Routenplanung am Mac für Zumo?

Diskutiere Routenplanung am Mac für Zumo? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es für den Mac und OS X eigentlich ein anderes Programm als RoadTrip, um Routen zu planen und diese dann auf das Garmin Zumo 660 zu übertragen?
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Gibt es für den Mac und OS X eigentlich ein anderes Programm als RoadTrip, um Routen zu planen und diese dann auf das Garmin Zumo 660 zu übertragen?
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

ich glaub es gab da mal bobcat, aber ob es das noch gibt? Nicht zufrieden? Also ich hab mal die Windows Version benutzt, finde ich auch nicht doller als die Mac Version...

Beide mit 2Ghz dual ausgestattet meine Rechner und da lief es auf dem Mac flüssiger. :rolleyes:
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Irgendwie gefällt mir die gesamte Benutzerergonomie nicht. Ich bekomme einfach keine vernünftigen Routen erstellt. Kleine Orte werden nicht gefunden und die ganze Übersicht ist mir nicht einleuchtend. Mir liegt das ganze Konzept der Software nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich mir die Routen am 660er selber zusammenstelle, weil mir die Software auch einfach zu langsam ist. Schon das einfache Kartenverschieben lässt bei mir ewig das Sat1 Bällchen rollen.
Sollte es nicht möglich sein, dass ganze mit Google Earth zu machen?
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Hallo, arbeite mit einem MAC Book, hatte schon Mapsource mit Parallels probiert, ist mist, da die ganzen virtualisierungs Programme die Grafikkarte nicht vernünftig unterstützen. Habe jetzt meine Platte partitioniert und tus mit Bootcamp. Um Mapsource kommst nicht herum, also mußt Du Windows benutzen. Finde ich auch nicht so schlimm, da ich in der Zeit der Routenplanung auch nichts anderes am Mac machen muß.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich werde doch nicht wegen eines Programms, Windows auf meine Platte schaufeln.
Habe sogar noch ein aktuelles LENOVO Book hier stehen. Den Rechner nutzt auch keiner.
Also wenn jemand Interesse hat!
Ich suche ja nach einer Alternative, die unter OS X vernünftig funktioniert.
Wenn nicht, dann muss ich auch damit leben.
Da ich beruflich schon täglich 10 Stunden vor dem Rechner sitze, will ich mich halt nicht noch am Abend mit solch schlechter Software rumschlagen.
Also es scheint nichts zu geben.
Nun gut, dann trotzdem Danke.
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Es gibt keine Alternative im Moment!!!!! Wie Du schon selbst erkannt hast, ist RoadTrip für den Mac nur Halbgar!!! Garmin ist noch nicht so weit!! Und glaub mir, ich habe mir nach Alternativen die Finger wund gesucht und sogar die Profis von Touratech auf der Dortmunder Messe gefragt. Leider leider gehts im Moment nicht ohne Windows und ich verfluche Windows mittlerweile auch seit MAC!!
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
jo...das ist der einzige grund warum ich meinen windoof laptop noch nicht weggeworfen habe...
 
Thema:

Routenplanung am Mac für Zumo?

Routenplanung am Mac für Zumo? - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • Oben