Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Routenneuberechnung

Erstellt von KoBoLtd, 20.04.2015, 22:40 Uhr · 15 Antworten · 1.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    36

    Unglücklich Routenneuberechnung

    #1
    Hallo in die Runde,

    ich bin stolzer und glücklicher (naja) Besitzer eines NV (zum navi gab es bei dem Preis das Mopped dazu . BaseCamp installiert, alles gut, auch schon ein paar Kilometer gespurt. Vorher lange Jahre TT in Besitz gehabt, kenne mich also bisschen mit einem MoppedNavi aus.

    Mein Problem ist folgendes... Ich plane die Route am PC im BC. Übertragung an NV, alles chic. Danach Import. Wenn ich dann die Route starte, berechnet er manchmal neu, manchmal nicht (Neuberechnung steht im NV auf "aus"). Am Anfang dache ich, dass dies passiert, wenn man die Route bereits startet und noch keine Satelliten hat, aber scheinbar ist dem nicht so.

    Kennt jemand dieses Phänomen ... help

    Viele Grüße

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #2
    Basecamp, Bearbeiten, Optionen, Geräteübertragung.

    Da kann man irgendwie was einstellen... Habe aber selbst nicht getestet...

  3. Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #3
    mmmh, Da ist bei mir nur "Route bei der Übertragung immer auf die Karte in meinem Gerät abstimmen angeklickt. Das nehme ich mal raus ...

  4. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #4
    Ja, den Haken rausnehmen. Ausserdem wird nicht die Route beim Import neu berechnet, sondern nur die Zeiten für die Route. Prüf das mal!

  5. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #5
    Also, wenn er das Häkchen drin hat, kann schon die Route neu berechnet werden.
    Ist bei meinem uralt Z550 so!

    Aber er hat recht.
    Häkchen bei anpassen auf Gerät, oder so, rausnehmen und gut.

  6. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #6
    Und auf die Synchronität des Kartenmaterial achten ...
    In Basecamp und auf dem Nav. sollte immer eine identische Version zu finden sein.

  7. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #7
    Ich meine ja nur, auch wenn der Haken nicht gesetzt ist können die Zeiten bei Import neu ermittelt werden. Da steht dann als Meldung, dass die Route neu berechnet wird, es ist aber nur die Zeit für die Route...

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Basecamp, Bearbeiten, Optionen, Geräteübertragung.

    Da kann man irgendwie was einstellen... Habe aber selbst nicht getestet...

    Diese Funktion gibt es bei der MAC Version nicht!

    Ist aber auch kein Problem wenn die Karten identisch sind

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #9
    Danke... Aber er hat nen PC, keinen Mac

  10. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Diese Funktion gibt es bei der MAC Version nicht!

    Ist aber auch kein Problem wenn die Karten identisch sind
    Doch, gibt es bei der Mac Version auch.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 08:22
  2. montana und Routenneuberechnung
    Von wundoc im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:12
  3. Routenneuberechnung beim Garmin 2820
    Von schon50 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 11:26