Ergebnis 1 bis 4 von 4

Routen Aufzeichnung u. Planung m. MAGELAN Magelan Color

Erstellt von GSWolle, 27.03.2011, 11:24 Uhr · 3 Antworten · 777 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    65

    Standard Routen Aufzeichnung u. Planung m. MAGELAN Magelan Color

    #1
    Hallo,

    habe mit meiner GS ;-) ein altes GPS MAGELLAN Meridian Color bekommen das ich gerne zum aufzeichnen von gefahrenen Routen wie auch zur Routenplanung nutzen möchte.

    Meine Suche im Netz ergab ds ich :

    a.) GPSRoute benötige

    b.) den Motorrad Touren Planer den es nur noch bis 2008 / 2009 gab

    beide SW Applikationen finde ich nun nicht mehr im Netz bzw. GPSRoute hat nun ein Onlineportal zum Konvertieren

    Da ich keine Ahnung von dem GPS habe und mir die SW auch fehlt, vor allem b.) frage ich mich ob ich mir nicht besser ein TomTom für 230,- Eur kaufen und damit viel zeit beim Suchen und Einrichten sparen kann ?

    Wäre über Tipps zum Übertragen von gefahrenen Routen wie o.g. SW sehr dankbar

    Viele Grüße

    GSWolle

  2. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    989

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GSWolle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mit meiner GS ;-) ein altes GPS MAGELLAN Meridian Color bekommen das ich gerne zum aufzeichnen von gefahrenen Routen wie auch zur Routenplanung nutzen möchte.

    Meine Suche im Netz ergab ds ich :

    a.) GPSRoute benötige

    b.) den Motorrad Touren Planer den es nur noch bis 2008 / 2009 gab

    beide SW Applikationen finde ich nun nicht mehr im Netz bzw. GPSRoute hat nun ein Onlineportal zum Konvertieren


    Viele Grüße

    GSWolle
    Hi Wolle,

    ein würdiger Ersatz für den Motorrad Touren Planer ist meiner meinung nach Tyre,http://www.tyre.tk/ mit dem lassen sich Touren gut voraus planen.
    Zum konvertieren gibts diverse Freeware Tools oder auch online z.B. http://www.Gpsies.com
    TomTom kann Touren nur nach einem Softwarehack aufzeichnen ist aber kein Problem, so war es zumindestens noch bei meinem alten Rider II

    Gruß
    Heinrich

  3. Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    #3
    Hallo Wolle,

    einem geschenkten Gaul,.......

    IMO ist das Meridian kein schlechtes Gerät und erfüllt die Anforderungen der Biker. Wetterfeste, solide Technik. Schau mal hier: http://www.maps-gps-info.com/gp-rvw-mag-mer-clr.html ; und natürlich die MagellanSeite www.magellangps.com.
    GPS Geräte aktueller Bauart tun dies oftmals nicht und sind teuer. Meist liest Du ja über Garmin-Geräte; es gibt aber auch überzeugte Magellan-User. Auch für mich ist die Magellan-Software eher an Plug-and-Play dran.
    Ich habe ein ein "altes" Garmin 276c und ein "uraltes" Magellan 330Map (für die dreckigen Track-Aufzeichnungen an der KTM). Selbst mit dem ist Routenplanung möglich. Viele trennen sich auch nicht von ihren monochromen GPS III und V von Garmin. Das sind Teile, die halten.
    Dein Meridian ist dagegen recht aktuell. Entscheindend ist die Software hierfür (bsplw. MapsendStreets). Und mit Gpsies.com und anderen Freeware Tools kannst Du alles von "rechts nach links" konvertieren.
    Einen Motorrad-Tourenplaner braucht nur der zweimalimjahrschönwettervorderhaustürundichweissni chtwohinabermp3imohrfahrer (jeder wie es mag). Plane mit Deiner Software selbst. Egal mit welchem Navi: man muss sich damit beschäftigen; dann hast Du auch -oder gerade- mit dem Meridian viel Spaß.
    Gruß
    Uwe

  4. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    65

    Lächeln GPS Routen Aufzeichnung übertragen und visualisieren

    #4
    Ganz herzlichen Dank für die Infos und Tipps, habe nun auch das Gefühl das, das Magellan gut weiterverwendbar ist !

    Was mir wichtig wäre ist, das ich meine
    am GPS mitgezeichnete Routen an PC übertragen kann und die gefahrene Routen auf einer Karte mit den Wegpunkten dargestellt werden kann.

    Welche Übertragungs- und Konvertierungssoftware kann ich dazu verwenden und mit welcher Software kann ich die gefahrenen Routen anzeigen.

    Vorab besten Dank für Ihre Unterstützung

    GSWolle


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:36
  2. Routen Planung und Speicherung?
    Von doublex im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:13
  3. Magelan Crossover.........
    Von Gartenkresse im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 21:16
  4. [color=black]Tankrucksack gesucht[/color]
    Von Black Rooster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 20:44
  5. [color=red]Ansaugstutzen "BIG"[/color]
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:21