Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Routenplanung mit Android Tablet

Erstellt von Bullirisiert, 03.04.2014, 19:33 Uhr · 11 Antworten · 2.792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    10

    Standard Routenplanung mit Android Tablet

    #1
    Hi Navifreunde,

    ich ziehe mit einem Tomtom Rider durch die Gegend und habe mir jetzt ein Samsung Galaxy TAb3 mit Android 4.2 zugelegt. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden auf dem Tab eine Route zu Planen und aufs Tomtom zu spielen.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit???

    Auf meinem PC nutze ich Tyre oder Tomtom Home.

    Gruß Bullirisiert

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #2
    Moin,

    weder für ein iPad, noch ein Android Tab sind mir offline Lösungen bekannt, bei denen man die Route übertragen kann.

    Planen via Navigon Europa geht ja, nur erlaubt die App bislang keinen Datenimport.

    Beim S4 habe ich letztes Jahr die Routen direkt am Gerät geplant, dann die Route per Hand nochmals auf das Zumo 660
    eingegeben.

    Habe mir letztes Jahr das Teil von Medion besorgt.

    ALDI Nord - ab Montag, 07.04.

    da ist Basecamp drauf (Garmin) und ansonsten plane ich lieber online.
    Auf unseren 500km Tagesetappen brauchten wir nicht mehr als 20 - 30 Wegpunkte....

    Online ist ja Tyre recht gut und mit dem Laptop/ Tablet kann man ja die Daten exportieren.

  3. Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #3
    Moin zusammen,

    ich möchte das Thema noch mal ausgraben.
    In Ermangelung einer Windows-Lösung, die ich mit auf Reisen nehmen kann, war mein Gedanke die Routen für den nächsten Tag auf dem Android Tablet zu planen und anschließend auf mein Zumo 390 zu übertragen.
    Gibt es dafür eine Lösung?

  4. Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Moin, moin,

    ich bin auch immer auf der Suche, und habe mir vorgestern erst easyROUTES mobile angeschaut - ist buggy, funktioniert auf meinem Samsung-Tablet jedenfalls nicht. Vielleicht ist auf der IMOT dieses Jahr wieder ein Entwickler da - letztes Jahr hatten sie versucht, die Software an den Mann zu bringen.
    Und solange plane ich mit meiner bewährten Lösung. Ist allerdings auch online.

    HTH,
    Alex

  5. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #5
    Android und Apple kommunizieren nach wie vor nicht mit Garmin und Base Camp. Ich hab mir aus dem Grund ein preiswertes, Windows basiertes Dell Venue zugelegt. Funktioniert einwandfrei und ist immer dabei.

  6. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    Aus dem Grund und weil ich eine Tastatur zum Schreiben haben wollte, habe ich mir gerade ein Asus T100TA gekauft. Es ist mit 10,1 Zoll recht klein und nicht allzu dick, das Display kann man auch ohne Tastatur als Tablet verwenden. Dem ersten Anschein nach funktioniert Basecamp darauf ganz brauchbar. Die Tastatur beinhaltet eine 500er Festpladde, da ist also genug Platz für Karten. Ich werde es in disem Jahr mit auf Reisen nehmen, mal sehen ob es taugt..

  7. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #7
    Tastatur und vor allem eine Maus sind für die Navigation in Base Camp auch absolut sinnvoll. Habe ich an meiner Tablette auch angedockt.

  8. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #8
    Route planen auf Tablet mit Motorplaner.de, Route als .itn oder .gpx speichern auf (Mikro)SD speicherkarte des Tablets.
    SD-karte entnehmen, SD-Karte rein in das GPS-gerät, Route übertragen/kopieren im Speicher des GPS-gerätes, Route abrufen, Fahren.
    Klappt einwandfrei mit meinem Samsung Tablet S10 und Zumo 550.

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von McTom Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ich möchte das Thema noch mal ausgraben.
    In Ermangelung einer Windows-Lösung, die ich mit auf Reisen nehmen kann, war mein Gedanke die Routen für den nächsten Tag auf dem Android Tablet zu planen und anschließend auf mein Zumo 390 zu übertragen.
    Gibt es dafür eine Lösung?
    ODYS Win8 10Zoll Tablet mit Docking Tastatur nehme ich mit. Hat bei MediaMarkt 200 Euro gekostet. Basecamp läuft drauf problemlos.

  10. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #10
    Beim Kauf eines Win8 Tablets darauf achten das es kein Win 8 RT ist, sonst laüft Basecamp überhaupt nicht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Routenplanung mit Zumo 660?
    Von Butsch im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 18:13
  2. FYI - - - Garmin mit Android
    Von ma_co im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:29
  3. Samsung Galaxy S + (I9001) mit Android 4
    Von Andi1965 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 15:32
  4. Offline Navigation mit Android Handy
    Von wuchris im Forum Navigation
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 13:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 18:45