Ergebnis 1 bis 10 von 10

Routen Tracker

Erstellt von gipsilo, 24.01.2016, 11:30 Uhr · 9 Antworten · 1.058 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    776

    Standard Routen Tracker

    #1
    Hallo
    Ich habe ein Samsung S6 und möchte es als Routen Tracker verwenden. Welche App ist zu empfehlen. Ich bin auf diesem Gebiet völlig unerfahren und brauch deshalb etwas Hilfe. Wenn ich meine Touren fahre möchte ich beim Start die App einfach starten und am Ende nur Stoppen und diese Route am PC dann mit Motoplaner oder Google-Maps ansehen. Es soll vor allem in süd- und Osteuropa funktionieren und über den ganzen Tag hinweg. Also morgens bei Fahrtbeginn starten und abends beenden.
    Ich habe kein Navi und will auch keines verwenden ich bin ein leidenschaftlicher Kartenfahrer und möchte nur nach einem mehrtägigem Urlaub meine gefahrene Strecke nachvollziehen können. Welche App könnt ihr mir dafür empfehlen.


    gipsilo

  2. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    #2
    Ich nutze Oruxmaps.
    Ist aber für's reine Tracking evtl. ein wenig oversized. Dafür kannst Du offline-Karten herunterladen und Deine Tracks direkt in einer Karte anschauen. Teilen, exportieren und so geht natürlich auch. Und Du bekommst eine nette Statistik zu Deiner Tour.
    Ich selbst speichere die Tour dann als GPX-Datei ab und zeichne sie dann mit dem GPX-Viewer in eine Karte ein. Das Ergebnis schaut dann z.B. so aus. Das ganze tut's überall auf der Welt (so lange Du die Satelliten empfangen kannst) und Du musst auch keine Karten herunter laden. um den Track mitschreiben zu können.
    Der Track ist übrigens mit einem S3 aufgezeichnet. Wenn Du beim in die Tasche stecken das Display ausschaltest, reicht der Akku auch ohne Stromversorgung (meist) für eine Tagestour.

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.056

    Standard

    #3
    Ich benutze den seit Jahren den "OSM-Tracker" und lade anschließend die Tracks aus der App zu OSM hoch. Von dort aus kann man die Daten beliebig verwenden, auf dem Rechner archivieren oder in neue Routen einbinden. Funktioniert bestens für deine Anwendungen.

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.667

    Standard

    #4
    Ich verwende Checkmytour (App) wenn ich nicht mit dem Navi (Zumo 550, das zeichnet immer den Track auf) unterwegs bin.

    vergiss aber nicht, daß das ständige Tracken den Akku des Smartphones ganz schön beansprucht und du bei längeren Touren (und wir reden hier nicht von Tagen sondern nur von Stunden) eine Lademöglichkeit brauchst

    wenn du das aber öfters machst, dann würde ICH mir
    - entweder ein Navi mit Trackaufzeichnung
    - oder einen GPS Tracker (dürften so <100 € kosten) anschaffen,
    Handy wäre mir zu unsicher, falls ich dann mal ohne Strom bin und im Bedarfsfall auch nicht mehr Telefonieren kann oder auch kein Hotel mehr buchen kann etc.

    hängt aber natürlich davon ab, ob du das nur für eine Tagestour oder für Mehrtagestouren nutzen willst und wie schlimm es wäre, wenn das Handy leer ist

  5. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    730

    Standard

    #5
    Ich nutze den:Ultra GPS Logger und bin voll und ganz zufrieden.

    Nachtrag: in Verbindung mit dem: UGL Widget

  6. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    #6
    Moin Leute,

    ich muss den Fred nochmal aufwärmen.
    Hat jemand eine Empfehlung einer Tracking-App für IOS ?
    Für mich wäre wichtig die getrackte Strecke in einer (Offline)-Karte ohne den Umweg über den PC
    weiterverarbeiten, wie z.B. Teilen in Social Medias, zu können. Ich schreibe von unterwegs einen Reiseblog und nutze dazu ein iPad.
    Die Checkmytour-App ist ja mittlerweile Geschichte. Schade drum.

  7. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von cc-angel Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    ich muss den Fred nochmal aufwärmen.
    Hat jemand eine Empfehlung einer Tracking-App für IOS ?
    Für mich wäre wichtig die getrackte Strecke in einer (Offline)-Karte ohne den Umweg über den PC
    weiterverarbeiten, wie z.B. Teilen in Social Medias, zu können. Ich schreibe von unterwegs einen Reiseblog und nutze dazu ein iPad.
    Die Checkmytour-App ist ja mittlerweile Geschichte. Schade drum.
    Mit Pocket Earth kann man tracken. Meiner Meinung einer der besten Apps für Mopedfahrer.

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.316

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von cc-angel Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    ich muss den Fred nochmal aufwärmen.
    Hat jemand eine Empfehlung einer Tracking-App für IOS ?
    Für mich wäre wichtig die getrackte Strecke in einer (Offline)-Karte ohne den Umweg über den PC
    weiterverarbeiten, wie z.B. Teilen in Social Medias, zu können. Ich schreibe von unterwegs einen Reiseblog und nutze dazu ein iPad.
    Die Checkmytour-App ist ja mittlerweile Geschichte. Schade drum.
    https://itunes.apple.com/de/app/bike...456866549?mt=8

    Bike Trip finde ich ganz gut.
    Export per SMS oder E-Mail ist möglich .....

  9. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    https://itunes.apple.com/de/app/bike...456866549?mt=8

    Bike Trip finde ich ganz gut.
    Export per SMS oder E-Mail ist möglich .....
    Ich werde die 6€ mal investieren. Morgen geht es mit dem Bike nach Franken. Da kann sich die App mal beweisen.


    Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #10
    Kostenlose iOS Apps die funktionieren: Polar Beat, Maps 3D, Dekra, Maps.me, runtastic Road bike. Dann machst du ein Screenshot
    ( Aus und Home gleichzeitig ).


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:45
  2. Zumo: Tracks in Routen wandeln....?
    Von monthy im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:35
  3. Wer hat ein paar schöne Routen ?
    Von Sirus im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 03:02
  4. Gefahrene Tracks zu Routen konvertieren???
    Von FlyingCircus im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 02:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:59