Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Routennavigation - Verständnisfrage...

Erstellt von Huck, 19.07.2014, 19:37 Uhr · 25 Antworten · 2.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Naja, ich bezog mich auf die Fragestellung vom TE. Er hätte noch vor dem einzigen Zwischenziel seine ursprüngliche Route wieder erreicht, also nix mit "Skip Waypoint". In dem vom TE geschilderten Fall hätte es so wie von mir geschrieben funktioniert.

    Außerdem ist es sehr einfach zu merken ob mein ein Zwischenziel ausgelassen hat. Wenn ich wieder auf meine ursprüngliche Route zurückkehre und er zeigt mir oben links keinen Abbiegehinweis mit Entfernung an muss ich so oft "Skip Waypoint" drücken bis es wieder passt. Nicht besonders schwer. Aber jeder darf sein Navi so einstellen wie er mag.
    Jepp, so ist es, fällt aber nicht jedem sofort auf

  2. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #22
    ok - mea culpa - ich hatte überlesen, dass er vor dem Zwischenziel wieder auf der ursprünglichen Route war.

    So kann ich es mir nur folgendermaßen erklären: Da zwischen dem Punkt, bei dem Huck wieder auf der Route war und dem Zwischenziel offenbar kein weiterer Annäherungspunkt gewesen ist, müssen die Routingoptionen im Navi und in Basecamp unterschiedlich sein. Sonst hätte auch Basecamp ab diesem Punkt die gleiche Route wie das Navi gewählt.

  3. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #23
    Wurde der Begriff "Änderungspunkt" zusammen mit dem Navigator V eingeführt oder woher stammt dieser?

    Thanks
    Canario

  4. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #24
    den gibt es, seit es in Basecamp die Möglichkeit gibt, den Alarm bei einem Zwischenziel abzuschalten.
    Funktioniert nicht nur mit dem Navigator V.

    basecamp.jpg

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #25
    Änderungspunkt ist mal wieder so eine unglückliche Übersetzung. Ich verwende Basecamp am Mac auf English, da heisst es "Shapingpoint" und beschreibt damit die Funktion viel besser.

  6. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Änderungspunkt ist mal wieder so eine unglückliche Übersetzung. Ich verwende Basecamp am Mac auf English, da heisst es "Shapingpoint" und beschreibt damit die Funktion viel besser.
    Bin auch über die seltsame Übersetzung gestolpert.
    Allerdings fällt es mir auch schwer, eine treffende und wohlklingende Übersetzung zu finden...

    - Ausgestaltungspunkt
    - Formpunkt
    - Anpassungspunkt

    ShapingPoint wäre mir auch am liebsten. Es trifft sowohl die Ausgangssprache als auch den in den GPX-Files verwendeten Begriff.

    Canario


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 00:40
  2. 2 Ventile Anlasser Verständnisfrage
    Von pilot69 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:08
  3. Verständnisfrage: Drehrichtung Kurbelwelle
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 01:23