Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Routeconverter und TomTom

Erstellt von Herr-Schmuschmittenkötter, 30.04.2012, 15:42 Uhr · 15 Antworten · 3.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    b) Dann hat mich Tomtom gewarnt, ein Wegpunkt läge auf einer unbefestigten Strasse. Wie erkenne ich, welcher das ist?
    Moin,
    das kann man leider gar nicht erkennen Und das wäre ein verdammt guter Zusatznutzen, wenn TT die Nr. des Wegpunktes noch mitteilen würde

    Viele Grüße, Grafenwalder

  2. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #12
    ... Oder es gibt eine PC Planungssoftware, die das gleiche Kartenmatierial wie der TomTom (ich glaube Teleatlas) verwendet und
    aus der die Strassentypen auch erkennbar sind. Dann könnte man die
    Route damit überprüfen. Ich hab danach gesucht, aber nichts
    Vernünftiges gefunden. Kennt ihr da etwas?

    Gruss Peter

  3. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    das kann man leider gar nicht erkennen Und das wäre ein verdammt guter Zusatznutzen, wenn TT die Nr. des Wegpunktes noch mitteilen würde
    Da mich das auch gestört hat, habe ich in RouteConverter eine Funktion "Position/Vervollständige/Nummerierung" eingebaut. Für die Numerierung wähle ich meist "Nummer direkt gefolgt von Beschreibung" und so sehe ich beim Fahren, wo ich ungefähr bin in der Route.

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von routeconverter Beitrag anzeigen
    Da mich das auch gestört hat, habe ich in RouteConverter eine Funktion "Position/Vervollständige/Nummerierung" eingebaut. Für die Numerierung wähle ich meist "Nummer direkt gefolgt von Beschreibung" und so sehe ich beim Fahren, wo ich ungefähr bin in der Route.
    Moin,
    guter Tipp, auch wenn ich jetzt nicht wüsste wie ich das umsetzen könnte
    Aber damit ist das Problem, welcher Wegpunkt nun unbefestigt ist, nicht gelöst, oder?

    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    guter Tipp, auch wenn ich jetzt nicht wüsste wie ich das umsetzen könnte
    Wenn ich plane, speichere ich meist im GPX-Format, d.h. vor dem Kopieren auf meinen TomTom Rider lade ich die Datei in RouteConverter, markiere alle Wegpunkte, wähle "Position/Vervollständige/Nummerierung" und speichere dann als .itn-Datei.

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    Aber damit ist das Problem, welcher Wegpunkt nun unbefestigt ist, nicht gelöst, oder?
    Nein

  6. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #16
    Moin,

    während der Fahrt zeigt Tomtom ja sowieso nur die Wegpunkte als kleines
    Fähnchen mit Nummer auf der Strecke an. Insofern muss man in die Reiseplanung
    schauen, wo man gerade so ist auf der Route. Da macht die Nummerierung dann allerdings Sinn.

    Gruß

    Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GPS -> RouteConverter -> klasse Programm (kostenlos)
    Von 084ergolding im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 08:39
  2. TomTom One XL T für die GS?
    Von frolle im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 09:42
  3. google maps --> RouteConverter
    Von Mölle im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:08
  4. TomTom 2nd / OVI z.T. nur in GB
    Von Marathoni im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 22:26
  5. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54