Routen tauschen

Diskutiere Routen tauschen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer GS Adventure (All inclusive), also auch einem BMW Zumo 550. Jetzt habe ich in...
Roland64

Roland64

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo Zusammen,
seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer GS Adventure (All inclusive), also auch einem BMW Zumo 550. Jetzt habe ich in einige Routen auf einer Speicherkarte bekommen und schaffe es nicht, diese ohne zuhilfe eines PC's auf das Navi zu bringen. Die im Handbuch beschriebene Lösung (Menu Zieleingabe; Routen; Importieren) finde ich nicht. Bei meinem Navi kommt an dieser Stelle "Neu" und dann mit Zieleingabe oder Karte geht es weiter. Exportieren einer Route ist kein Problem. Im Servicemenue unter Eigene Daten finde ich nur, was ich per PC rübergeschobe habe. Vielleicht hier mir jemand einen Tipp geben.:confused::confused::confused::confused:
 
H

HP2Sascha

Gast
Servus Roland!

Fragt das Zumo nicht "importieren?", wenn es neue Daten findet?
Meine Idee(!):
Zumo ohne SD-card starten und wieder ausschalten.
Zumo MIT SD-card starten. Das Zumo sollte dann die neuen Daten finden und nach "importieren?" fragen. Dies mit ja beantworten.

Ich kenne die Software des BMW-Zumo leider nicht. Daher weiß ich auch nicht, was anders ist zum normalen Zumo.

Nunja, ein Versuch ist es wert, oder? ;);)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wenn das auch nicht funzt: Frag mal im Naviboard nach. Die kennen sich mit den Garmins excellent aus.
 
Roland64

Roland64

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Besten Dank für den Tipp, war leider aber nicht von Erfolg gekrönt. Ich schaffe es leider immer noch nicht die Daten von Speicherkarten zu laden.

Gruß

Roland
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Frage am Rande: Wie gross ist die Speicherkarte?
Ist sie über 2 GB oder eine SDHC Karte, dann kann es sein, dass das Zumo sie nicht lesen kann. Das 550 hat keinen SDHC Leser und es gibt keinen allgemeinen Standard für Karten über 2 GB. Manche kann es lesen, manche nicht (kommt auf den Hersteller an).
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Die Touren auf der Speicherkarte müssen zwingend als .gpx Datei gespeichert sein. Dann fragt das Zumo auch nach importieren wie oben beschrieben.

Wenn dein Navi per USB-Kabel am Rechner angeschlossen ist solltest du ein Laufwerk haben für das Zumo und eins für die Speicherkarte. Daran kannst du sehen ob die Karte erkannt wird oder nicht.

Gruß, Jörg
 
Roland64

Roland64

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo Jörg,

der Tipp hat sich logisch angehört, aber leider hat es auch nicht funktioniert. Ich konnte weder unterr eigene Daten Routen noch unter Zieleingabe Routen diese Dateien vom Chip einladen.
Trotzdem vielen Dank. Ich werde mal den Link von nypdcollector ausprobieren. Die Speicherkarte ist 1GB und die MP3 werden ohne Schwierigkeiten abgespielt (Hier kommt doch der RT Fahrer noch durch, mit Musik geht alles besser).

Gruß

Roland
 
Roland64

Roland64

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
TaDa,

im Niviboard hatte ich gleich den richtigen Tipp:

Die Datei muß als gpx hinterlegt sein und in dem Ordner: garmin/gpx/ gespeichert sein, dann kann das Zumo sie finden.
Besten Dank an alle Helfer

Gruß

Roland
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

ich hätte dazu auch mal eine Frage.

Gibt es einen Trick mit dem ich mehrere Routen an das Gerät senden kann???
Beim senden kann ich immer nur eine Route senden und dann muß ich es neu starten.

Schnitzel
 
Roland64

Roland64

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Probiere es doch mal über die SD Karte aus. Alle Routen als .GPX in das Unterverzeichnis "garmin/gpx/" kopieren. Beim Einschalten kommt dan neue Daten gefunden , dann solltest du alle markieren und importieren können. Vom PC aus kannst du leider immer nur eine Route rüberschicken.
Roland
 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Hallo Roland,

die Routen mußt du erst auf den Pc laden, sprich mit MS öffnen und dann kannst du sie auf den Zumo über USB schicken. Anders wäre es, wenn du die Routen, ich nehme an, sie sind im .gdb-Format, alle unter .gpx-Format auf der SD Karte im Verzeichnis GPX abspeichern kannst. Schau mal im Explorer deines PC's nach, ob auf der SD Garte ein Ordner Garmin und darin ein Unterordner "GPX" enthalten sind. Wenn nicht, mußt du diese Ordner zuerst händisch erstellen!
 
Thema:

Routen tauschen

Routen tauschen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Oben