Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Routenchaos nach der Übertragung von BC auf Navigator V mit Mac

Erstellt von hecmec, 10.02.2016, 23:52 Uhr · 33 Antworten · 2.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    31

    Standard Routenchaos nach der Übertragung von BC auf Navigator V mit Mac

    #1
    Hallo Leute,
    ich kriege mit mit BC und dem Navigator V langsam echt die Krise.

    Wenn ich mit BC eine Route plane (Mac) ist soweit alles ok. Danach NV angestöpselt und Route übertragen. Übertragung zum NV klappt auch einwandfrei.
    Wenn ich die Route dann aber im NV importiere und mir in der Kartenansicht anschaue, hat die Route auf einmal eine 10 fach längere Strecke und besteht nur noch aus wilden Strichen die zu einem besetzen Wegpunkt der ursprünglichen Planung gehen.

    Kann mir bitte jemand helfen was ich falsch mache, oder was da schief läuft.

    Als Anhang findet ihr die Route in BC (4,1 km) und im NV (57,6 km)

    Micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken route-bc.png   route-nv.png  

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #2
    Bitte 1* je Route die Routenpräferenzen vergleichen. Sieht mir danach aus, als wären da unterschiedliche Vermeidungen aktiv.

  3. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #3
    Die Routenpräferenzen sind im BC und NV gleich.
    Beides Motorrad, kurvenreiche Straße. Einzige Vermeidung ist Autobahn

  4. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #4
    pr-ferenzen.png

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #5
    Wenn du im BC in der linken Spalte deine Route doppelklickst, dann geht die Listenansicht der Route auf.
    Kannst du diese Liste hier auch noch mal zeigen?

    Wobei ich gerade sehe, dass es scheinbar eine Rundtour ist, Start=Ziel, ich denke, das mag der N5 nicht.

    (Allerdings hatte ich kürzlich bei einem Test auch mehr als komische Effekte unter den gleichen Bedingungen/Einstellungen.
    Ich wollte von der A66 am MTZ nach Schwalbach fahren. Die Route sowohl im BC als auch auf dem N5 zeigte am Ende der AB-Abfahrt korrekterweise nach links. Als ich mich allerdings der Abfahrt näherte, sagte mir der N5, ich solle doch nach rechts abbiegen und er wollte mich in einem riesen Bogen über Unterliederbach hintenherum über Liederbach leiten. Neuberechnung war AUS!)

  6. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #6
    Hier ist die Routenliste aus BC.
    Die Wegpunkte sind ohne Alarm.

    Die Liste auf dem NV sieht genauso aus

    bc-liste-1.pngbc-liste-2.png

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #7
    Du hast im Navi5 vermutlich keine (oder eine andere) Karte aktiviert. Prüfe das mal.

    Und es wäre besser, Start und Ziel NICHT auf den selben Punkt zu legen.

    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #8
    Sehr interessant... Als Support würde ich erst mal BC Version und Kartenversionen Aktualisierung machen lassen, aber das wird es nicht sein...

    Da passe ich, habe keine Idee, warum bei dem N5 die Route von den Wegpunkten immer sternförmig nach außen und dann um den 'Kern' herum, ohne Straßenrouting führt....

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #9
    Ich denke auch, das es am "Rundkurs" liegt. Damit gab es nach meinen Erinnerungen schon immer etwas Probleme. Mach die Route mal mit etwas Abstand der beiden Punkte Start | Ziel.

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #10
    Ich fahre sehr viel mit Rundkursen die ich in BC erstelle und kennen keine Probleme damit. Allerdings mache ich die Planung und habe auch nicht in den Einstellungen Kurvenreiche Strecke eingestellt. Dieses nutze ich nur, wenn der NV die Strecke vor Ort planen soll.

    Sehr oft kommen Merkwürdigkeiten deswegen vor, weil die Planungspunkte der Route nicht exakt sind. Gerade auf mehrspurigen Strassen kann der Punkt auch gerne mal auf der Gegenfahrbahn liegen und dieses verursacht Chaos.

    Das dargestellte Problem sieht aber schon merkwürdig aus.

    So sehen die Einstellungen für die Übertragung aus:

    bildschirmfoto-2016-02-11-um-08.28.14.png


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 16:41
  2. Routenübertragung von BC auf Nav. 5
    Von Andi#87 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 21:55
  3. Geht der Umbau von Foliengeber auf Schwimmer?
    Von cigsadv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 11:56
  4. "Wüsten der Erde" von Michael Martin jetzt auf Bayern alpha
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 19:44
  5. Wenn man nach der Fahrt Raureif auf dem Soziussitz...
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 11:49