Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schuberth SRC - Radio

Erstellt von pk3375, 30.03.2010, 20:20 Uhr · 1 Antwort · 2.382 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    125

    Standard Schuberth SRC - Radio

    #1
    Habe seit letzter Woche das Schubert SRC System und wollte mal in die Runde fragen wie eure Erfahrungen mit dem Radio sind. Ich bin eher enttäuscht, weil die Sendersuche extrem mühsam und der Empfang extrem schlecht ist.

  2. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #2
    Hallo,
    bei allen anderen Umgereimtheiten des SRC funktioniert das Radio bei mir ganz ordentlich. Allerdings war ich bisher auch in Ballungsgebieten mit guter Rundfunkversorgung unterwegs. Wie das in ländlicheren Gebieten ist, weiss ich nicht. Wenn man einmal die Sender gesucht hat (Radio mit B-Taste einschalten und dann Sendersuchlauf mit längerem Halten der + oder - Taste) kann man 6 gefundene Sender einfach durch kurzes Antippen der B-Taste speichern und später auch so wieder abrufen. Mit dem eingebauten RDS System erfolgt dann die Nachführung der Sender wie im PKW, nur das eben nichts angezeigt wird. Einfacher geht die Grundeinstellung im lokalen Umfeld vielleicht, wenn man ein weiteres Radio mit Senderanzeige zur Hand hat (vielleicht im Handy, Mp3-Player etc. oder in der Dose), mit dem man zunächst die gewünschten Sender einstellt und dann mit dem SRC solange sucht, bis der Sender gefunden wird. Dann abspeichern.
    Gruss
    Sarotti


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Radio am Moped
    Von nullhiki im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 21:08
  2. Radio auf Motorrad ?
    Von boxerguenz im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 20:47
  3. Kommunikation / Radio usw.
    Von Christian S im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 09:36
  4. Biete Sonstiges Pioneer App Radio
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 17:30
  5. Headset mit Radio
    Von Mr. Q im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 09:51