Ergebnis 1 bis 5 von 5

Routen importieren Navigator IV

Erstellt von klingelfee1, 24.09.2015, 12:43 Uhr · 4 Antworten · 1.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard Routen importieren Navigator IV

    #1
    Hallo Leute,

    habe über die SUFU nicht richtig was gefunden.

    Muß ich beim Navigator IV die Routenplanung mit Basecamp machen oder geht es auch anders und man kann die am PC geplante Route trotzdem auf das Gerät aufspielen.

    Muß sagen, Basecamp fällt mir schwer.

    Wahrscheinlich zu blöde dafür

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #2
    Mapsource funktioniert auch. Aber ehrlich gesagt bietet Basecamp einfach mehr Möglichkeiten.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #3
    Als GPX-Datei in den Ordner Garmin/GPX und beim nächsten Einschalten des Navis solltest du gefragt werden, ob die Daten (Routen oder Favoriten - was halt in der GPX-Datei drin ist) importieren willst.
    Danach werden die Daten zur Auswahl angezeigt und entsprechend importiert.
    Routen werden dabei neu berechnet ... kann eine Weile gehen.

    PS.: Können auch mehrere GPX-Dateien sein.

  4. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #4
    Danke

    Ich glaub, ich bin zu alt oder zu blöd für Basecamp.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Danke

    Ich glaub, ich bin zu alt oder zu blöd für Basecamp.

    Gruß Thomas
    ...jetzt kommt ja bald der Winter, da bietet es sich doch an, mal ein bisschen Zeit zu investieren und sich die diversen Youtube-Basecamp-Tutorials rein zu ziehen
    z.B:
    https://www.youtube.com/results?sear...asecamp+tricks
    oder
    https://www.youtube.com/results?sear...armin+basecamp
    oder sonstige Youtube-Suchen mit Stichworten ala "Bascamp Tutorial", "Basecamp Workshop", ... da gibt's unheimlich viel und auch gutes Videomaterial.

    Ich hab mir jetzt auf die schnelle nicht alle diese Videos angesehen, aber wenn ich an meine ersten Basecamp Gehversuche zurückdenke, .... die Tutorials habe da echt geholfen.
    1x ein paar Stunden investieren, die "Basecamp-Ist-Doof-Haltung" überwinden und alles wird gut

    MfG, Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 22:53
  2. Navigator 4: Routen importieren klappt nicht!
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 12:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 01:07
  4. Zumo 660 in BMW Navigator IV Halterung?
    Von Diro im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:09
  5. BMW Motorrad Navigator IV Ankündigung
    Von GS Meran im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 00:24