Ergebnis 1 bis 2 von 2

Routen u POI´s auf SD-Card & Routenplanung

Erstellt von elli-bohm, 06.06.2016, 18:32 Uhr · 1 Antwort · 504 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    85

    Standard Routen u POI´s auf SD-Card & Routenplanung

    #1
    Hallo,
    bekomme in den nächsten Tagen (hoffentlich) mein BMW Navi V + BMW Bike.

    Nutze bisher den Zumo 660. Meine Frage zum Navi V: Wenn ich meine bestehenden gpx.Routen u. POI´s auf einer SD-Card im Navi V speichern will, muss ich dazu - wie zuvor beim Zumo 660 - jeweils ein GPX-Verzeichnis u. POI-Verzeichnis anlegen, in die ich die Daten kopieren kann?

    Noch eine Frage zur Routenplanung: Habe heute viele Routen mit Wegpunkten (d.h. Flagge mit Annäherungsalarm). Habe verstanden, dass das Routing auf dem Navi V etwas anders läuft. Wenn ich bei den Wegpunkten den Annäherungsalarm deaktiviere, wird dann aus dem bisherigen Wegpunkt ein Via-Punkt oder Shaping Punkt?

    Vielen Dank schon mal vorab für kompetente Rückantworten.

  2. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #2
    Ich habe gerade in einem anderen Thread etwas geschrieb en, wie man Tracks in Basecamp bekommt und dabei mit einer definierten Anzahl von Shaping-Points versehen kann.

    Für mich wäre inzwischen die sauberste Lösung:
    Alles, was du haben willst in Basecamp als Track importieren oder in Basecamp in Tracks umwandeln.
    Danach weiter, wie im anderen Thread beschrieben und du hast für dein neues Navi saubere Routen, ohne dir das Navi mit unnötigen Wegpunkten zuzumüllen, obwohl es eigentlich nur Shaping-Points sein sollten.

    Damit du alles aus deinem Zumo in Basecamp bekommst, musst du es ja nur an den PC anschließen und in Basecamp einbinden.


 

Ähnliche Themen

  1. Updates auf SD-Card
    Von kälbchentreiber im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 10:27
  2. "verlorene" Fotos auf der SD-card
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 10:27
  3. Zumo 210, Routen auf SD-Karte übertragen
    Von runner im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:20
  4. JOBO Giga one -> Hilfe/Ratschlag gesucht SD Card 8GB nicht erkannt
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:46
  5. Garmin Zumo 550 Europa + 2GB SD-Card
    Von HP-Weasel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 06:35