Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 273

Scala Rider Q2

Erstellt von rahnerklaus, 12.02.2008, 13:39 Uhr · 272 Antworten · 57.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard Scala Rider Q2

    #1
    Hallo Freunde,hat schon jemand Erfahrung mit dem Scala Rider Q2,soll mit bis zu 3 Fahrern über max. 500 Meter funktionieren,zusätzlich mit Handy und Navi.Kostet 189€ pro Stück.Gruß Klaus

  2. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich bin an der Sache dran. Habe gerade ein langes Telefonat mit einem netten Kollegen von http://www.avalingo.de/catalog/Cardo...et-Interkom-FM geführt.

    Wie er sagt, fährt er selber eine GS.

    Werde mir wohl so ein Gerät holen. Macht einen guten Eindruck!

    Gruß Otti

  3. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #3
    Hallo Otti,laß uns dann wissen wie das Teil funktioniert!Gruß Klaus

  4. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #4
    Hallo,

    hat denn jemand den Tomtom Rider II? Da ist ja die einfache Version des Scala mit dabei.
    Bei meinem Tomtom Rider I ist das Hörteil so leise, das es über 80 km/h kaum noch zu hören ist.

    Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man den "Tomtom-Scala" denn gut verstehen?

    Gruß Otti

  5. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln

    #5
    Hallo Otti,
    habe seit 6 Wochen den Rider 2 und ihn bzw. Das Sala ca 350 KM getestet. Verstehe bis ca 120 Km/h noch alles ganz gut. Solltest die Lautstärken vom Rider und Scala aufeinander einstellen.Ab 120 höre ich zumindest noch etwas und weiss das ich mal aus Display schauen sollte.

    Gruß

    PIRATENQ

  6. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #6
    Hallo,

    habe jetzt im Internet noch ein wenig geforscht:

    Weiß jemand, warum die "Cardo Scala Rider-Teile" manchmal unter der Bezeichnung "Albrecht Rider" bzw. unter der Marke "Midland Intercom" gehandelt werden?

    Übrigens: Habe bei "Avalingo" mal wegen einer Sammelbestellung fürs Forum angefragt. Mal sehen!

    Gruß Otti

  7. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Hallo Adventure Otti,
    ist alles das gleiche.
    Zitat: Alan Electronics GmbH ist einer der führenden Hersteller von Funkgeräten für den professionellen und den privaten Bereich und seit 1989 mit den Marken ALAN und MIDLAND in Deutschland vertreten. Durch den Zusammenschluss von Alan und Albrecht im Sommer 2001 vervollständigte die Marke ALBRECHT , die schon seit mehr als 30 Jahren bekannt und geschätzt ist, das Programm.
    Zitat Ende

    Quelle:http://www.alan-germany.com/

  8. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #8
    Nochmal ich:

    Otti, wenn bei der Sammelbestellung ein akzeptabler Preis für das Q2 rauskommt, bin ich dabei. Akzeptabel heißt aber für mich max. 130 Euro. Ist im Ausland für unter 120 Euro zu bekommen. Mit Ausland kann ich momentan aber nur mit USA und Israel dienen.

    Andreas

  9. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #9
    Würde mich bei einer Sammelbestellung anschließen.Gruß Klaus

  10. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #10
    moin moin Servus,

    ich klinke mich mit ein
    Ich habe letztens irgendwo gehört oder gelesen dass dieser Schwanenhals mit Micro auch als Festeinbau angeboten wird.
    Ist dem so?
    Wenn ja, wäre die Sammelbestellung mit dieser Option?

    ....ist mir letzlich aber auch fast wurscht.

    Sonnige Grüsse vom Bruchstrichfahrer ...grmppfff



 
Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Scala Rider G 9
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:59
  2. Scala River G4 oder Scala Rider Q2
    Von GSWolf1150 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 20:44
  3. Cardo Scala Rider 4g an TomTom Rider 1
    Von anmaemu im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 13:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08