Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Routenplanung Mapsource vs Google

Erstellt von Nolimit, 04.03.2012, 08:45 Uhr · 28 Antworten · 2.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard Routenplanung Mapsource vs Google

    #1
    Hallo ,
    am liebsten würde ich meine Routen in Google Maps planen
    weil ich da die Möglichkeit habe die Karte Topographisch .-Gelände-Hybrid oder was auch immer zu verwenden . gibt es irgend einen Trick wie ich die Route in GPX Daten umwandeln kann ?

    Habe den Zumo 660 ...und dieses Mapsource gefällt mir nicht wirklich ,
    weil ich vorher genau wissen muss wie ich fahren möchte ,bei Google kann ich die Wp hin und herziehen / verändern wie es mir passt.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Üb mal noch etwas mit dem Zumo, auch dort lassen sich WPs verschieben, wenn du damit Wegpunkte meinst.
    Zu deiner Frage: um welches Ausgangsformat gehts denn, wenn du es umwandeln willst? Kennst du gpsies.com oder .de? Da sollte das gehen. Ich nutze dies nie- aber google zeigt dir sicher etliche Programme zum KONVERTIEREN IN GPX

  3. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #3
    soviel ich weiss, kann man GoogleMaps nicht umwandeln.
    ich machs immer so....die im MapSource geplante Tour im Google anschauen und dann eventuell im MapSpurce wieder ändern...

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #4
    Bei diesem geht es:
    http://www.motoplaner.de/

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    soviel ich weiss, kann man GoogleMaps nicht umwandeln.
    ich machs immer so....die im MapSource geplante Tour im Google anschauen und dann eventuell im MapSpurce wieder ändern...
    Ja ok ..das ist mir bekannt ....aaaber umständlich und Zeitintensiv

    was ungefähr rankommt ist das :http://www.motoplaner.de/

    schade das es nicht geht...die Tour in CyperReal vorher anzusehen..

  6. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #6
    Mir gehz es genauso wie Dir und hab eine ganz einfache Lösung....
    Das Programm "Tyre" (Freeware) nutzt Google Maps als Kartenmaterial zur Routenplanung.
    Das Programm ist schnell installiert und sehr benutzerfreundlich allerdings ist natürlich eine Internetverbindung erforderlich.....
    Datenübertragung auf Garmin oder TomTom ist auch sehr easy...
    Aber probiers einfach aus
    Download gibts hier:

    http://www.tyre.tk/

    oder hier:

    http://www.computerbild.de/download/Tyre-6215910.html

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Mir gehz es genauso wie Dir und hab eine ganz einfache Lösung....
    Das Programm "Tyre" (Freeware) nutzt Google Maps als Kartenmaterial zur Routenplanung.
    Das Programm ist schnell installiert und sehr benutzerfreundlich allerdings ist natürlich eine Internetverbindung erforderlich.....
    Datenübertragung auf Garmin oder TomTom ist auch sehr easy...
    Aber probiers einfach aus
    Download gibts hier:

    http://www.tyre.tk/

    oder hier:

    http://www.computerbild.de/download/Tyre-6215910.html
    Danke dir Rob....man kann in Tyre planen und in Google Maps ansehen und verändern ...aber das veränderte nicht Speicherm bzw übertragen (nur in Tyre) zum Navi ...und da ist mein Problem ...Google Map wäre richtig klasse ..wenns Funktionieren würde.

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von 2plus4 Beitrag anzeigen
    was ungefähr rankommt ist das :http://www.motoplaner.de/

    schade das es nicht geht...die Tour in CyperReal vorher anzusehen..
    Was bitte ist CyperReal???

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Suzi-Q Beitrag anzeigen
    Was bitte ist CyperReal???
    Google Map oder Google Earth....ok..??

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Bei Mapsource braucht man doch nur Start- und Zielpunkt eingeben, dann kann man die Route so ziehen wie man es möchte

    Die Eingewöhnung sind erst sehr kompliziert aber dann sehr vielversprechend

    Gruß
    Berthold


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. routenplanung piemont
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 20:29
  2. Routenplanung am Mac für Zumo?
    Von scubafat im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 13:52
  3. TTR 2 Routenplanung
    Von Rombo01 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:37
  4. Original Google Map Marker +++ Maps Routenplanung +++
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:35
  5. Software für Routenplanung
    Von Herrenreiter im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 00:36