Ergebnis 1 bis 8 von 8

Routen importieren ZUMO 660

Erstellt von sunraiser, 14.01.2010, 19:03 Uhr · 7 Antworten · 4.705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard Routen importieren ZUMO 660

    #1
    Hallo liebe Freunde des Garmins 660,

    habe mal eine Frage, bezüglich Routen importieren!

    Ich habe eine Tour geplant im "Motorrad" Tourenplaner. Diese hat 82 Zwischenstationen (Fähnchen). Ich habe die Tour an's 660 geschickt als 2 Routen mit max. 50 Stationen, .... also sind es 2 Files.




    Diese habe ich dann am 660er importiert, .... jetzt kommt so ne doofe Fehlermeldung, die Route wäre zu lang. UND man kann zwar auf OK drücken aber das Navi bleibt bei diesem Schirm stehen! >> Ausschalten!



    Kann mir das einer einmal erklären? Das ZUMO kann doch 1000 Wegpunkte (Stationen) machen, eine Teilroute bei mir hat aber nur 50 und die andere 32, .... bin ich zu doof oder was läuft hier schief??

    BITTE um Hilfestellung!

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Die gleiche Meldung hatte ich auch auf meinem Zumo 550. Die Route war über 1800Km lang, vielleicht ist die Länge beschränkt. Ich hatte dann mehrere Einzelrouten erstellt, weil ich keine Lust hatte mich mit dem Thema zu befassen. Die meisten Routen, die ich erstelle sind max. 500Km und da klappt es normal.

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #3
    Ja, meine Strecke ist 2300km lang.

    Habe Sie so (als eine) erstellt, damit ich ungefähr sehe wo ich Abends übernachten werde.

    Gibt's noch irgendwelche Tips?

  4. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #4
    Hallo,

    mir ist das Problem bislang unbekannt. Ich stelle eine Route zusammen und speichere diese als *.gpx-Datei. Dadurch berechnet das Navi meine Route nicht neu und diese bleibt so, wie ich sie erstellt habe! Und meine Routen sind oftmals mehr als 1000km lang.
    Verwendest du ein anderes Datei-Format?

    Grüße Dirk

  5. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #5
    Hallo Sunraiser,

    Ich importiere die Routen immer als Track. Hat den Vorteil das dabei nicht immer die Ansage "Zwischenziel erreicht" kommt. Hat mich immer genervt. Bei den Routen mußt Du aber aufpassen. Wenn die Datemenge zu Groß weden, fängt er an zu Meckern. Einfach die Tracks in mehrere Parts aufteilen und nachher, wenn es geht (weiß ich im Moment nicht) im 660 verbinden.
    Hier der Link zu meiner Vorgehensweise:
    motorradtourenplaner -zumo 660

    Gruß
    Fasan

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Fasan Beitrag anzeigen
    Hallo Sunraiser,

    Ich importiere die Routen immer als Track. Hat den Vorteil das dabei nicht immer die Ansage "Zwischenziel erreicht" kommt. Hat mich immer genervt. Bei den Routen mußt Du aber aufpassen. Wenn die Datemenge zu Groß weden, fängt er an zu Meckern. Einfach die Tracks in mehrere Parts aufteilen und nachher, wenn es geht (weiß ich im Moment nicht) im 660 verbinden.
    Hier der Link zu meiner Vorgehensweise:
    motorradtourenplaner -zumo 660

    Gruß
    Fasan
    Servus Fasan,

    schau Dir mal dieses Video http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24501 an, .... das könnte die Lösung sein auch für Dich!

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    weiß nicht wie's beim zumo ist, aber beim 278 zählt natürlcih auch jeder Abbiegepunkt der Route mit, nicht nur die Fähnchen. Und wenn er eine 2000 km Route berechnet kommen schon mal ein paar Abbiegepunkte zusammen. Auf #sicher geht man wenn man die MTP-Route in Mapsource importiert, da noch mal berechnen lässt, ggf. teilt und erst dann an's Gerät schickt. Geht schnell und problemlos.

  8. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #8
    Hallo Sunraiser,

    Danke. Die Videoanleitungen kenne ich schon. Ich wollte halt ein direktexport aus dem Tourenplaner, nicht noch ein Schritt extra. Danke aber trotzdem nochmal.

    Gruß
    Fasan


 

Ähnliche Themen

  1. Navigon für Android - Routen importieren?
    Von Struwie im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:18
  2. Anzahl der Routen auf Garmin Zumo 660
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 12:55
  3. Zumo 210, Routen auf SD-Karte übertragen
    Von runner im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:20
  4. Ändern von Routen in MapSource (aus Zumo 660)
    Von Q Hirte im Forum Navigation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 07:45
  5. Zumo: Tracks in Routen wandeln....?
    Von monthy im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:35