Schuberth C2, Einbauanleitung Lautsprecher

Diskutiere Schuberth C2, Einbauanleitung Lautsprecher im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem man mir im Fachhandel sagte (möchte hier lieber keine Namen nennen), Lautsprecher in einen C2 könne nur Schuberth selber einbauen („Dazu...
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Nachdem man mir im Fachhandel sagte (möchte hier lieber keine Namen nennen), Lautsprecher in einen C2 könne nur Schuberth selber einbauen („Dazu braucht man Spezialwerkzeug, das wollen die sich natürlich nicht aus der Hand nehmen lassen“) habe ich mich mal in Netz umgeschaut und diese Einbauanleitung gefunden:

http://www.autocomamerica.com/files/Schuberth_C2_Fitting.pdf

Nix Spezialwerkzeug, einfacher Imbus reicht aus, Schritt 1 habe ich schon gewagt aber danach geht’s ja erst wirklich los.

Hat einer von euch schon Lautsprecher in den C2 selber eingebaut und kann bestätigen, daß das so wie dort beschrieben funktioniert?

Und bei der Gelegenheit, welches Headset oder welche Lautsprecher sind denn geeignet für

- Schuberth C2
- Garmin Zumo 550
- Bluetooth oder eben auch nicht also mit Kabel

Gruß von Udo
 
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Hi Udo,

generell funktioniert das so. Ich hätte die Anleitung damals gerne gehabt - so musste ich selbst ausprobieren. Ich habe meinen C2 zerlegt und sowohl Lautsprecher als auch Mikrofon eingebaut. Mikro vorne in das Kinnteil.

Ich habe die Lautsprecher über die Löcher des Kinnriemens eingefädelt - dafür sind diese jetzt etwas ausgeleiert und die Schutzstreifen, die nur durch die Kinnriemenlöcher eingehakt sind, rutschen manchmal raus. Wenn Du also den schwarzen Stoff vom Kinnpolster gelöst bekommst, ist das sicher die bessere Lösung.

Ansonsten habe ich das Headset BHS 100/300 von http://www.pmr446.de/ - benutze es aber vornehmlich zum Unterhalten. Mit den Billig-Dingern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (Kabelbrüche, Kontaktprobleme an Steckern).

Grüße
Frank
 
Thema:

Schuberth C2, Einbauanleitung Lautsprecher

Schuberth C2, Einbauanleitung Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Oben