Ergebnis 1 bis 3 von 3

Scala Rider q2 an BMW evo Helm?

Erstellt von Stefany, 07.09.2014, 16:59 Uhr · 2 Antworten · 468 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Frage Scala Rider q2 an BMW evo Helm?

    #1
    Hallo Forum,

    da steh ich nun, ich armer usw. Hoffentlich bin ich in dieser Rubrik richtig.
    Ein neuer Helm war dringend nötig. Kein passenden C3 gefunden, es ist wohl meine Birnenform!!
    Nun habe ich mich (musste) für einen EVO 6 entschieden. Hatte bisher einen BMW integral mit dem ich überaus zufrieden war.
    Der hat eben nur EVO bis auf ein paar die nicht passen, warum wohl?

    Verwende bisher den Scala Q2 Multiset, also nur einen Set in gebrauch. Der andere Set liegt unangetastet im original Karton da nicht gebraucht.
    Ein Set wird nur fürs NAVI gebraucht. Kein Interkom usw.
    Erste Untersuchung zum anbau gemacht und... ohweia!
    Beim EVO 6 ist an der Stelle wo die Halterung fürs Q2 hin müsste...der Schieber für die Sonnenblende!
    Hat schon jemand Erfahrung wie es weitergehen könnte?
    Q2 wegwerfen und alternativ was? Oder gibt es eine Möglichkeit das Q2 doch am EVO Helm anzubringen?
    BMW ist mir wirklich zu teuer. Anfrage ergab nahezu 400 für meinen Helm allein. Als ich den Preis vernahm konnte ich mir eine entsprechende Bemerkung nicht ersparen.. unangenehm aufgefallen diesmal!
    Also bei einer Neuanschaffung wäre am willkommensten ein Gerät bei dem das Mikro abgenommen werden kann, ich muss je nur zuhören, Steffi im Zumo hat mir noch nie geantwortet!

    Liebe Biker, für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

    Stefany

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #2
    ... bei meinem Scala war eine Halterung dabei, die man aussen an die Helmschale klebt.
    Da der C3 dasselbe Problem mit der Sonnenblende hat, hab ich die Halterung aufgeklebt.
    Hält schon 2 Jahre und sieht aus als ob das Teil den Helm überlebt.

  3. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    Hallo Ardie250,
    danke für die Antwort.
    Diese Halterungen zum kleben habe ich beide noch, unbenutzt. Meine q2 hatte ich mit der "Schraubzwinge" angebracht.
    Kommst Du beim betätigen der Sonnenblende nicht in Konflikt mit dem Schwanenhals. Diese muss ja direkt daneben in de Helm laufen?

    Gruß
    Stefany


 

Ähnliche Themen

  1. Scala Rider Q2
    Von rahnerklaus im Forum Navigation
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:13
  2. Cardo Scala Rider Q2 an Schubert C3
    Von klingelfee1 im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 10:00
  3. Cardo Scala Rider Q2 an Schuberth C3
    Von eR1200GeeS im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 09:31
  4. Scala Rider Q2 aus USA
    Von hofi98 im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 09:02
  5. Scala Rider Q2 unterschiede ?
    Von wiedereinsteiger im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 11:28