Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schon wieder MTP

Erstellt von cpt.mo, 09.04.2010, 17:18 Uhr · 9 Antworten · 1.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard Schon wieder MTP

    #1
    Sorry ich nochmal......

    also jetzt habe ich es endlich geschafft, mein PDA mit der Tour aus dem MTP zu füttern. Jetzt habe ich festgestellt als ich die rte. Datei umgewndelt habe, es im Motorrad Touren Planer ca. 30 Wegpunkte sind....und im PDA 99 und dann stürzt er ab. Wie geht das????

    Warum übernimmt er nicht die 30 Punkte somderm so viele???

    Danke

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Noch mal zur Klärung:

    Der MTP erstellt eine *.bcr Datei und die wandelst du in eine *.rte Datei um. Und dabei werden aus 30 Wegpunkten mehr als 99?

    Womit wandelst du um? Kannst du die Datei aus dem MTP hier einstellen?

  3. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #3
    Na das macht der MTP doch selbst....ich gehe oben auf Export dann auf Navigon und dann auf Navigon 5 Datei....das klappt auch super. Nur für ne 56km Tour hat der 87 Wegpunkte

    obwohl ich nur 5 gesetzt habe

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    verwende den MTP nicht mehr. Kann mich aber erinnern, dass beim Exportieren einer Route es die Möglichkeit gab nur "Stationen"zu exportieren. Hier sollte ein Häckchen gesetzt sein. Dann übernimmt er nur die ausgewählten Wegpunkte.

    Vielleicht liegt es daran.

  5. LGW Gast

    Standard

    #5
    Das könnte daran liegen, das er fürs Navigon nicht nur die Zwischenziele exportiert, die du angegeben hast, sondern wirklich die gesamten Routeninformationen (also welche Straßen gefahren werden sollen). Damit kommen natürlich für jede Kreuzung/Kurve/nichtGeradeausStrecke Wegpunkte hinzu.

    Kenne jetzt weder MTP noch den Navigon, aber das wäre ein nicht unüblicher Weg. Schraube gerade selber an einem Routingtool, und da gibt es auch genau diese beiden Möglichkeiten; entweder Export der Zwischenziele mit Routing auf dem Gerät, oder Export der kompletten Route.

  6. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #6
    Ich verwende den MTP zwar mit einem TomTom, aber bei Navigon wird es nicht anders sein, nur eben mit mehr Wegpunkten.

    Wenn nicht ausdrücklich vorgegeben, werden vom MTP mehr als die eigenen Wegpunkte übertragen. Dadurch wird sichergestellt, dass auf dem Navigerät die gleiche Route berechnet wird wie auf dem MTP.

    Wenn du nur deine eigenen Wegpunkte überträgst, kann die Route, die dein Navigon dann berechnet, anders aussehen als auf dem MTP.


    Joachim

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Joachim hat Recht.
    Und wenn du, wie Lechfelder schon schreibt, das Häkchen setzt, dass nur die Stationen übertragen werden, dann klappt das auch mit der Anzahl der Wegpunkte. Die Route kann dann allerdings etwas anders aussehen, als im MTP.

  8. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #8
    Ja das Häckchen ist aus :-(

    Na ja denke es wird nicht anders gehen. Trotzdem danke

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #9
    Dann mach das Häkchen doch rein und setze ein paar mehr Wegpunkte, damit du dein Navi auf die passende Route zwingst.

  10. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #10
    Wenn Du im MTP unter Fahrzeugprofil "Motorrad Anfahrt" und unter "Weitere Einstellungen" "schneller Weg" einstellst,
    passt das fast genau zu Navigon MN5. Dann gibt es nur selten Abweichungen.
    Beim Exportieren im Auswahlfenster unter Optionen "nur Stationen exportieren" anwählen.
    Dann passt das sehr gut.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Schon wieder Öl
    Von Nordwind im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 09:46
  2. Schon wieder ein Ösi
    Von mr.race im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:11
  3. ....schon wieder einer... :-)
    Von Comet im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 09:59
  4. schon wieder was! :-((((
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:56
  5. Schon wieder
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:30