Ergebnis 1 bis 5 von 5

SD Zusatzkarte auf ZUMO 210 überspielen

Erstellt von Pingo, 14.03.2014, 21:16 Uhr · 4 Antworten · 1.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    50

    Standard SD Zusatzkarte auf ZUMO 210 überspielen

    #1
    Hallo,

    bräuchte mal etwas Hilfe. Leider war ein Lösungsansatz per SuFu nicht so erfolgreich.
    Es geht um folgendes,

    Ich habe mir für ein ZUMO 210 LM eine zusätzliche SD Karte, Großbritannien etc von Garmin gekauft.
    Die Karte funktioniert im ZUMO wenn sie im SD Schacht steckt. So weit so gut...

    Ich möchte gerne wissen, ob ich diesen Inhalt der SD Karte auch in das Gerät überspielen kann, damit
    das Gerät direkt darauf zugreifen kann. Oder reicht für eine zügige Routenführung / berechnung der Zugriff auf die SD-Karte in Bezug auf die Zeit?

    Vielen Dank für Eure Antworten

  2. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #2
    Mit Sicherheit! Langsamer als das eingebaute Lesegerät (bzw Speicher) geht fast nicht mehr!

    Habe in meinem 220er die aktuelle Europakarte aus Platzgründen auf die SD-Karte installiert. Funzt einwandfrei.

    Und genaus so langsam wie vorher

  3. Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    Moin hinnack,

    vielen Dank erstmal....Also Karte einfach drin lassen und von dort aus sich durch Schottland führen lassen....
    Freu mich schon auf diese Tour

  4. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #4
    Viel Spass!!

    Die Ecke steht bei mir auch noch auf dem Plan.....

  5. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Pingo Beitrag anzeigen
    Ich habe mir für ein ZUMO 210 LM eine zusätzliche SD Karte, Großbritannien etc von Garmin gekauft.
    Die Karte funktioniert im ZUMO wenn sie im SD Schacht steckt. So weit so gut...

    Ich möchte gerne wissen, ob ich diesen Inhalt der SD Karte auch in das Gerät überspielen kann,
    Dass die Speicherkarten im Zumo funktionueren, wurde ja schon geschrieben. Die Frage, ob man deren Kartendaten auch in den internen Speicher des Navis bringen kann, stellt sich vermutlich nicht, weil Garmin mit einem Schreibschutz arbeitet, der die Kartendaten von einem anderen Datenträger als dem Originaldatenträger geladen nicht funktionieren lässt.

    Das Ganze arbeitet mit einer auf der Speicherkarte fest einprogrammierten Seriennummer, den genauen Mechanismus kann ich allerdings nicht erklären.

    Kartenprodukte gibt es als auch als kombinierte SD-Karte+DVD-Ausgabe oder auch nur DVD. Dabei lassen sich die Karten auf der DVD für EIN Navi freischalten (während die Karten auf der Speicherkarte nicht freigeschaltet werden müssen oder können, dafür aber nur von dieser Speicherkarte aus funktionieren).

    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Routen auf Garmin Zumo 660 überspielen
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 17:15
  2. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  3. Zumo 210, Routen auf SD-Karte übertragen
    Von runner im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:20
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 21:52
  5. kacheln auf zumo 400 laden
    Von joshuax im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:19