letzten Tour war ein Teil gesperrt, und hätte ich nicht gewusst wo ich in etwa hin will, hätte ich vermutlich nicht mehr auf die Route zurückgefunden.
    Wie handhabt ihr das, wenn ihr mal einen weiteren Umweg fahren müsst?

    Mir ist auch aufgefallen, das die nette Navistimme nach Rückkehr auf die Route mir nichts mehr erzählen will.
    Vielleicht sollte ich mal auf die Männerstimme umstellen, ist evtl. nicht so zickig...

    Schönen Abend
    Gruß Ben

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Definierte Wegpunkte werden normalerweise auch bei Neuberechnung angefahren. Erst wenn du irgendwie logisch näher am übernächsten bist, wird der nächste WP ausgelassen.
    Wenn ich von der Route abweiche, vergrössere ich einfach den Masstab im Navi, um mich und die Route zu sehen.
    Oder ich hab die Übersichtskarte im Tankrucksack.
    Ich hab neuberechnung komplett abgestellt, werde also gar nicht gefragt,
    Und die Ansagen höre ich ebenfalls nicht- ich hab Steffi und Yannick rausgeworfen!

  6. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BenQ Beitrag anzeigen
    Wie handhabt ihr das, wenn ihr mal einen weiteren Umweg fahren müsst?
    Moin Ben,

    dafür gibts es bei einer aktiven Route im Hauptmenü den Button "Umleitung".

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Definierte Wegpunkte werden normalerweise auch bei Neuberechnung angefahren. Erst wenn du irgendwie logisch näher am übernächsten bist, wird der nächste WP ausgelassen.
    Wenn ich von der Route abweiche, vergrössere ich einfach den Masstab im Navi, um mich und die Route zu sehen.
    Oder ich hab die Übersichtskarte im Tankrucksack.
    es kommt tatsächlich drauf an, ob der Wegpunkt "mit Alarm" oder "ohne Alarm" ist (geplant mit Basecamp)
    Wenn man unterwegs eine Neuberechnung am Navi zuläßt, wird der nächste WP "mit Alarm" angesteuert.
    Apropos: zusätzliche Karte
    Ohne DIE würde ich nicht mehr unterwegs sein. Wem schon mal sein Navi seinen Dienst verweigert hat, der weiß was ich meine.
    Schon gleich 2x nicht, wenn man in unbekannten Gegenden (z.B. Ausland) ist.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 17:06
  2. Zumo 660 Route und autom. berechnen
    Von brainer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 10:30
  3. BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 20:48
  4. Route trennen
    Von MACHT im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 21:41
  5. Wie Getriebediagramm erstellen/ berechnen?
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 19:06