Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schuberth C2, Einbauanleitung Lautsprecher

Erstellt von Udo, 06.05.2008, 15:01 Uhr · 1 Antwort · 9.503 Aufrufe

  1. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard Schuberth C2, Einbauanleitung Lautsprecher

    #1
    Nachdem man mir im Fachhandel sagte (möchte hier lieber keine Namen nennen), Lautsprecher in einen C2 könne nur Schuberth selber einbauen („Dazu braucht man Spezialwerkzeug, das wollen die sich natürlich nicht aus der Hand nehmen lassen“) habe ich mich mal in Netz umgeschaut und diese Einbauanleitung gefunden:

    http://www.autocomamerica.com/files/Schuberth_C2_Fitting.pdf

    Nix Spezialwerkzeug, einfacher Imbus reicht aus, Schritt 1 habe ich schon gewagt aber danach geht’s ja erst wirklich los.

    Hat einer von euch schon Lautsprecher in den C2 selber eingebaut und kann bestätigen, daß das so wie dort beschrieben funktioniert?

    Und bei der Gelegenheit, welches Headset oder welche Lautsprecher sind denn geeignet für

    - Schuberth C2
    - Garmin Zumo 550
    - Bluetooth oder eben auch nicht also mit Kabel

    Gruß von Udo

  2. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #2
    Hi Udo,

    generell funktioniert das so. Ich hätte die Anleitung damals gerne gehabt - so musste ich selbst ausprobieren. Ich habe meinen C2 zerlegt und sowohl Lautsprecher als auch Mikrofon eingebaut. Mikro vorne in das Kinnteil.

    Ich habe die Lautsprecher über die Löcher des Kinnriemens eingefädelt - dafür sind diese jetzt etwas ausgeleiert und die Schutzstreifen, die nur durch die Kinnriemenlöcher eingehakt sind, rutschen manchmal raus. Wenn Du also den schwarzen Stoff vom Kinnpolster gelöst bekommst, ist das sicher die bessere Lösung.

    Ansonsten habe ich das Headset BHS 100/300 von http://www.pmr446.de/ - benutze es aber vornehmlich zum Unterhalten. Mit den Billig-Dingern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (Kabelbrüche, Kontaktprobleme an Steckern).

    Grüße
    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Einbauanleitung
    Von gipsilo im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 05:06
  2. Neue Lautsprecher für G4???
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 15:24
  3. Lautsprecher einbauen in Schuberth C2
    Von GS-Bär im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 12:24
  4. Lautsprecher drücken im Helm. Was tun?
    Von AngryC im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 18:32
  5. Lautsprecher Schuberth J1
    Von ivlknivl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 15:56