Schon wieder MTP

Diskutiere Schon wieder MTP im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sorry ich nochmal......:o also jetzt habe ich es endlich geschafft, mein PDA mit der Tour aus dem MTP zu füttern. Jetzt habe ich festgestellt als...
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Sorry ich nochmal......:o

also jetzt habe ich es endlich geschafft, mein PDA mit der Tour aus dem MTP zu füttern. Jetzt habe ich festgestellt als ich die rte. Datei umgewndelt habe, es im Motorrad Touren Planer ca. 30 Wegpunkte sind....und im PDA 99 und dann stürzt er ab. Wie geht das????

Warum übernimmt er nicht die 30 Punkte somderm so viele???

Danke
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.951
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Noch mal zur Klärung:

Der MTP erstellt eine *.bcr Datei und die wandelst du in eine *.rte Datei um. Und dabei werden aus 30 Wegpunkten mehr als 99?

Womit wandelst du um? Kannst du die Datei aus dem MTP hier einstellen?
 
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Na das macht der MTP doch selbst....ich gehe oben auf Export dann auf Navigon und dann auf Navigon 5 Datei....das klappt auch super. Nur für ne 56km Tour hat der 87 Wegpunkte :confused:

obwohl ich nur 5 gesetzt habe
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

verwende den MTP nicht mehr. Kann mich aber erinnern, dass beim Exportieren einer Route es die Möglichkeit gab nur "Stationen"zu exportieren. Hier sollte ein Häckchen gesetzt sein. Dann übernimmt er nur die ausgewählten Wegpunkte.

Vielleicht liegt es daran.
 
L

LGW

Gast
Das könnte daran liegen, das er fürs Navigon nicht nur die Zwischenziele exportiert, die du angegeben hast, sondern wirklich die gesamten Routeninformationen (also welche Straßen gefahren werden sollen). Damit kommen natürlich für jede Kreuzung/Kurve/nichtGeradeausStrecke Wegpunkte hinzu.

Kenne jetzt weder MTP noch den Navigon, aber das wäre ein nicht unüblicher Weg. Schraube gerade selber an einem Routingtool, und da gibt es auch genau diese beiden Möglichkeiten; entweder Export der Zwischenziele mit Routing auf dem Gerät, oder Export der kompletten Route.
 
J

JoSchuKo

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
70
Modell
R1200GS TÜ
Ich verwende den MTP zwar mit einem TomTom, aber bei Navigon wird es nicht anders sein, nur eben mit mehr Wegpunkten.

Wenn nicht ausdrücklich vorgegeben, werden vom MTP mehr als die eigenen Wegpunkte übertragen. Dadurch wird sichergestellt, dass auf dem Navigerät die gleiche Route berechnet wird wie auf dem MTP.

Wenn du nur deine eigenen Wegpunkte überträgst, kann die Route, die dein Navigon dann berechnet, anders aussehen als auf dem MTP.


Joachim
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Joachim hat Recht.
Und wenn du, wie Lechfelder schon schreibt, das Häkchen setzt, dass nur die Stationen übertragen werden, dann klappt das auch mit der Anzahl der Wegpunkte. Die Route kann dann allerdings etwas anders aussehen, als im MTP.
 
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Ja das Häckchen ist aus :-(

Na ja denke es wird nicht anders gehen. Trotzdem danke
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.951
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Dann mach das Häkchen doch rein und setze ein paar mehr Wegpunkte, damit du dein Navi auf die passende Route zwingst.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Wenn Du im MTP unter Fahrzeugprofil "Motorrad Anfahrt" und unter "Weitere Einstellungen" "schneller Weg" einstellst,
passt das fast genau zu Navigon MN5. Dann gibt es nur selten Abweichungen.
Beim Exportieren im Auswahlfenster unter Optionen "nur Stationen exportieren" anwählen.
Dann passt das sehr gut.
 
Thema:

Schon wieder MTP

Schon wieder MTP - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben