Route und Track gemeinsam anzeigen

Diskutiere Route und Track gemeinsam anzeigen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe gerade eine Tour auf Basecamp geplant und diese dann parallel in einen Track ungewandelt. Beides habe ich auf meinen Navigator V...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo,
ich habe gerade eine Tour auf Basecamp geplant und diese dann parallel in einen Track ungewandelt. Beides habe ich auf meinen Navigator V übertragen. Nun meine Frage, ist es möglich beides sowohl die Tour wie auch den Track gleichzeitig anzeigen zu lassen.

Grüße Camalot
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ja, ist es

Trackaufzeichnung - Track auswählen- in den Eigenschaften Track anzeigen wählen - Voi la

(So ähnlich, wenn ich mich recht erinnere)



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Danke, werde ich Morgen mal probieren.
Grüße Camalot
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
261
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Hallo,
ich habe gerade eine Tour auf Basecamp geplant und diese dann parallel in einen Track ungewandelt. Beides habe ich auf meinen Navigator V übertragen. Nun meine Frage, ist es möglich beides sowohl die Tour wie auch den Track gleichzeitig anzeigen zu lassen.

Grüße Camalot
Kannst Du mir bitte erklären für was man das braucht?

Gruß Gerhard
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Track speichern
Gespeicherten Track aufrufen / anzeigen
Dann in das Optionsmenü gehen (der Maulschlüssel)
Nun "Auf Karte anzeigen" klicken
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Kannst Du mir bitte erklären für was man das braucht?

Gruß Gerhard
zum Beispiel um ein paar mögliche Strecken in einer Reisegegend anzuzeigen und wenn des die Zeit hergibt die auch zu fahren,

oder

wenn ich einen Track habe, von einer Tour, die (auf dem aktuellen Kartenmaterial ) nicht routbar ist, trotzdem abzufahren
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
261
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
zum Beispiel um ein paar mögliche Strecken in einer Reisegegend anzuzeigen und wenn des die Zeit hergibt die auch zu fahren,

oder

wenn ich einen Track habe, von einer Tour, die (auf dem aktuellen Kartenmaterial ) nicht routbar ist, trotzdem abzufahren
Danke für die Erklärung,
das habe ich noch nie gebraucht.
Plane meine Routen vorab Zuhause und kann dann je nach Lust und Laune eine Tour auswählen.
Da das Kartenmaterial auf BaseCamp und dem Navi identisch ist ist die Wahrscheinlichkeit auch gering
das die Route nicht routbar ist.

Gruß Gerhard
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Na ja, bei kleineren Nebenstrassen (schönes GS-Revier😉) mitunter nicht einfach

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Dann route mal auf der Ligurischen Grenzkammstrasse Süd... :rolleyes:
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo,
ich wollte es deshalb wissen, damit ich sehen kann ob die Route die ich in Basecamp geplant und danach auf mein Nav. V importiert habe auch später beim routen auf dem Navi noch die gleiche ist wie vorher auf Basecamp.
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
261
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Hallo,
ich wollte es deshalb wissen, damit ich sehen kann ob die Route die ich in Basecamp geplant und danach auf mein Nav. V importiert habe auch später beim routen auf dem Navi noch die gleiche ist wie vorher auf Basecamp.
Hallo das Nav.V kenne ich nicht.
Wenn beim Garmin aber Neuberechnung ausgeschaltet ist fährst Du genau die geplante Route.
Weichst Du von der Route ab zeigt es dir der parallel aufgezeichnete Track an.
Zuhause kannst Du den aufgezeichneten Track wieder importieren und mit deiner geplanten Route
vergleichen.
Gruß Gerhard
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Oder man verlässt die geplante Route bei eingeschalteter Neuberechnung und möchte gerne noch das Original sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich bin stolz auf euch. Zu Anfangs wurden solche Optionen als unnötig, viel zu kompliziert und nicht intuitiv verspottet. So nach und nach erkennen diejenigen, die sich damit beschäftigen, den Nutzen.

Gruß von Pendeline
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo Gerhard,
mit dem Nav. V meine ich den Navigator V.
Die Neuberechnung schalte ich persönlich nicht aus, da es schon oft vorkam, dass ich aus unvorhersehbaren Gründen gezwungen wurde die Route zu verlassen und weiträumig zu umfahren, dann war es komfortabel wennn man wieder automatisch auf die Route geführt wurde. Hab was dieses Thema angeht schon die unterscheidlichsten Meinungen gelesen die sicherlich alle ihre Berechtigung haben sollen.
Grüße Camalot
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kannst Du mir bitte erklären für was man das braucht?

Gruß Gerhard
Ich kann Dir das bei meinem Vorhaben konkret erklären.

Ich fahre eine lange Tour ion den Osten.
Iran, Pamir, Mongolei usw. ( man könnte das aber auch beliebig austauschen )

Die Tracks gleichzeitig auf dem Navi dienen dazu, das die immer zur Orientierung drauf sind, auch wen sich aus einem Grund die Route mal ändert.

Das kann ja viele Gründe haben für die Routenänderung, ich hab zB bei mir die Einstellung "Route Neuberechnung bestätigen" und nicht "Automatische Neuberechnung"
Wenn es aber Umleitungen gibt, die auch viele Ursachen haben können ( Baustellen, Erdrutsche, Unruhen, uvm )
dann ist es schön wenn einen track hat, wo man wieder auf die originale Route zurückfindet, denn wenn man irgendwann Route neu berechnet, dann wird das teilweise ganz anders geroutet.
Und auf den Strecken will man aus unterschiedlichen Gründen aber da oft nich hin wo das Navi dann routen würde.

Also wie gesagt, in meinem Fall als Kontrolle wo die ursprüngliche Route geplant war selbst wenn sich diese ändert.
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
261
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Vielen Dank,

heute wieder was dazu gelernt

Gruß Gerhard
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Kannst Du mir bitte erklären für was man das braucht?

Gruß Gerhard
Ist zwar schon alles gesagt aber ich gehe da immer noch einen Schritt weiter.
Ja ich weiss man kann Neuberechnung ausschalten usw, da verliert aber das Routing irgendwie den Sinn wenn nix passiert - wenn mann abbiegt oder?
Egal ich fahre immer nur nach Tracks auf langen und geplanten Touren. Begonnen habe ich damit beim Endurofahren. Erst neuerer Zeit sind Topokarten Routingfähig. Deshalb bin ich auf Endurowanderungen durch die Pampa schon immer nur nach Track gefahren.

Ich brauche bei langen Touren nicht das dämliche dazwischengequatsche oder Abbiegepfeile. So fährt man einfach dem Strich auf der Karte nach und kann beliebig links und rechts fahren und findet immer auf die genau so geplante Route zurück. Navigieren lass ich mich nur auf Kurzstrecke zur Tanke oder wenn nix vorbereitet ist.

Ich plane alle Routen in Basecamp mit den gewünschten Routenoptionen, schieb mir alles so zurecht wie ich es haben will, wandle die fertige Route in einen Track um und sende nur den - an das Navi- klappt seit 12 Jahren.

Bei Neuberechnung einer übertragenen Route auf das Navi kam noch nie das Gleiche raus, irgendwo gab es immer Abweichungen, da reicht nur eine abweichende Einstellung in den Routingeinstellungen zum Mac oder PC und es geht wo anders lang. (Hatte nämlich auch früher bei Straßentouren Route und Track eingeblendet zur Kontrolle...

Deswegen mein Tip nur die Tracks übertragen und das wars - die kann man dann zur Not im Navi auch wieder in eine Route umwandeln - wer´s braucht..

Einfach mal probieren:rocker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Route und Track gemeinsam anzeigen

Route und Track gemeinsam anzeigen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks

    Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks: Ein wenig habe ich ja schon gelernt bei meinem neuen Zumo XT, aber wofür die vielen grünen Flaggen gut sind, erschließt sich mir nicht. Die per...
  • Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?

    Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?: Hi zusammen, ich komme gerade vom 3Woche-Trip Frankreich/Spanien/Portugal zurück. Begleitet von einem Zumo XT. Dachte mir so also einfach...
  • Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks

    Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks: Ein wenig habe ich ja schon gelernt bei meinem neuen Zumo XT, aber wofür die vielen grünen Flaggen gut sind, erschließt sich mir nicht. Die per...
  • Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?

    Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?: Hi zusammen, ich komme gerade vom 3Woche-Trip Frankreich/Spanien/Portugal zurück. Begleitet von einem Zumo XT. Dachte mir so also einfach...
  • Oben