Routenchaos nach der Übertragung von BC auf Navigator V mit Mac

Diskutiere Routenchaos nach der Übertragung von BC auf Navigator V mit Mac im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So da bin ich wieder.... Anbei die Screenshots der Karten und Präferenzen jeweils im BC und N5 Karten Präferenzen: Hoffe das hilft...
hecmec

hecmec

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
38
So da bin ich wieder....
Anbei die Screenshots der Karten und Präferenzen jeweils im BC und N5

Karten
BC Karten.pngN5 Karten.jpg

Präferenzen:

BC Präferenz.pngN5 Präferenz 1.jpgN5 Präferenz 2.jpg

Hoffe das hilft......
neue Route plane ich jetzt nebenbei
 

Anhänge

Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hmm, du hast auf dem Navi nicht die komplette NTU-Karte drauf. So wie es aussieht ist es nur ein Kartenausschnitt. Nicht dass genau der Kartenabschnitt nicht drauf ist, den die Route braucht....

Gruß - Pendeline

Edit: So sieht der Navi 5 aus mit kompletter NTU-Karte.....
 

Anhänge

hecmec

hecmec

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
38
Wie kann ich denn feststellen was installiert ist?

Muss ich noch mal 2 bis 4 Stunden neu installieren oder kann ich mittels MapInstall die Karte vom Rechner neu auf den N5 schieben?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich mache das immer mit GarminExpress. Mapinstall, da habe ich keine Erfahrung.
Wenn du eine SD-Karte im Navi hast, wird dir GarminExpress anbieten, die Karte auf die SD-Karte zu installieren, falls im internen (Navi)Speicher nicht genug platz ist.

Gruß - Pendeline
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
hecmec das ist doch ganz einfach :-)

Wenn du im NV in die Karte zoomst und alle Details vorhanden sind, wie kleine Straßen, ist alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wo war denn Deine World Wide AutoRoute Map?
 
hecmec

hecmec

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
38
@oerst:
Die Frage nach der World-Wide Autoroute ist berechtigt. Im N5 wird sie nicht angezeigt. Wenn der N5 am Rechner ist, ist sie aber auf einmal da.
World Wide.png

Was ist das denn überhaupt für eine Karte? Die ist erst seit dem letzen Update da.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hecmec

hecmec

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
38
Ich hab's, es hat endlich geklappt.....:dance:
Nun ist die Route endlich so im N5 wie im BC. Der sch... Fehlerverursacher war ein simpler Haken in den Übertragungseinstellungen.
BaseCamp ->Einstellungen -> Übertragen -> Übertragungseinstellungen
Im Dropdown-Menü die SD-Karte wählen, den Haken bei "Routen bei der Übertragung immer auf die Karte in meinem Gerät abstimmen" entfernen. Dann im Dropdown N5 wählen, ebenfalls den Haken entfernen.
BC Übertragung 2.png

Routen übertragen und alles ist schön.........
:) Die Routen werden aus BC nun 1:1 in den N5 übertragen......

Leute ich Danke euch für die Unterstützung und auch den Link zum anderen Forum.

Jetzt werde ich noch mal die testen ob wirklich alle Kartenteile vorhanden sind.
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

schön, dass es geklappt hat!
Den Lösungsweg schrieb ich ja schon in Beitrag Nr. 11.
Aber Du hast nach der Anzeige in Beitrag Nr. 21 nur einen Teilbereich der Karten durch irgendwelche Manipulationen installiert. Das solltest Du mit eingelgter SD Karte beim nächsten Kartenupdate auf "ganz Europa" korrigieren.
 
hecmec

hecmec

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
38
Uups.... du hast Recht. Den Beitrag habe ich irgendwie überlesen weil ich mich so auf den Fehler "verschiedene Larten" konzentriert habe.

Die Darstellung aus #21 kommt wahrscheinlich daher, daß ich bei der vorherigen Rourenübertragung einen Haken bei "Karten mit übertragen" (habe BC gerade leider nicht vor mir) gesetzt habe.

Habe gestern noch zweimal eine neue Karteninstallation auf dem N5 gemacht, aber die Anzeige ist immer noch so.
Habe sogar die ganzen *img, *gma usw. im N5 und der SD-Karte gelöscht.
Ergebnis sieht aber immer noch wie in #21 aus.

Nach einer kurzen Kontrolle scheint die Karte aber trotzdem komplett installiert zu sein.
 
hecmec

hecmec

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
38
Nachtrag: Gerade festgestellt, das seit dem erneuten laden der Karten auch die World Wide AutoRoute Map nicht mehr vorhanden ist und nicht mehr im BC angezeigt wird.


 
hecmec

hecmec

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
38
So, Schlußmeldung von mir....
Die Karten werden unter myMaps auch wieder richtig angezeigt, nachdem ich einen Reset durchgeführt habe.
Allerdings hat der Reset über das N5 Menü nicht ausgereicht, sondern ich musste einen "Hardreset" durchführen.

- Dazu N5 vom Computer trennen und ausschalten (Ausschaltknopf länger drücken bis entsprechende Frage erscheint)
- Bildschirm unten rechts drücken und gleichzeitig den N5 einschalten
- Den Bildschirm so lange gedrückt halten, bis über der Schrift "BMW Motorrad" erst "System" und dann "loading"erscheint.
- Danach Bildschirm los lassen
- Im Anschluß muß der N5 neu eingerichtet werden.


Danke nochmals für die Unterstützung....

Micha
 
L

Leonardo1000

Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
12
Ort
Horb a.N.
Modell
GS 1200 Adventure
genau das selbe Problem habe ich auch :confused:, beim laden auf den Navigator 4 funktioniert die Tour, beim Navigator 5 Sternfahrt??
 
hecmec

hecmec

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
38
Folgende Vorgehensweise ist zu empfehlen....
Überprüfe ob du im N5 den gleichen Kartenständer hast wie auf dem N4 und in BC.
Überprüfe ob überall die exakt gleichen Routenpräferenzen und Vermeidungen eingestellt sind.
Bei der Übertragung der Routen Beitrag #11 und #28 beachten.

Micha
 
Thema:

Routenchaos nach der Übertragung von BC auf Navigator V mit Mac

Oben