Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Routen auf Garmin Zumo 660 überspielen

Erstellt von purzel916, 05.03.2013, 15:33 Uhr · 13 Antworten · 8.793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard Routen auf Garmin Zumo 660 überspielen

    #1
    Hallo,

    eine Frage in die Runde. Habe mein Zumo 660 kpl. von allen Routen befreit, d.h. es befinden sich zur Zeit keine Routen im Speicher. Jetzt nach dem überarbeiten der Routen möchte ich 20 Routen problemlos auf das Zumo übertragen, habe aber keine Lust über MS jedesmal aufrufen, senden an und Batteriefach des Zumo schließen, starten, Route suchen und anklicken. Das alles mal 20 will ich mir eigendlich ersparen. Gibt es die Möglichkeit problemlos die Routen über Windows 7 zu übertragen ohne Gefahr zu laufen das mein Zumo hinterher spinnt oder ich irgendwelche Datenverluste habe? Denn wenn ich mir dieses Forum so betrachte gehöre ich vielleicht zu den wenigen die absolut zufrieden mit dem Zumo sind. Vielleicht liegt es ja daran, daß ich bis jetzt eigendlich die Finger von solchen Geschichten gelassen habe. Hoffe ihr könnt mir helfen, ohne das ich eine Programmierausbildung belegen muß.

    Ach so, Kartenversionen sind auf PC und Zumo identisch und von der Lösung mit Speicherkarte halte ich nicht viel, weil manchmal erkennt das Zumo die Karte und manchmal nicht.

    Besten Dank für Eure Hilfe

    Peter

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Routen auf Garmin Zumo 660 überspielen

    #2
    Du arbeitest noch mit MapSource, richtig?
    Kannst du ohne weitere Erläuterungen alle 20 Routen in einer Datei speichern?
    Dann kannst du sie ganz easy rüberbeamen.
    Sollten sie zu gross sein, machst du den übertrag in 2 Teilen.
    Möglich, dass das 660 sich irgendwann mal aufhängt. Dann einfach neu starten und weiter gehts.
    Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem660!!

    Ich hab auch schon Routen per Windows Explorer in den entsprechenden Ordner auf dem Zumo verschoben. Aber irgendwie fehlte mir da der Vorteil...

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #3
    Unter MS sollte es doch möglich sein mehrere Routen zu laden und insgesamt zu übertragen? Funktioniert das beim Zumo 660 nicht? Ich habe das jedenfalls mit meinem GPSmap 60c schon häufiger gemacht.

  4. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    #4
    Hallo Nordlicht,
    ja ich arbeite mit MapSource aber ich bin technisch nicht in der Lage 20 Routen in eine Datei zu speichern. Ich dachte eigendlich 20 Routen aus MS markieren und dann kpl. ins Zumo. Und das alles ohne Probleme und Abstürzte und Verlust von Favoriten, POI etc.

    Trotzdem Danke

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Wenn du ein MS öffnest ist es leer.
    Jetzt gehst du zu deiner abgespeicherten Routendatei in Windows,kopierst diese und fügst sie in MS in die linke Spalte ein.Das machst du jetzt so oft du willst,bis du 20 Routen(Dateien) in der linken Spalte in MS hast.
    Dann Zumo anschließen und übertragen.Damit brauchst du nur einmal den Deckel vom Zumo schliessen und hochfahren.

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #6
    Oder mit BaseCamp.

    Ordner anklicken,
    20 Touren markieren,
    an Gerät senden.

  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von purzel916 Beitrag anzeigen
    weil manchmal erkennt das Zumo die Karte und manchmal nicht.
    Seit dem letzten Firmware-Update geht das endlich wieder - also dass das Zumo660 eben nicht ständig meint, es hätte keine Karte mehr drin.

  8. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    #8
    Hallo Bastl-wastl,
    genau das habe ich gestern abend versucht. Eine Datei(Route) kann ich rüberziehen. Rechter Maustaste und kopieren geht überhaupt nicht, da diese Funktion bei MS ausgeblendet ist.. Wenn ich jetzt 10 Routen markiere und rüberziehe verbleibt in MS genau 1 Route. Was mache ich falsch????

  9. Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #9
    Das Problem ist, das eine Route nicht gleich einer gpx (oder gpd) Datei ist. Wenn Du also jede Route in eine separate gpx/gpd Datei gespeichert hast kannst Du sie nur in separaten MapSource Fenstern öffnen (mit jeweils einer Route).

    Du kannst jetzt aber die Routen aus den andern MS Fenstern kopieren und in das Routenfeld des ersten MS-Fensters speichern. Dann solltest Du am Ende die 20 Routen in einem MS Fenster sehen.
    Jetzt kannst Du diese Datei als gpx-Datei speichern und auf das Zumo übertragen. Nach dem nächsten Start des Zumo sollte er die 20 Routen erkennen (ggf. manuel importieren).

    Mittlerweile arbeite ich nur noch mit BaseCamp. Finde ich mittlerweile als einfacher zu handhaben. Einfach neue Liste erstellen, in diese Liste die 20 gpx Dateien importieren (geht auf einmal) und diese Liste wieder als gpx Datei exportieren und auf den Zumo schieben. Alles andere ist wie gehabt.

    Gruß
    Uwe

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #10
    Hallo,

    also eventuell denke ich etwas zu einfach, aber ich mache es immer wie folgt:

    Nach Erstellen von Routen gebe ich diesen eineindeutige Namen und speichere sie irgendwo in meinem Routenordner auf dem Rechner.
    Dann nehme ich die SD Karte aus dem Garmin und verbinde sie mit dem Rechner. Schiebe dann aus dem lokalen Ordner die Routendateien auf die SD Karte. Wenn die Karte dann wieder im Garmin steckt, erhalte ich die Aufforderung zum Importieren von neuen Daten und habe danach alle Routen zur Auswahl im Garmin.

    So habe ich`s jedenfalls bis dato immer hinbekommen mehrere Touren auf einmal rüber zu bekommen.... Natürlich befinden sich dazu beide Karten auf dem selben Stand (im Rechner und auf dem garmin).

    Gruß
    Tobias


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 21:57
  2. Routen überspielen auf Tomtom 1
    Von ice-bear im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:20
  3. Anzahl der Routen auf Garmin Zumo 660
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 12:55
  4. Ändern von Routen in MapSource (aus Zumo 660)
    Von Q Hirte im Forum Navigation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 07:45
  5. Routen importieren ZUMO 660
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:05