Ergebnis 1 bis 8 von 8

Routen importieren beim Zumo 660 kein Routenname vorhanden....

Erstellt von hubemark, 17.03.2013, 21:46 Uhr · 7 Antworten · 2.943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    38

    Standard Routen importieren beim Zumo 660 kein Routenname vorhanden....

    #1
    Guten Abend,

    ich habe ein kleines Problem, ich habe eine GPX File Sammlung mit verschiedensten Routen, die ich gerne auf dem Gerät vorhalten möchte und je nach Bedarf dann die entsprechende Route importieren möchte.

    Einmal kopiere ich die GPX Files in den Garmin/GPX Ordner auf dem Zumo 660 und ein anderes Mal habe ich es über BaseCamp probiert, egal wie ich es mache, immer das gleiche Phänomen:

    Wenn ich versuche die Routen auf dem Gerät über Eigene Daten/Daten importieren zu importieren, bekomme ich nicht den "sprechenden" Namen der GPX Datei, also z.B. "Bodenseerunde", sondern ich bekomme die Wegpunkte angezeigt, also z.B. 001-144.

    Dies macht es unmöglich, die richtige Route auszuwählen, da ich wie gesagt nur eine Liste mit Wegpunkten bekomme.

    Wo ist der Denkfehler bzw. Fehler beim Vorgehen?

    Danke und viele Grüße

    Markus

  2. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #2
    Hi Markus,
    nur damit Deine Frage nicht unbeantwortet bleibt,... stelle sie lieber im Naviboard Forum o. Garmin-Forum nochmal!
    Schönen Abend
    Triton

  3. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #3
    Hallo Markus,

    Schau Dir Deine GPX Dateien mal an und prüf den vergebenen Namen.

    </metadata>
    <rte>
    <name>Route_zu_Stelvio</name>
    <rtept lat="47.65192" lon="9.47506">
    <name>Singener Str./B500</name>
    <sym>Flag, Blue</sym>
    </rtept>
    <rtept lat="47.67648" lon="9.31829">
    <name>1</name>
    <sym>Flag, Blue</sym>
    </rtept>
    <rtept lat="47.71161" lon="9.24002">
    <name>Unbekannte Straße</name>
    <sym>Flag, Blue</sym>
    </rtept>
    <rtept lat="47.74105" lon="9.2268"> .....


    Gruß Peter.

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    Schau Dir Deine GPX Dateien mal an und prüf den vergebenen Namen.

    </metadata>
    <rte>
    <name>Route_zu_Stelvio</name>
    <rtept lat="47.65192" lon="9.47506">
    <name>Singener Str./B500</name>
    <sym>Flag, Blue</sym>
    </rtept>
    <rtept lat="47.67648" lon="9.31829">
    <name>1</name>
    <sym>Flag, Blue</sym>
    </rtept>
    <rtept lat="47.71161" lon="9.24002">
    <name>Unbekannte Straße</name>
    <sym>Flag, Blue</sym>
    </rtept>
    <rtept lat="47.74105" lon="9.2268"> .....


    Gruß Peter.
    hm.... ich versteh leider nur bahnhof
    kannst du das in "Klartext" schreiben bitte?

  5. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    Hallo Peter,

    wenn ich mir den XML Code anschaue, finde ich tatsächlich bei dem name Tag immer nur die Nummern, also z.B.

    <wpt lat="47.728772163391113" lon="10.309853553771973">
    <time>2011-03-10T08:06:34Z</time>
    <name>001</name>
    <cmt>Grosser Kornhausplatz</cmt>
    <desc>Grosser Kornhausplatz</desc>
    <sym>City (Small)</sym>
    <extensions>
    <gpxx:WaypointExtension xmlns:gpxx="http://www.garmin.com/xmlschemas/GpxExtensions/v3">
    <gpxxisplayMode>SymbolOnly</gpxxisplayMode>
    <gpxx:Address>
    <gpxx:StreetAddress>GROSSER KORNHAUSPLATZ</gpxx:StreetAddress>
    <gpxx:City>Kempten (Allgäu)</gpxx:City>
    <gpxx:State>Kempten (Allgäu)</gpxx:State>
    <gpxx:Country>DEU</gpxx:Country>
    <gpxx:PostalCode>87439</gpxx:PostalCode>
    </gpxx:Address>
    <gpxx:PhoneNumber></gpxx:PhoneNumber>
    </gpxx:WaypointExtension>
    </extensions>
    </wpt>

    <wpt lat="47.739715576171875" lon="10.302901268005371">
    <time>2011-03-10T08:09:31Z</time>
    <name>002</name>
    <cmt>Lotterbergstrasse</cmt>
    <desc>Lotterbergstrasse</desc>
    <sym>City (Small)</sym>
    ......


    Ganz verstehe ich es immer noch nicht, so wie es ausschaut, sind dies die Beschreibungen bzw. Namen der einzelnen Wegpunkte, irgendwo muss es doch einen übergeordneten Punkt bzw. eine Routenbeschreibung geben, oder?

    Abendliche Grüße

    Markus

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #6
    Die Routenbeschreibung geht mit rüber ...so ist das bei mir ...hast Du sie auch als Route gespeichert...??

  7. Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hubemark Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich habe ein kleines Problem, ich habe eine GPX File Sammlung mit verschiedensten Routen, die ich gerne auf dem Gerät vorhalten möchte und je nach Bedarf dann die entsprechende Route importieren möchte.

    Einmal kopiere ich die GPX Files in den Garmin/GPX Ordner auf dem Zumo 660 und ein anderes Mal habe ich es über BaseCamp probiert, egal wie ich es mache, immer das gleiche Phänomen:

    Wenn ich versuche die Routen auf dem Gerät über Eigene Daten/Daten importieren zu importieren, bekomme ich nicht den "sprechenden" Namen der GPX Datei, also z.B. "Bodenseerunde", sondern ich bekomme die Wegpunkte angezeigt, also z.B. 001-144.

    Dies macht es unmöglich, die richtige Route auszuwählen, da ich wie gesagt nur eine Liste mit Wegpunkten bekomme.

    Wo ist der Denkfehler bzw. Fehler beim Vorgehen?

    Danke und viele Grüße

    Markus
    Kann es sein, das Du die erstellte Route in BaseCamp nicht umbenennst? Wenn Du einen Route in BaseCamp erstellst wird sie immer automatisch mit "Anfangspunkt bis Endpunkt" benannt. Wenn Du jetzt diese Route z.B. als Bodenseerunde.gpx exportierst, wird der Garmin Zumo 660 die in der Datei enthaltene Route weiterhin als "Anfangspunkt bis Endpunkt" anzeigen. Der Dateinamen wird nie im Zumo angezeigt.

    Wenn Du allerdings in BaseCamp die Route von "Anfangspunkt bis Endpunkt" in "Bodenseerunde" umbenennst wird sie im Zumo auch unter dem Namen "Bodenseerunde" angezeigt, unabhängig vom Namen der gpx Datei unter der sie gespeichert wurde. Du kannst so in einer gpx Datei viele Routen gleichzeitig exportieren und der Zumo findet sie jeweils einzeln unter dem jeweiligen Routennamen.

    Gruß
    Uwe

  8. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Speefee Beitrag anzeigen
    Wenn Du allerdings in BaseCamp die Route von "Anfangspunkt bis Endpunkt" in "Bodenseerunde" umbenennst wird sie im Zumo auch unter diesem Namen angezeigt
    Genau so ist es, zumindest mit BaseCamp auf dem Mac.
    Mach es doch folgendermaßen, dass Du Dir den Dateiunterchied anschaust und die Tags vergleichst. Zur Überprüfung könntest Du auch mal den Motoplaner benutzen, der bietet Dir extra die Option, einen ROutennamen einzugeben.

    Morgendliche Grüße, Peter.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 18:18
  2. Navigon für Android - Routen importieren?
    Von Struwie im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:18
  3. Anzahl der Routen auf Garmin Zumo 660
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 12:55
  4. Zumo 210, Routen auf SD-Karte übertragen
    Von runner im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:20
  5. Routen importieren ZUMO 660
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:05