Routenführung à la Garmin

Diskutiere Routenführung à la Garmin im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab gestern verzweifelt versucht, zu einem Ort zu navigieren. Leider hab ich es weder mit Karte, noch mit mit dem Navi geschaft. Warum das...
skaghk

skaghk

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
114
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
Ich hab gestern verzweifelt versucht, zu einem Ort zu navigieren. Leider hab ich es weder mit Karte, noch mit mit dem Navi geschaft. Warum das Navi sich so blöd angestellt hat, weiss ich auch nicht. Scheinbar vertägt sich das CE 210 nicht so gut mit den Open Streetmap Karten, denn abenteuerliche Routenvorschläge hab ich öfters.
AA-20130711-2937.jpg

Ich hab schon überlegt, mir die Garmin Karten zu kaufen, aber knapp 100 EUR hinzublättern und dann den gleichen Mist zu haben ... da bin ich zu gezig. Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität der Ost und Südosteuropa Karten von Garmin im Vergleich zu OSM Karten? Ich möchte ungern in der Ukraine oder auf dem Balkan verloren gehen ;-)

Bei der Gelegenheit weise ich natürlich gerne nochmal auf die schönen Bilder und (unvollständigen) Reiseberichte in meinem Blog hin. Ich komme vor lauter Mopedfahren einfach nicht daszu, den Blog aktuell zu halten. :-)
 
C

catch

Gast
Warum das Navi sich so blöd angestellt hat, weiss ich auch nicht.
Falscher Ansatz. Das Navi stellt sich nicht blöd an, es ist die Karte die fehlerhafte Informationen hinterlegt hat. Es kann auch sein, dass Fehler nur an einzelnen Punkten in der Karte auftreten!
Meiner Erfahrung nach sind die OSM zwar super gut u.a. weil kostenlos, kommen aber an die Vollständigkeit einer Navtec Karte grundsätzlich nicht dran. Wenn dann übertrumpfen die OSM die CN's nur in vereinzelten Gebieten. Ich würde die ca. 90€ für eine CityNavigator investieren weil die GPS Geräte damit einfach am besten funktionieren. Ansonsten bin ich auch OSM Fan!
Anbei ein Screenshot aus der CityNavigator 2014.10 (allerdings mit geänderter Farbgebung).
Das müsste ja ungefähr das Gebiet sein, wo du dein Navi fotografiert hast.
 

Anhänge

skaghk

skaghk

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
114
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
Die Karten hatte ich ja auch im Verdacht, und abenteuerliche Routenführungen hab ich fast überall gehabt. Von der Schweiz über Norwegen bis jetzt in Lettland. Wenn die Routenführung besser wird und ich nicht so oft anhalten und rauszoomen oder auf der Karte die Route verifizieren muss, dann hilft mir das enorm weiter. Da zahl ich gerne für die Garmin Karten.

Bin mir aber nicht ganz sicher, wie das mit den Karten funktioniert. Bekomm ich da nur einen Code, mit dem ich die Karten dan runterladen und registrieren kann? Auf ner DVD daheim nutzen mir die Karten nämlich eher wenig und ich werde noch ein paar Monate unterwegs sein.
 
Thema:

Routenführung à la Garmin

Routenführung à la Garmin - Ähnliche Themen

  • Komische Routenführung

    Komische Routenführung: Hallo zusammen, ich habe das Navi 6, jetzt das dritte Exemplar :-): Ich habe eingestellt: Kürzere Zeit, keinerlei Vermeidungen, Vignetten immer...
  • Anzeige / Routenführung auf Basecamp

    Anzeige / Routenführung auf Basecamp: Hallo zusammen! Habe neu folgendes Problem: Die Planung der Route verläuft normal ! Wenn ich dann in die Route rein zoome, will bzw. zeige er eine...
  • Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung

    Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Hatte folgendes Problem: Habe mir eine Route auf Basecamp geplant von Bayern durch Österreich...
  • Navigator V - Gesprochene Routenführung abschalten

    Navigator V - Gesprochene Routenführung abschalten: Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich beim BMW Navigator V die gesprochene Routenführung abschalten kann? Jedoch bitte nicht über "stumm schalten"...
  • Frage zur Routenplanung/Routenführung des TomTom-Rider

    Frage zur Routenplanung/Routenführung des TomTom-Rider: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zum planen einer Route und der nachfolgenden Routenführung am TomTom-Rider2013. Ich habe den...
  • Frage zur Routenplanung/Routenführung des TomTom-Rider - Ähnliche Themen

  • Komische Routenführung

    Komische Routenführung: Hallo zusammen, ich habe das Navi 6, jetzt das dritte Exemplar :-): Ich habe eingestellt: Kürzere Zeit, keinerlei Vermeidungen, Vignetten immer...
  • Anzeige / Routenführung auf Basecamp

    Anzeige / Routenführung auf Basecamp: Hallo zusammen! Habe neu folgendes Problem: Die Planung der Route verläuft normal ! Wenn ich dann in die Route rein zoome, will bzw. zeige er eine...
  • Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung

    Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Hatte folgendes Problem: Habe mir eine Route auf Basecamp geplant von Bayern durch Österreich...
  • Navigator V - Gesprochene Routenführung abschalten

    Navigator V - Gesprochene Routenführung abschalten: Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich beim BMW Navigator V die gesprochene Routenführung abschalten kann? Jedoch bitte nicht über "stumm schalten"...
  • Frage zur Routenplanung/Routenführung des TomTom-Rider

    Frage zur Routenplanung/Routenführung des TomTom-Rider: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zum planen einer Route und der nachfolgenden Routenführung am TomTom-Rider2013. Ich habe den...
  • Oben