Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Routen tauschen

Erstellt von Roland64, 02.06.2009, 20:40 Uhr · 11 Antworten · 1.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard Routen tauschen

    #1
    Hallo Zusammen,
    seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer GS Adventure (All inclusive), also auch einem BMW Zumo 550. Jetzt habe ich in einige Routen auf einer Speicherkarte bekommen und schaffe es nicht, diese ohne zuhilfe eines PC's auf das Navi zu bringen. Die im Handbuch beschriebene Lösung (Menu Zieleingabe; Routen; Importieren) finde ich nicht. Bei meinem Navi kommt an dieser Stelle "Neu" und dann mit Zieleingabe oder Karte geht es weiter. Exportieren einer Route ist kein Problem. Im Servicemenue unter Eigene Daten finde ich nur, was ich per PC rübergeschobe habe. Vielleicht hier mir jemand einen Tipp geben.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Servus Roland!

    Fragt das Zumo nicht "importieren?", wenn es neue Daten findet?
    Meine Idee(!):
    Zumo ohne SD-card starten und wieder ausschalten.
    Zumo MIT SD-card starten. Das Zumo sollte dann die neuen Daten finden und nach "importieren?" fragen. Dies mit ja beantworten.

    Ich kenne die Software des BMW-Zumo leider nicht. Daher weiß ich auch nicht, was anders ist zum normalen Zumo.

    Nunja, ein Versuch ist es wert, oder?

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Wenn das auch nicht funzt: Frag mal im Naviboard nach. Die kennen sich mit den Garmins excellent aus.

  4. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #4
    Besten Dank für den Tipp, war leider aber nicht von Erfolg gekrönt. Ich schaffe es leider immer noch nicht die Daten von Speicherkarten zu laden.

    Gruß

    Roland

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Frage am Rande: Wie gross ist die Speicherkarte?
    Ist sie über 2 GB oder eine SDHC Karte, dann kann es sein, dass das Zumo sie nicht lesen kann. Das 550 hat keinen SDHC Leser und es gibt keinen allgemeinen Standard für Karten über 2 GB. Manche kann es lesen, manche nicht (kommt auf den Hersteller an).

  6. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #6
    Die Touren auf der Speicherkarte müssen zwingend als .gpx Datei gespeichert sein. Dann fragt das Zumo auch nach importieren wie oben beschrieben.

    Wenn dein Navi per USB-Kabel am Rechner angeschlossen ist solltest du ein Laufwerk haben für das Zumo und eins für die Speicherkarte. Daran kannst du sehen ob die Karte erkannt wird oder nicht.

    Gruß, Jörg

  7. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #7
    Hallo Jörg,

    der Tipp hat sich logisch angehört, aber leider hat es auch nicht funktioniert. Ich konnte weder unterr eigene Daten Routen noch unter Zieleingabe Routen diese Dateien vom Chip einladen.
    Trotzdem vielen Dank. Ich werde mal den Link von nypdcollector ausprobieren. Die Speicherkarte ist 1GB und die MP3 werden ohne Schwierigkeiten abgespielt (Hier kommt doch der RT Fahrer noch durch, mit Musik geht alles besser).

    Gruß

    Roland

  8. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #8
    TaDa,

    im Niviboard hatte ich gleich den richtigen Tipp:

    Die Datei muß als gpx hinterlegt sein und in dem Ordner: garmin/gpx/ gespeichert sein, dann kann das Zumo sie finden.
    Besten Dank an alle Helfer

    Gruß

    Roland

  9. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #9
    Hallo,

    ich hätte dazu auch mal eine Frage.

    Gibt es einen Trick mit dem ich mehrere Routen an das Gerät senden kann???
    Beim senden kann ich immer nur eine Route senden und dann muß ich es neu starten.

    Schnitzel

  10. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #10
    Probiere es doch mal über die SD Karte aus. Alle Routen als .GPX in das Unterverzeichnis "garmin/gpx/" kopieren. Beim Einschalten kommt dan neue Daten gefunden , dann solltest du alle markieren und importieren können. Vom PC aus kannst du leider immer nur eine Route rüberschicken.
    Roland


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 12:52
  2. Fertige Routen
    Von mike53 im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 09:47
  3. MTP Routen auf Navigon
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:33
  4. Routen für Tom Tom Rider 2
    Von Rombo01 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 07:06
  5. Routen aus Tourenfahrer+IGO
    Von Chriswo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 17:36