Routen ohne Straßen Namen

Diskutiere Routen ohne Straßen Namen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Plane deine Touren am Computer. Das ist auf jeden Fall einfacher und gibt bessere Routen. Egal ob TomTom oder Garmin.
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ist viel zu kompliziert
dachte das navi wäre so einfach wie tomtom
sitzt man ja stunden für eine 250 km tour :stomp:
Plane deine Touren am Computer. Das ist auf jeden Fall einfacher und gibt bessere Routen. Egal ob TomTom oder Garmin.
 
T

tommygr

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
14
super danke so gehts bissle leichter
was mich aber auch noch generft hat wir waren die Woche am Gardasee große Tour
da wurde fast jede Kehre mit links abbiegen rechts abbiegen kommentiert voll nerfig
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Andere Stimme wählen oder Ton aus.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das ist auch bei mir ein "Idioten Future" in 200 Meter links abbiegen, und was kommt? Eine Kurve und ein Trampelpfad der geradeaus geht.

Setzen 6 Herr Garmin


super danke so gehts bissle leichter
was mich aber auch noch generft hat wir waren die Woche am Gardasee große Tour
da wurde fast jede Kehre mit links abbiegen rechts abbiegen kommentiert voll nerfig
 
T

tommygr

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
14
sollte Garmin sich mal überlegen die Software zu überarbeiten
ist echt ätzend
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist auch bei mir ein "Idioten Future" in 200 Meter links abbiegen, und was kommt? Eine Kurve und ein Trampelpfad der geradeaus geht.

Setzen 6 Herr Garmin
Nichts leichter als das: Navi demontieren, mit Zubehör zusammenpacken (vielleicht hast du die Originalschachtel ja noch), auf eBay verticken und gut.

Wenn ich solche Sprüche lese, dann muss ich immer ein bisschen schmunzeln. Für mich ist ein Navi ein Hilfswerkzeug, um dort entlangzufahren, wo ich langfahren möchte. Andere Hilfswerkzeuge sind Landkarten, Straßenschilder und der eigene Orientierungssinn.

Ich kenne Garmin nicht aus näherer Praxis (ich hatte nuir zweimal einen Leihwagen mit einem Garmin-Navi, das war furchtbar). Was bei TT blöd ist, das ist die Inkonsistenz zwischen "Der Straße folgen" und "jede Ecke ansagen". Da weist das Kartenmaterial auch Lücken auf. Ich hatte mal ein älteres Blaupunkt-Navi, das konnt einfach sagen "Folgen Sie der Straße auf neun Kilometer", und wenn die Straße in einer Ortschaft einen Schlenker gemacht hat, dann wurde nix angesagt, auch wenn man bei dem Schlenker theoretisch auch hätte geradeaus fahren können.

Aber unterm Strich finde ich mit einem Navi weit einfacher die Straße, auf der ich langfahren möchte (und sollte, um zum Ziel zu kommen) als ohne. Mich amüsiert oft der Perfektionsanspruch, mit dem die Leute an solche Gadgets rangehen. Ich war gestern rund um den Gardasee unterwegs und habe mich zu vielen Zielen mit dem Navi lotsen lassen. Einmal hat es mich in eine Straße lotsen wollen, durch die ich nicht durchfahren konnte. Ja, war lästig, musste ich eben woanders langfahren. Aber hätte ich das Durchfahrtverbot auf einer Landkarte denn gesehen?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Where the streets have no name ... (U2)
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ein Navi ist ein HILFSMITTEL.
Nicht mehr - nicht weniger.

Sicher ist.... ICH war mit der Karte auf'm Tankrucksack rel. angespannt unterwegs,
im Gegensatz MIT meinem Navi, das in Blickrichtung über dem Cockpit montiert ist.

Mich stören die "zuviel gemachten" Richtungshinweise meines Navis rel. wenig.
Denn EINES sollte man bei Einsatz eines Navis beherzigen, und tunlichst nicht machen.....
"Navi EIN - Hirn AUS":wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Das oben beschriebene (nur) Stadt eingeben ist in der Tat blöd versteckt, weil es ein separater Knopf in einem anderen Menü ist.

Du kannst dir diesen Schalter aber auch als Favorit direkt auf den Bildschirm deines Nav 5 legen, dann musst du zukünftig nicht mehr suchen.
Wie, ist irgendwo auch hier im Forum beschrieben. Ich habe es gerade nicht zur Hand und kann es deshalb nicht detailliert beschreiben.

Zur generellen Diskussion:
Wer von seinem Navi nicht nur eine mitlaufende Karte erwartet, sondern sehr große Erwartungen hinsichtlich Streckenführung etc. hat, der sollte sich im Gegenzug vielleicht auch wesentlich intensiver damit beschäftigen.
Ich habe einiges an Zeit in das Nav 5 und BC investiert, aber die oft beschriebenen Probleme hinsichtlich nicht funktionierender Streckenführung, zurückkehren auf eine bestehende Route etc. kenne ich nicht (mehr). ;)

Trash in - trash out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Routen ohne Straßen Namen

Routen ohne Straßen Namen - Ähnliche Themen

  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Basecamp: Geplante Route neben der Strasse

    Basecamp: Geplante Route neben der Strasse: Hallo zusammen, seit einigen Jahren plane ich mit BC meine Touren. Habe immer die aktuelle Karte installiert, natürlich auch auf meinem V er Navi...
  • Basecamp: Geplante Route neben der Strasse - Ähnliche Themen

  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Basecamp: Geplante Route neben der Strasse

    Basecamp: Geplante Route neben der Strasse: Hallo zusammen, seit einigen Jahren plane ich mit BC meine Touren. Habe immer die aktuelle Karte installiert, natürlich auch auf meinem V er Navi...
  • Oben