Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sena 20s Bin ich zu blöd dafür

Erstellt von Old Q-Boy, 19.07.2015, 17:42 Uhr · 8 Antworten · 1.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    23

    Standard Sena 20s Bin ich zu blöd dafür

    #1
    Am Freitag habe ich mich aufgerafft und bin zu Louis gefahren und habe mir ein Sena 20S Dual gekauft.


    Voller Vorfreude habe ich es dann erst mal ausprobieren wollen bevor es eingebaut wird.
    Na ja was soll ich sagen es blieb stumm.

    Bin dann am Samstag nochmals zu Louis gefahren, aber der freundliche Mitarbeiter hatte auch keinen Erfolg, somit hat er mir das Gerät getauscht und dabei mir empfohlen ein Cardio zu nehmen und kein Sena.

    Nun da das neue Gerät sich auch nicht mit mir/uns unterhalten möchte nehme ich doch an das der Fehler an mir liegt.



    Wer kann mir helfen oder hat gute Tipps.



    Eigentlich hat er ja recht, ich brauche es ja eigentlich nur damit mir meine Partnerin mich in den schönsten Serpentinen Einbremsen kann.

  2. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #2
    Etwas wenig Information, wie gehst du denn vor?

    Also mal von vorn, erstes Pairing war erfolgreich?

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von HWK Beitrag anzeigen
    Wer kann mir helfen oder hat gute Tipps.
    Anleitung lesen und danach Vorgehen. So viele Sena und Cardo Nutzer können sich gar nicht irren bzw. durch übernatürliches Wissen/Glück auf die richtige Vorgehensweise gestoßen sein
    Stefan (n-com User)

  4. Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #4
    Hallo,
    also ich bin dem Sena 20 S voll zufrieden.Klappt alles bestens, und ich kann es jedem empfehlen. Natürlich bin ich auch überfragt warum es bei dir nicht funktioniert hat.Vielleicht hättest du doch einmal die Gebrauchsanleitung durchlesen sollen.

    mfg Jörg

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #5
    Akku geladen?

  6. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    345

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich bin dem Sena 20 S voll zufrieden.Klappt alles bestens, und ich kann es jedem empfehlen. Natürlich bin ich auch überfragt warum es bei dir nicht funktioniert hat.Vielleicht hättest du doch einmal die Gebrauchsanleitung durchlesen sollen.

    mfg Jörg

    ...richtige MÄNNER lesen keine Gebrauchsanleitung!

    Gruß,
    Peter

  7. Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #7
    Habe die Anleitung gelesen, nur nicht immer richtig verstanden.
    Der Mitarbeiter von Louis konnte mit auch nicht helfen.


    Zumindest habe ich es jetzt soweit geschafft das sie miteinander kommunizieren.


    Das Problem ist halt das ich sie vom Halter abnehmen muss und wieder aufstecken nachdem ich sie ausgeschaltet hatte.

  8. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von HWK Beitrag anzeigen
    Der Mitarbeiter von Louis konnte mit auch nicht helfen.
    Das kann ich mir gut vorstellen...

    Zitat Zitat von HWK Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt das ich sie vom Halter abnehmen muss und wieder aufstecken nachdem ich sie ausgeschaltet hatte.
    Kannst Du das nochmal genau erklären, warum Du das 20S abnehmen musst?

    Theoretisch hast Du, um das Koppeln zweier 20S einzuleiten, drei Möglichkeiten:
    • Du kannst das JogDial (den großen Drehknopf) etwa sechs Sekunden lang gedrückt halten, bis das Sena schnell rot blinkt
    • Du nimmst das Sena vom Helm ab und schüttelst es, bis es grün blinkt
    • Du aktivierst die Sprachsteuerung (auch drei Möglichkeiten: "Hello Sena" im Standby sagen, zwei Mal an den Helm klopfen oder den Ambient Mode Knopf unten an der Klammer kurz drücken) und sagst "pairing Intercom" (das hab ich aber noch nie probiert)

    Wenn dann beide zu koppelnde 20S blinken musst Du (zumindest bei den ersten beiden Möglichkeiten, die dritte hab ich ja noch nicht probiert) noch bei einem(!) der beiden zu koppelnden Geräten kurz das JogDial drücken, damit dieses Gerät dann aktiv versucht, eine Verbindung zum anderen Gerät aufzubauen.
    Nach ein paar Sekunden sollten dann beide im gleichen Rhythmus wiederholt zwei Mal blau blinken, das ist das Zeichen, das eine Verbindung besteht. Wenn beide 20S an der Helmklammer eingesteckt sind solltet Ihr Euch jetzt gegenseitig hören können.

    Koppeln ist technisch nur ein Mal nötig! (Ist quasi so, wie wenn Du jemanden in Deine Handy-Kontaktliste aufnimmst; anschließend kannst Du ihn einfach raussuchen und wählen). Nach dieser Prozedur sollte jeweils durch kurzes einmaliges Drücken des JogDial die Verbindung zwischen den beiden Geräten auf- und auch wieder abgebaut werden können.

    Wenn das alles soweit geklappt hat, die Verbindung steht und beide Senas doppelt(!) blau blinken, und irgendwer irgendwen immer noch nicht hört, dann stelle sicher, dass die Senas richtig in der Klammer eingerastet sind (das Sena in die Klammer drücken bis es klickt), das die Lautstärke nicht auf Minimum steht (das JogDial für "lauter" nach rechts drehen, bei voller Lautstärke piept es aus dem Lautsprecher) und dass die Klinkenstecker der Mikrofone sauber eingesteckt sind (könnte rausrutschen, wenn Du zum Einbau der Helmklammer einen Abstandhalter zwischen den Klammer-Teilen verwendest, wenn Dein Helm z.B. eine sehr breite Unterkante hat).

  9. Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #9
    Den Fehler habe ich nun gefunden.


    Die Geräte rasteten nicht richtig auf dem Haltern ein, bei der kleinsten Bewegung hat es mal Kontakt mal nicht.
    Somit sehe ich dann wohl das die die LED blinken aber es ist halt keine Übertragung da.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS LC Bin ich zu blöd ?
    Von Dirk63571 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 20:35
  2. Bin ich zu früh ?
    Von DrOetker im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:55
  3. Bin ich zu jung für eine GS ????
    Von Bremser36 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 07:49
  4. Nebelscheinwerfer für die GSA mit Autoswitch / Bin ich zu doof??
    Von Buddy1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 17:54