Ergebnis 1 bis 7 von 7

Routenplanung von Basecamp zu Navigator V sehr unterschiedlich

Erstellt von wapi, 22.09.2014, 12:41 Uhr · 6 Antworten · 1.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    44

    Standard Routenplanung von Basecamp zu Navigator V sehr unterschiedlich

    #1
    Ich habe drei Routen (alle ca. 350km) auf meinem Mac erstellt (Punkte mit Alarm ca. 3, ca. 40 ohne Alarm) und habe die Routen auf den N5 übertragen. Die Routen wurden auf dem N5 fast genauso dargestellt. Mit einem Freund zusammen wollte ich die Routen auf meinem Macbook "verfeineren" und habe als erstes die Routen vom N5 auf das Macbook übertragen. In Basecamp wurden die Routen auch richtig dargestellt. Nach kleinen Änderungen der Punkte ohne Alarm und Änderung der Routenpräferenzen (Autobahn nicht erlaubt usw.) habe ich die Routen zuerst auf dem N5 gelöscht und die neuen bearbeiteten Routen unter gleichem Namen von Basecamp auf das N5 übertragen. Dann kam die große Überraschung, nur noch Wirrwarr auf dem N5, Routenlängen von 700 bis über 2000km, die Routen waren nicht mehr zu erkennen, die Routenlinien quer über den Bildschirm. Hab mehrfach die Routen auf dem N5 gelöscht, in Basecamp neu berechnen lassen und wieder auf das N5 übertragen, immer das gleiche Ergebnis. Eine Neuberechnung (Route optimieren) auf dem N5 hatte den Erfolg, das die Route etwas näher an das "Original von Basecamp" kam.

    Was ist denn das für eine Sch....
    Oder hab ich was übersehen?

    Wir wollen am Donnerstag in die Alpen.

    Wer kann helfen?

    Gruß

  2. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #2
    Servus,

    ich nehme mal an, du hast nun in Basecamp mit Routenkriterien gearbeitet, die so im Navigerät nicht geändert wurden?
    Die Bedingungen im Basecamp müssten immer die gleichen sein wie du sie auch im Navi eingestellt hast. Sind da unterschiedliche Bedingungen, dann kann das schon mal was durcheinander geraten. Wichtig auch, daß überall die gleichen Karten zum Einsatz kommen also 2015.2 in Basecamp aber dann auch im Gerät.

    Gruß

    Karl

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #3
    Leider sind die Routing Optionen zwischen Basecamp und dem Navi nicht 1:1 vergleichbar.

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #4
    Deswegen - wenn man mit BC plant und im Gerät abspult - möglichst WENIG Vermeidungen/Ausschlüsse bei "allen Beteiligten" setzen sondern die Route mittels der Wegpumkte im BC planen und das Gerät somit bei der sowieso IMMER statt findenden Neuberechnung in einen gewissen Korridor "zwingen".

    Der TO macht das soweit schon richtig, sollte aber ein Auge auf die Vermeidungen werfen.

    Gruss
    Jan

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Leider sind die Routing Optionen zwischen Basecamp und dem Navi nicht 1:1 vergleichbar.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    #5
    Versuche mal vor dem Übertragen der BC-Routen auf das Navi5 folgende Option in Basecamp:
    ->Bearbeiten ->Optionen ->Geräteübertragen ->"Route bei der Übertragung immer auf Karte auf mein Gerät abstimmen" Dort den Haken setzten oder entfernen, je nachdem.

    Diese Option hat die BC-WIN-Version. Vielleicht klappt es ja auch beim Mac.

    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    #6
    War wohl doch mein Fehler, habe die Routen nochmals auf dem N5 rechnen lassen, dann war alles Ordnung. Allerdings erwartet man nicht (zumindest ich habe es nicht erwartet) dass nach dem Übertragen der Routen, die Routen am Navi nochmals neu berechnet werden müssen.

    Danke nochmals für die Hinweise.

    Gruß

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    Jaja... Das sind diese gewissen Garmin-Spezialitäten die jeder einmal erlernen darf...


 

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  3. Von RT zu GT und jetzt GS???
    Von herbie48 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 20:13
  4. Wechsel von "C" zu "GS"
    Von P-Mann im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:53
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49