Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Routensammlung

Erstellt von meister6575, 25.06.2008, 09:59 Uhr · 20 Antworten · 2.832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #11
    Hätte ne schöne Münsterlandtour im Angebot. Selbst ausgearbeitet über ganz wenig Bundesstraßen, Land u. Kreisstraßen und auch Feldwegen. Mit 2 Bikertreffs und Abschluß in Münster

  2. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #12
    hier hab ich eine gute seite gefunden, schaut mal rein.

    http://www.gpsies.de

  3. Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #13
    Im NaviBoard gibt es so einiges an Touren.
    Auch aus dem Bergischen Land.

    Schau mal http://www.naviboard.de/vb/downloads.php

  4. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    #14
    die Grundidee ist wirklich gut, da es sehr viele Routen gibt, aber alle meist sehr zerstreut zu finden sind.

    Ich würde auch welche beisteuern, die ich selbst schon gefahren bin und gut finde.
    Aber auch da ist das Problem, jeder hat seine eigene Vorstellung, wie eine optimale Route sein muß. Ist ja auch abhängig von der Maschine, die gefahren wird.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von dermedicus Beitrag anzeigen
    ..., jeder hat seine eigene Vorstellung, wie eine optimale Route sein muß. Ist ja auch abhängig von der Maschine, die gefahren wird.
    noch mehr ist es vom Fahrer obendrauf abhängig.

  6. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #16
    Schau mal in prv. Nachrichten!

  7. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von flitzefritze Beitrag anzeigen
    Schau mal in prv. Nachrichten!
    wer?

    bei mir ist keine private nachricht angekommen

  8. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    #18
    schaut mal bei:

    www.tourendeddy.de

  9. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #19
    Hallo Thorsten,

    habe bis vor etwa 1 Jahr ein markenunabhängiges Web-Portal für Tourenfahrer am laufen gehabt. Dort war alles zu finden was man für die Urlaubsplanung benötigt. Forum, Autoreisezüge, Fährverbindungen, Unterkünfte, Campingplätze, Routenplaner, Wegpunkt- und Routen für Navis downloadbar. Links zu anderen ergänzenden Seiten. Habe aber das Angebot wieder eingestellt, mangels Nachfrage. Auch konnte ich die Erfahrung machen das wesentlich mehr Dateien heruntergeladen wurden als hochgespielt. Hat mich nie gestört - sonst hätt ich's ja nicht angeboten. Aber auf die Dauer kam zu wenig Neues nach. Alle Hompages die ich kenne, welche Navidaten zum Download anbieten leiden unter dem Problem. So was lebt vom mitmachen - leider
    trocknet das ganze meist aus.

    Am besten man plant seine Touren selbst unter hinzunahme von Literatur, Mopedheftchen, Internet, Bekannte etc. und strickt sich was geeignetes zusammen. Fremde, nicht von mir erstellte Touren, nutze ich eigentlich nur zum Abgleichen. Meist sind mir die darin enthaltenen Straßen eh zu groß (habe nen Tick meist Ministraßen zu bevorzugen).

  10. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    #20
    noch ein Tip:

    www.fjr-tourer.de

    hier findet ihr auch eine gute Tourensammlung, besonders Eifel udn bergisches Land, Anmerkung:bei den Eifeltouren sind Tourenpläne dabei die vom Eifeldiplom-Organisator sind, das spricht denke ich eh für sich!

    Gruß Chris


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nette Routensammlung
    Von istafix im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 00:01