Routenplanung von Basecamp zu Navigator V sehr unterschiedlich

Diskutiere Routenplanung von Basecamp zu Navigator V sehr unterschiedlich im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe drei Routen (alle ca. 350km) auf meinem Mac erstellt (Punkte mit Alarm ca. 3, ca. 40 ohne Alarm) und habe die Routen auf den N5...
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Ich habe drei Routen (alle ca. 350km) auf meinem Mac erstellt (Punkte mit Alarm ca. 3, ca. 40 ohne Alarm) und habe die Routen auf den N5 übertragen. Die Routen wurden auf dem N5 fast genauso dargestellt. Mit einem Freund zusammen wollte ich die Routen auf meinem Macbook "verfeineren" und habe als erstes die Routen vom N5 auf das Macbook übertragen. In Basecamp wurden die Routen auch richtig dargestellt. Nach kleinen Änderungen der Punkte ohne Alarm und Änderung der Routenpräferenzen (Autobahn nicht erlaubt usw.) habe ich die Routen zuerst auf dem N5 gelöscht und die neuen bearbeiteten Routen unter gleichem Namen von Basecamp auf das N5 übertragen. Dann kam die große Überraschung, nur noch Wirrwarr auf dem N5, Routenlängen von 700 bis über 2000km, die Routen waren nicht mehr zu erkennen, die Routenlinien quer über den Bildschirm. Hab mehrfach die Routen auf dem N5 gelöscht, in Basecamp neu berechnen lassen und wieder auf das N5 übertragen, immer das gleiche Ergebnis. Eine Neuberechnung (Route optimieren) auf dem N5 hatte den Erfolg, das die Route etwas näher an das "Original von Basecamp" kam.

Was ist denn das für eine Sch....
Oder hab ich was übersehen?

Wir wollen am Donnerstag in die Alpen.

Wer kann helfen?

Gruß
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

ich nehme mal an, du hast nun in Basecamp mit Routenkriterien gearbeitet, die so im Navigerät nicht geändert wurden?
Die Bedingungen im Basecamp müssten immer die gleichen sein wie du sie auch im Navi eingestellt hast. Sind da unterschiedliche Bedingungen, dann kann das schon mal was durcheinander geraten. Wichtig auch, daß überall die gleichen Karten zum Einsatz kommen also 2015.2 in Basecamp aber dann auch im Gerät.

Gruß

Karl
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Leider sind die Routing Optionen zwischen Basecamp und dem Navi nicht 1:1 vergleichbar.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Deswegen - wenn man mit BC plant und im Gerät abspult - möglichst WENIG Vermeidungen/Ausschlüsse bei "allen Beteiligten" setzen sondern die Route mittels der Wegpumkte im BC planen und das Gerät somit bei der sowieso IMMER statt findenden Neuberechnung in einen gewissen Korridor "zwingen".

Der TO macht das soweit schon richtig, sollte aber ein Auge auf die Vermeidungen werfen.

Gruss
Jan

Leider sind die Routing Optionen zwischen Basecamp und dem Navi nicht 1:1 vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Versuche mal vor dem Übertragen der BC-Routen auf das Navi5 folgende Option in Basecamp:
->Bearbeiten ->Optionen ->Geräteübertragen ->"Route bei der Übertragung immer auf Karte auf mein Gerät abstimmen" Dort den Haken setzten oder entfernen, je nachdem.

Diese Option hat die BC-WIN-Version. Vielleicht klappt es ja auch beim Mac.

Gruß - Pendeline
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
War wohl doch mein Fehler, habe die Routen nochmals auf dem N5 rechnen lassen, dann war alles Ordnung. Allerdings erwartet man nicht (zumindest ich habe es nicht erwartet) dass nach dem Übertragen der Routen, die Routen am Navi nochmals neu berechnet werden müssen.

Danke nochmals für die Hinweise.

Gruß
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Jaja... Das sind diese gewissen Garmin-Spezialitäten die jeder einmal erlernen darf... ;)
 
Thema:

Routenplanung von Basecamp zu Navigator V sehr unterschiedlich

Routenplanung von Basecamp zu Navigator V sehr unterschiedlich - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Garmin Routenplanung

    Garmin Routenplanung: Hallo, Ich werde durch ein Modellwechsel von TomTom auf Garmin auch wechseln. Das Motorrad habe ich privat gekauft, der Vorbesitzer hat eine...
  • Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

    Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt: Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand Lust mich zu unterstützen? Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. Bisher nutzte ich BaseCamp zusammen...
  • Routenplanung mit Basecamp-kleine Straßen nur beim zoomen sichtbar

    Routenplanung mit Basecamp-kleine Straßen nur beim zoomen sichtbar: Hallo Zusammen, ich plane zurzeit mal wieder mit Basecamp eine Dolomitentour. Dabei fällt mir immer wieder auf, wie schlecht die Darstellung...
  • Basecamp - Routenplanung

    Basecamp - Routenplanung: Hallo zusammen, ich bin ZÜMO 595LM und BaseCamp-Neuling und möchte eine Route zu den BMW Days 2017 von HH nach Garmisch über Land und ggf. zurück...
  • Basecamp - Routenplanung - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Garmin Routenplanung

    Garmin Routenplanung: Hallo, Ich werde durch ein Modellwechsel von TomTom auf Garmin auch wechseln. Das Motorrad habe ich privat gekauft, der Vorbesitzer hat eine...
  • Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

    Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt: Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand Lust mich zu unterstützen? Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. Bisher nutzte ich BaseCamp zusammen...
  • Routenplanung mit Basecamp-kleine Straßen nur beim zoomen sichtbar

    Routenplanung mit Basecamp-kleine Straßen nur beim zoomen sichtbar: Hallo Zusammen, ich plane zurzeit mal wieder mit Basecamp eine Dolomitentour. Dabei fällt mir immer wieder auf, wie schlecht die Darstellung...
  • Basecamp - Routenplanung

    Basecamp - Routenplanung: Hallo zusammen, ich bin ZÜMO 595LM und BaseCamp-Neuling und möchte eine Route zu den BMW Days 2017 von HH nach Garmisch über Land und ggf. zurück...
  • Oben