Ergebnis 1 bis 2 von 2

Samsung Ace koppeln mit Cardo Q2 für Navi

Erstellt von elfer-schwob, 15.03.2012, 20:18 Uhr · 1 Antwort · 956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard Samsung Ace koppeln mit Cardo Q2 für Navi

    #1
    Hallo Freaks,

    kann mir jemand sagen, ob/wie ich über die Kombi Samsung Ace plus Cardo Rider Q2 per bluetooth die Handy-Musik/Handy-Navi-Ansage abhören kann?

    Die Koppelung für Telefonate klappt einwandfrei (die für die Sozia natürl. auch)

    Vielen Dank,

    Grüße vom elfer-schwob

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #2
    Hallo miteinander,

    hab mir inzw. in Inet nen Wolf gesucht, leider immer noch keine Lösung gefunden. Immer wieder gibts Hinweise auf das A2DP-Protokoll, über welches die Navi-Ansagen des Samsung angebl. übertragen werden. Laut Datenblatt meines Cardo Q2 kann dieser das.

    Ich hab auf meinem Samsung Ace die google-maps-app laufen, die Tonausgabe erfolgt aber ausschließlich über den Lautsprecher des Handys, nicht über die Cardos. Und weil ich auf dem Moped stets ohne Brille fahre, kann ich die Details auf dem Handydisplay leider nicht erkennen.
    Ich brauch den Handy-Navi auf dem Moped wirklich nur selten, aber geschickt wärs schon, wenn der Ton über meine Cardo Q2-Autsprecher kämen...

    Vielen Dank,

    Grüße vom elfer-schwob



    Nachtrag:
    Im android-Hilfe-Forum war ein

    GS-Advent.-Fahrer mit hoher Scheibe namens "Peter"

    der Lösung wohl nahe, leider war dessen Tipp bei mir nicht zielführend. Vielleicht liest dieser Peter hier ja auch als Member des GS-forums mit?

    http://www.android-hilfe.de/motorola...eber-bt-3.html


 

Ähnliche Themen

  1. Navi IV über Bluetooth mit dem PC koppeln
    Von Boxxser im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 22:40
  2. iphone4 + Midland BT2 koppeln ???
    Von oliw70 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 12:24
  3. Schuberth SRCS mit BMW koppeln?
    Von q177 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 22:16
  4. zumo 660 mit bluesonic koppeln
    Von gumpf im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 00:28
  5. Bluetooth Koppeln Cardo Q2 und Zumo klappt nicht
    Von Berte im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 14:18