Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Routenplanung: Wer machts wie?!

Erstellt von Fi156, 22.04.2010, 19:43 Uhr · 53 Antworten · 9.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von maxwellsmart Beitrag anzeigen
    Erlaubt das Zumo 660 nur eine bestimmte Routengröße oder ist dies egal? Ich habe einige Touren über jeweils mehr als 4000 km (ca 160 Wegpunkte) in Mapsource geplant, die ich alle ins Zumo einspielen möchte und hab gehört, dass dadurch das Zumo überfordert ist,abstürzt und sich nicht mehr hochfahren lässt. Hat irgendwer Erfahrung diesbezüglich?
    ja die tour wird def. mit 4000km zu gross sein, weiss jetzt nicht auswendig was die maximale grösse ist mit wegpunkten.
    ich habe eben ne tour für den juli mit 3000km geplant und die sache einfach in tagesetappen unterteilt und so einfach ins zumo gezogen.
    hat tiptop geklappt.

  2. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von hansjoerg Beitrag anzeigen
    ich habe eben ne tour für den juli mit 3000km geplant und die sache einfach in tagesetappen unterteilt und so einfach ins zumo gezogen.
    hat tiptop geklappt.
    Hier das selbe. Eine 10 Tagestour im August habe ich mit Tagesetappen geplant und dann als jeweils eigenen Track mit eigenen Wegpunkten auf mein System (kein Garmin, aber das Grundproblem ist wahrscheinlich universell) geladen.
    Dabei waren für mich zwei Aspekte ausschlaggebend:
    1. Speicher
      Jede Route benötigt Hauptspeicherplatz und der ist noch immer ein stark begrenzender Faktor.
    2. Bequemlichkeit
      Oder Dummheit des Systems, je wie man es nimmt. Wenn ich das System abschalte oder länger in Suspend habe, wird die aktive Routenführung beendet. Daher müsste ich am Tag 10 in diesem Fall alle Wegpunkte "weiterdrücken", die ich für diesen Tag ja nicht mehr benötige, die in der Route aber noch anstünden.
    Auch sind drei "Ruhetage" eingeplant, bei denen wir lokal und frei nach Schnauze Spontantouren einbringen wollen - spätestens dann müsste ich mich am nächsten Morgen erst einmal durch die abgefahrenen Wegpunkte durchklicken

    --

    Bis die Tage

    Thomas

  3. Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    #43
    Hallöchen,

    ich kann dir den Motorrad Tourenplaner nur empfehlen. Der ist für kleines Geld zu bekommen. mit der Vorjahreversion bist du mit 20 € dabei.
    Hier kannst du lanschftlich schöne Strecken einstellen, hast 100te Motorradtouren vorinstalliert und die übertragung zum MasSource funktioniert einwandfrei. Da kannst du diese ggf noch nacharbeiten.
    Haben bis heute schon viele super Touren danach gefahren.
    Gruß
    Jürgen

  4. Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von juergenkn Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ich kann dir den Motorrad Tourenplaner nur empfehlen. Der ist für kleines Geld zu bekommen. mit der Vorjahreversion bist du mit 20 € dabei.
    Hier kannst du lanschftlich schöne Strecken einstellen, hast 100te Motorradtouren vorinstalliert und die übertragung zum MasSource funktioniert einwandfrei. Da kannst du diese ggf noch nacharbeiten.
    Haben bis heute schon viele super Touren danach gefahren.
    Gruß
    Jürgen
    Hallo,

    so möchte ich es auch machen. Wenn ich die Route aus dem Motorrad Tourenplaner über MapSource in mein Garmin Navi Übertragen habe, Starte ich die Route dann so, oder muß die Route im Garmin Navi noch mal neu Berechnet werden?

    Gruß
    Holger

  5. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #45
    Er berechnet in jedem Fall die Route nochmal neu! (Auch wenn sie direkt aus Garmin kommt macht er das.) So ist die Datenmenge deutlich kleiner, die übertragen werden muss.
    Dadurch kann es aber auch zu fehlern kommen, weil dein Garmin einen anderen weg für geschickter hält, als dein Map Source, bzw. Motorrad Touren Planer.

    Diesen gibt es meines wissens auch nur in der Version 08/09 und nicht neuer!

  6. Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Fi156 Beitrag anzeigen
    Er berechnet in jedem Fall die Route nochmal neu! (Auch wenn sie direkt aus Garmin kommt macht er das.) So ist die Datenmenge deutlich kleiner, die übertragen werden muss.
    Dadurch kann es aber auch zu fehlern kommen, weil dein Garmin einen anderen weg für geschickter hält, als dein Map Source, bzw. Motorrad Touren Planer.

    Diesen gibt es meines wissens auch nur in der Version 08/09 und nicht neuer!
    Danke aber ich meinte nicht den Tourenplaner, sondern die im Motorrad Tourenplaner geplanten Touren habe ich in MapSource nachbearbeitet und dann in mein Garmin Navi Übertragen. Meine Frage war, muss ich jetzt die Tour im Navi irgendwie nochmal neu Berechnen, oder einfach nur Starten?

  7. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #47
    Einfach starten, der rechnet das dann selbstständig

  8. LGW Gast

    Standard

    #48
    Welches Garmin Navi?

    Wenn man eine Route (GPX) bspw. in ein Garmin 60Csxisonstwas importiert, und diese nicht nur Zwischenziele sondern eine vollständige Route enthält, wird die natürlich *nicht* "neu gerouted".

  9. Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #49
    Street Pilot 2720

  10. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Welches Garmin Navi?

    Wenn man eine Route (GPX) bspw. in ein Garmin 60Csxisonstwas importiert, und diese nicht nur Zwischenziele sondern eine vollständige Route enthält, wird die natürlich *nicht* "neu gerouted".
    Da bin ich anderer Meinung:

    Eine Route im GPX format besteht doch auch nur aus einfachen Punkten, nämlich denen, die man selbst gesetzt hat, bzw. setzen hat lassen durch den Tourenplaner.
    Die interpretation der Punkte wird vom System autark gerechnet...

    Aber so richtig sicher bin ich mir da auch nicht, wer hat darüber mehr Ahnung


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankreich machts vor
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 07:07
  2. Routenplanung am Mac für Zumo?
    Von scubafat im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 13:52
  3. TTR 2 Routenplanung
    Von Rombo01 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:37
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 01:09
  5. Software für Routenplanung
    Von Herrenreiter im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 00:36