Scala Rider Q3 - was tun wenn nicht montiert?

Diskutiere Scala Rider Q3 - was tun wenn nicht montiert? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; N'Abend zusammen. Meine liebe Frau und ich haben seit 2 Wochen das Q3 montiert - flunscht ganz hervorragend. Nun mag es aber sein, dass ich auch...
D

Detty

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
13
N'Abend zusammen.
Meine liebe Frau und ich haben seit 2 Wochen das Q3 montiert - flunscht ganz hervorragend. Nun mag es aber sein, dass ich auch mal alleine unterwegs bin und die eigentliche Funktionseinheit (Cardo nennt es schlicht den "Scala Rider") nicht auf der am Helm fixierten Platte montiere / vergesse zu montieren.
In diesem Zustand liegen die Kontaktplatinen offen und sind somit den Witterungseinflüssen gnadenlos ausgesetzt.
Der Cardo-Support antwortet dazu auf Anfrage, dass - um die Platinen vor Korrosion zu schützen - man die Trägerplatte abnehmen soll. Das erscheint mir insbesondere bei der verklebten Version ziemlich aufwendig - und auch nicht wirklich zielführend.
Habt Ihr Ideen / Vorschläge / Erfahrungen, wie man hier Problemen vorbeugen kann? Cardo selbst bietet keine Schuzklappe o.ä. wie man es z.B. vom Zumo 660/BMW Navigator 4 kennt.
Ein herzliches "Vergelts Gott" im Voraus für Eure Hilfe.

Der Det
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ich hatte mich vor dem Kauf mit einem von Cardo auf der Swiss-Moto unterhalten. Der meinte man sollte es tunlichst vermeiden ohne das Bedienteil zu fahren, da die Kontakte auch durch Dreck und Fliegen in Mittleidenschaft gezogen werden können. Da ich aber eh meist mit Muke im Ohr fahre, habe ich das Teil sowieso dran.

Alternative wäre sich selber ein Plastikteil herzustellen, welches die gleichen Ausmasse hat wie das Bedienteil.
 
QMiles

QMiles

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
26
Ort
Südeifel
Modell
R1200 GS Adventure
ich fahre auch immer "mit" Bedienteil, alles andere ist mir zu aufwendig,
Bisher noch keine Probleme damit gehabt :-)
 
D

Detty

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
13
Danke Euch für die Antworten - dann soll es wohl so sein...
Wenn aber mal jemand einen Kontaktpinsprotector "erfindet" lasst es mich bitte wissen.
Schönen Sonntag noch
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Danke Euch für die Antworten - dann soll es wohl so sein...
Wenn aber mal jemand einen Kontaktpinsprotector "erfindet" lasst es mich bitte wissen.
Schönen Sonntag noch
Hallo Detty,

den Protektor hast du doch schon.
Einfach das Bedienteil drauf lassen, du must es ja nicht einschalten.
Einen besseren und billigeren(den hast du ja schon bezahlt) Schutz gibt's nicht.

Gruss
Eckhard
 
S

snipersool

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe es mit ein paar Tropfen "PlastiDip" das ist ein flüssig-Gummi der sich auch wieder leicht ablösen läst überzogen.
Gibt es in Dosen oder Sprühdose.
Die 3,5mm Buchse einfach mit einen "Dust Cap" das für ein nicht verschmutzen von Handy´s gedacht ist verschließen.
Und schon ist es Dicht! ;-))

LG
Alex
 
Thema:

Scala Rider Q3 - was tun wenn nicht montiert?

Scala Rider Q3 - was tun wenn nicht montiert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt Scala Rider Q2pro Headset

    Scala Rider Q2pro Headset: Biete hier ein voll funktionstüchtiges Headset an. War mehrere Jahre an meinem Schuberth Helm montiert Das klebepad ist nicht mehr vorhanden und...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q2 Multiset

    Scala Rider Q2 Multiset: Hallo in die Runde! Ich biete ein gebrauchtes cardo scala rider Q2 Multiset - so wie auf den Bildern zu sehen. Es war im Einsatz bis Anfang...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Cardo Scala Rider Q2 Multiset - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt Scala Rider Q2pro Headset

    Scala Rider Q2pro Headset: Biete hier ein voll funktionstüchtiges Headset an. War mehrere Jahre an meinem Schuberth Helm montiert Das klebepad ist nicht mehr vorhanden und...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q2 Multiset

    Scala Rider Q2 Multiset: Hallo in die Runde! Ich biete ein gebrauchtes cardo scala rider Q2 Multiset - so wie auf den Bildern zu sehen. Es war im Einsatz bis Anfang...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Oben