S
ShakyMUC
Themenstarter
Held = neuer Name aber gleich schlechter Service!!! Die Fa. Held (87545 Burgberg-Erzflöße; An der Ostrach 7) mag der neue Distributor von CARDOSYSTEMS sein - an der Qualität oder gar Kundenfreundlichkeit bzw. Unfreundlichkeit hat sich absolut nichts geändert. Folgender - nachweislicher ! - Vorfall:
Ich bin seit Februar/März 2008 Besitzer von 2 Scala Rider Q2 Headsets. Diese sollen sich laut Herstellerangabe (bsp. direkt auf www.cardowireless.com bzw. www.cardosystems.com) via Bluetooth mit dem Navi UND gleichzeitig für eine Interkom-Verbindung paaren (Pairing) lassen.
Dabei gibt es bekannte Probleme u.a. das die Geräte vom Navi nicht als Headset sondern als Telefon erkannt werden, und so also Navigationsansagen nicht übermittelt werden. Bekannt sind diese Probleme aus diversern (nicht 1 oder 2!) Beiträgen in Foren sowie meinem Endverbraucher-Händler AVALINGO.
Ebenso bekannt ist, dass Die ScalaRider Q2 Gegensprechanlage inzwischen mit einer neuen Firmwareversion ausgeliefert wird, die diese Probleme behebt.
JETZT ZUM WESENTLICHEN: Ich wohne zufällig ein paar Meter vom der auf der Herstellerseite angegebenen Adresse für CARDO SYSTEMS EUROPE, Hohenlindenerstr. 1; 81677 Munich/München. DIESE ADRESSE IST FALSCH - eine Firma Cardosystems oder Cardowireless GIBT ES DORT NICHT.
Bei einem Anruf unter der angegebenen Münchner Telefonnummer kam ich per Anrufumleitung bei der Fa. Held heraus (die mir die Aussage oben bzgl. der Adresse übrigens - zwar unfreiwillig aber trotzdem - bestätigt haben). Als Ansprechpartner wurde ich zu einem Herrn Schmidt weiter vermittelt. Nach sachlicher Schilderung des Sachverhaltes wurde mir empfohlen, mich an meinen Händler zu wenden weil "der vielleicht etwas auf Garantie machen kann". Hm, nun ist aber auf meine Geräten def. HERSTELLERGARANTIE! Dieser Einwand wurde mit "äh, ähm ..." beantwortet, die Frage ob ich nun mit dem Deutschland-Vetrieb - welcher den Hersteller vertritt - spreche hat wiederum nur stammeln erzeugt. Die Konfrontation mit den Tatsachen (bekannte Probleme - siehe oben) brachte Herrn Schmid, der anfänlich NATÜRLICH die "... gibt´s nicht" & "... ist uns nicht bekannt" Geschichte parat hatte, ein wenig in Argumentationsschwierigkeiten.
Auf meine erneute Frage, ob ich die Geräte nun zur Nachbesserung (Firmware) oder Tausch an HELD senden können hatte folgenden Erfolg:
ES WURDE EINFACH AUFGELEGT!!!
Nach kurzer (Denk?)-Pause hörte ich einfach das aktive Auflegen des Hörers - das war´s dann.
(Also nichts von wegen "Leitung tot" oder ähnliches!)
Fazit: Der dem Gerät beigelegte Zettel, "man möge sich bei Problemen an der Hersteller direkt wenden" ist ein Scherz, UND ZWAR EIN SCHLECHTER. Cardosystems bzw. der Generalvertrieb Deutschland will mit seinen Kunden nichts zu tun haben. Geschweige denn deren (oder sind es die von Cardosystems?) Probleme lösen.
Im Gegensatz dazu hat sich mein Händler AVALINGO - Herr Stamm (www.avalingo.de) nach Schilderung der Vorfälle ausgesprochen freundlich und hilfsbereit der Angelegenheit angenommen (obwohl er es eigentlich nicht müsste!). Ich werde sehen, ob so eine Lösung - sprich neue Firmware oder Tauschgeräte - zustande kommt.
Möge sich jeder seinen Teil selbst denken.
Ich bin seit Februar/März 2008 Besitzer von 2 Scala Rider Q2 Headsets. Diese sollen sich laut Herstellerangabe (bsp. direkt auf www.cardowireless.com bzw. www.cardosystems.com) via Bluetooth mit dem Navi UND gleichzeitig für eine Interkom-Verbindung paaren (Pairing) lassen.
Dabei gibt es bekannte Probleme u.a. das die Geräte vom Navi nicht als Headset sondern als Telefon erkannt werden, und so also Navigationsansagen nicht übermittelt werden. Bekannt sind diese Probleme aus diversern (nicht 1 oder 2!) Beiträgen in Foren sowie meinem Endverbraucher-Händler AVALINGO.
Ebenso bekannt ist, dass Die ScalaRider Q2 Gegensprechanlage inzwischen mit einer neuen Firmwareversion ausgeliefert wird, die diese Probleme behebt.
JETZT ZUM WESENTLICHEN: Ich wohne zufällig ein paar Meter vom der auf der Herstellerseite angegebenen Adresse für CARDO SYSTEMS EUROPE, Hohenlindenerstr. 1; 81677 Munich/München. DIESE ADRESSE IST FALSCH - eine Firma Cardosystems oder Cardowireless GIBT ES DORT NICHT.
Bei einem Anruf unter der angegebenen Münchner Telefonnummer kam ich per Anrufumleitung bei der Fa. Held heraus (die mir die Aussage oben bzgl. der Adresse übrigens - zwar unfreiwillig aber trotzdem - bestätigt haben). Als Ansprechpartner wurde ich zu einem Herrn Schmidt weiter vermittelt. Nach sachlicher Schilderung des Sachverhaltes wurde mir empfohlen, mich an meinen Händler zu wenden weil "der vielleicht etwas auf Garantie machen kann". Hm, nun ist aber auf meine Geräten def. HERSTELLERGARANTIE! Dieser Einwand wurde mit "äh, ähm ..." beantwortet, die Frage ob ich nun mit dem Deutschland-Vetrieb - welcher den Hersteller vertritt - spreche hat wiederum nur stammeln erzeugt. Die Konfrontation mit den Tatsachen (bekannte Probleme - siehe oben) brachte Herrn Schmid, der anfänlich NATÜRLICH die "... gibt´s nicht" & "... ist uns nicht bekannt" Geschichte parat hatte, ein wenig in Argumentationsschwierigkeiten.
Auf meine erneute Frage, ob ich die Geräte nun zur Nachbesserung (Firmware) oder Tausch an HELD senden können hatte folgenden Erfolg:
ES WURDE EINFACH AUFGELEGT!!!
Nach kurzer (Denk?)-Pause hörte ich einfach das aktive Auflegen des Hörers - das war´s dann.
(Also nichts von wegen "Leitung tot" oder ähnliches!)
Fazit: Der dem Gerät beigelegte Zettel, "man möge sich bei Problemen an der Hersteller direkt wenden" ist ein Scherz, UND ZWAR EIN SCHLECHTER. Cardosystems bzw. der Generalvertrieb Deutschland will mit seinen Kunden nichts zu tun haben. Geschweige denn deren (oder sind es die von Cardosystems?) Probleme lösen.
Im Gegensatz dazu hat sich mein Händler AVALINGO - Herr Stamm (www.avalingo.de) nach Schilderung der Vorfälle ausgesprochen freundlich und hilfsbereit der Angelegenheit angenommen (obwohl er es eigentlich nicht müsste!). Ich werde sehen, ob so eine Lösung - sprich neue Firmware oder Tauschgeräte - zustande kommt.
Möge sich jeder seinen Teil selbst denken.