Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Routen von MRP nach Garmin

Erstellt von supergünnie, 12.06.2012, 07:40 Uhr · 20 Antworten · 1.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard Routen von MRP nach Garmin

    #1
    Servus
    Hab ein Garmin 400. Bin gerade beim einarbeiten.Bin da noch Laie. Plane die Routen am MRP. Aaaber, daß Navi übernimmt mir nicht die vorgebene Route also nicht ale Punkte. Muß ich da was anderes einstellen ?

    Gruß Günter

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Übertrage die Routen vom MRP zunächst nach MapSource und von da auf den Zumo. Dann kannst du kontrollieren, ob alles so ist, wie du es gerne hättest.

  3. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #3
    Servus Benno
    Mapsource muß ich mir von der Garminseite runterladen ? Lieg ich da richtig.

    Gruß Günter

  4. Ojo Gast

    Standard ... und BaseCamp

    #4
    Zitat Zitat von supergünnie Beitrag anzeigen
    Servus Benno
    Mapsource muß ich mir von der Garminseite runterladen ? Lieg ich da richtig.

    Gruß Günter
    Hallo Günter,

    so ist es. MapSource oder BaseCamp - beides sind Kartendaten-Betrachtungs- und Routenerstellungs-Programme von Garmin. BaseCamp gehört die Zukunft, MapSource die Vergangenheit. Ich nutze aber immer noch beide Versionen, weil es problemlos möglich ist und BaseCamp noch nicht alle Features beeinhaltet, die ich an MapSource schätzen gelernt habe.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  5. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #5
    Servus ojo
    Is für mich noch Neuland. Erstellst du mit MRP deine Touren, wenn ja wohin exportierst du dann die Route ?

    Gruß Günter

  6. Ojo Gast

    Standard MRP

    #6
    Hallo Günter,

    meinst du mit MRP einen Motorrad-Routen-Planer? den benutze ich nicht. Ich erstelle die Routen für mein BMW Zumo (i.e. Garmin Zumo 550) direkt unter MapSource oder BaseCamp.

    Wenn dieser MRP es zuläßt, Routen zu erstellen (z.B. im .bcr-Dateiformat), kannst du diese Routen auf deinem Computer speichern, wo du möchtest. Anschließend musst du die Routen-Datei mit einer geeigneten Software (z.B. www.routeconverter.de) in das von Garmin verwendete Dateiformat '.gpx' wandeln und wieder irgendwo abspeichern. Danach kannst du die Routen-Datei im .gpx-Format unter MapSource über den Menüpfad "Datei/Öffnen" aufrufen, betrachten und ggf. bearbeiten.

    Sofern MapSource und BaseCamp Neuland für dich sind, würde ich mit MapSource anfangen, mich in die Garmin-Planungsprogramme einzuarbeiten. BaseCamp ist m.E. anspruchvoller als MapSource.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  7. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von supergünnie Beitrag anzeigen
    Servus Benno
    Mapsource muß ich mir von der Garminseite runterladen ? Lieg ich da richtig.

    Gruß Günter
    Hallo Günter,

    Mapsource (kostenlos) bekommst du hier.

    Der MTP erzeugt übrigens eine Unmenge von Wegepunkten. Du kannst dir viel Arbeit/Ärger ersparen, wenn du die Route vom MTP nicht übernimmst, sondern mit dem Routenwerkzeug nachzeichnest.

    Oder aber du erstellst Routen gleich in Mapsource oder Besecamp.

    Gruß

    Bearloe

  8. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #8
    Servus
    Irgendwie krieg ich Maps... nicht auf meinen Rechner.Glaub is nicht mein Tag heute. Runterladen ja aber ich kanns nicht öffnen.

    Gruß Günter

  9. Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #9
    MapSource lässt sich ohne Kartenmaterial von Garmin nicht so einfach installieren. Geht nur über Umwege.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann war dei deinem Zumo 400, im Original, eine DVD CityNavigator...(Version weis ich nicht) mit dabei. Darauf sind die Karten die zu deinem Zumo gehören.

    Möglichkeit 1
    Diese DVD installieren. dabei wird eine alte Version von MS (MapSource) mit installiert. Danach MS updaten.

    Möglichkeit 2
    Registriere den Zumo bei Garmin. Dadurch hast du Zugriff auf die Karten die zu deinem Zumo gehören, dann downloaden und installieren. Dabei wird BC (BaseCamp) mit installiert. Danach kann auch MS installiert werden.

    Möglichkeit 3
    BC lässt sich auch ohne Karten installieren. BC kann die auf deinem Zumo 400 installierten Karten anzeigen. Somit kannst du Routen planen und ans Navi übertragen.

    Dies sind nur Kurzbeschreibungen!!

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #10
    Das ist jetzt nur eine blasse Erinnerung aus grauer Vorzeit:

    Beim Zumo 400 war glaube ich keine DVD dabei, dann fehlen ihm auch die Karten zum Betrieb von MapSource. Also bleibt ihm nur BaseCamp oder jemand anders hilft mit seiner DVD.

    Kann sich noch jemand besser erinnern?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Routen auf Garmin Zumo 660
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 12:55
  2. Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550
    Von Adventurerider im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 18:24
  3. Garmin-Routen Fichtel- und Erzgebirge
    Von Klaus_D im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 09:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 13:27
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:16