Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Routenveränderung bei Mapsource

Erstellt von Rennbenny, 06.05.2009, 09:18 Uhr · 14 Antworten · 5.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Dombl Beitrag anzeigen
    ie Version 6.14.1 hatte ein Problem mit der Funktion, aber die neueste V ersion sollte ok sein.
    ich nutze schon sehr lange 6.13.7, dort funktioniert das einwandfrei.

    Ein Grund mehr MapSource nicht upzudaten. Noch ist für mich keine bessere, dauerhaft funktionierende Version in Sicht.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #12
    Ja, die letzten 4 Routen funktionieren tadellos. Ich dachte, es läge an meinem Superfeingefühl Aber dann wars eben das Update...

  3. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #13
    Mit dem Pfeilsymbol die Route zu verändern ist in der Tat manchmal nervig.
    Ganz einfach geht es aber so:
    Ich gehe davon aus, das Du die Route dupliziert hast, und dann die neue und die alte übereinander liegen. Jetzt möchtest Du die gelbe Route auf die lilafarbenen Bereiche ziehen.
    Du zoomst auf den Bereich, klickst dann in der Befehlszeile auf den Pfeil.
    dann gehst Du mit dem Mauszeiger auf die Strecke, die Du ziehen möchtest-dann Rechtsklick-"Routenabschnitt einfügen" anklicken. Sofort hast Du die Gummibandfunktion an der richtigen Stelle zwischen zwei Wegpunkten.
    Auf den gewünschten Bereich ziehen und gut. Geht immer.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #14
    Moin Boris,

    Zitat Zitat von Boris S. Beitrag anzeigen
    Mit dem Pfeilsymbol die Route zu verändern ist in der Tat manchmal nervig.
    sehe ich total anders.


    Zitat Zitat von Boris S. Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, das Du die Route dupliziert hast, und dann die neue und die alte übereinander liegen. Jetzt möchtest Du die gelbe Route auf die lilafarbenen Bereiche ziehen.
    davon war nie die Rede.



    Zitat Zitat von Boris S. Beitrag anzeigen
    Du zoomst auf den Bereich, klickst dann in der Befehlszeile auf den Pfeil.
    dann gehst Du mit dem Mauszeiger auf die Strecke, die Du ziehen möchtest-dann Rechtsklick-"Routenabschnitt einfügen" anklicken. Sofort hast Du die Gummibandfunktion an der richtigen Stelle zwischen zwei Wegpunkten.
    Auf den gewünschten Bereich ziehen und gut. Geht immer.
    ich nix verstehen!? Spielst du in den Karteireitern? Nein, eher nicht, aber es geht auch mit der linken Maustaste.


    ...kannst mir in den Dolos ja zeigen.

  5. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #15
    Bei mir klappt es auch manchmal nicht mit der Auswahlfunktion. d.h. es kommt eben nicht immer das Gummiband, wenn ich auf einen Wegpunkt klicke beim Neuberechnen/Angleichen von Touren. Dann aktiviert man die andere Route beim Klicken auf einen Wegpunkt. Daher meine Vermutung, daß es sich um das Ändern von duplizierten Touren handelt.
    Beim Ändern von alleinstehenden Routen klappt es natürlich auch mit der linken Taste....
    Das ich zwischen den Karteireitern auch mit Tasten z u. s wechseln kann ist mir schon klar....
    Hauptsache wir sitzen in den Dolos nicht die ganze Zeit vorm Rechner......ich glaub das gäbe Mecker...
    Ich freu mich


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. mapsource
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:22
  2. Mapsource-CD verlegt
    Von Thorsten3000 im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 20:15
  3. MapSource 6.16.2
    Von AlBundy im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:52
  4. MapSource Version 6.16.1
    Von vernagt im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 17:41
  5. MapSource 6.15.3 ist da
    Von Bearloe im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 15:51