Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Service eingestellt. GARMIN pleite?

Erstellt von Ako63, 17.05.2013, 20:54 Uhr · 14 Antworten · 3.612 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard Service eingestellt. GARMIN pleite?

    #1
    Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Seit 3 Tagen (und Nächten) sitze ich vor meiner PC Glotze und versuche meinem ZUMO 550 die neuen Karten zu erklären.

    Meine Erfahrungen:

    Garmin Express Windows:
    Erst mal ganz normal, Download rennt, aber nach 5 Stunden Abbruch. Speicherplatz voll obwohl nur Mittel- und Osteuropa.
    O.k. von vorne. Versuch die Karten auszuwählen. Beim Klick auf diesen Botton werden wieder die gleichen Karten geladen. Keine Auswahl, keine Auswahl ob auf PC gespeichert. Nix.

    Garmin MapSource
    Bricht nach dem Start ab.

    Garmin WebInstaller
    Aktualisiert die SW auf dem ZUMO. Das war’s dann auch schon.

    Garmin ...ich habs vergessen ...
    Läuft nicht wenn MapSource installiert ist. Steht auch irgendwo in den deutschen und englischen Webseiten.

    Garmin MapInstaller
    Mehrfacher versucht. Wieder Abbruch nach stundenlangen Download.

    Das Ganze hab ich auch auf dem MAC probiert, auf verschiedenen IP Anschlüssen mit und ohne Energie Modus, Bildschirmschoner etc. und auf Laptop. Nichts funktioniert.

    GARMIN und Service – eine einzige Katastrophe.

    My Garmin.
    Einloggen o.k. Aber dann...!
    Karten werden mehrfach angezeigt. Ja welche denn jetzt. Installieren nur über Garmin Express angeblich nur über Windows.
    Unter Download gibt es Garmin Express aber auch für MAC

    Support Mail:
    Obwohl eingeloggt, keine Mail Möglichkeit sondern wieder einloggen. Geht aber mit meinem User nicht. Warum? Aufgegeben.

    Telefon:
    Endlose Warteschleife. Mehrfach zu unterschiedlichen Tageszeiten => Warteschleifen.

    Webseiten:
    Einstieg in deutsch. Wenn es genauer wird alles in Englisch. Is ja o.k. aber warum dann die Überschriften in deutsch.

    Mir scheint da hat irgendeiner was in Indien programmiert und nie qualitätsgesichert. Oder die Leute haben einfach keine Geld mehr für einigermaßen vernünftigen Support.

    Ach ja, mein ZUMO fährt immer noch mit den alten Karten.

    Wie geht’s euch dabei? Hat irgendwer noch einen Tipp wie ich die Karten drauf bekommen ohne das Teil auseinanderschweißen zu müssen.

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Hallo Leidensgenosse.Hab ähnliche Probleme mit Garmin.

    Ich find das passt irgendwie zu BMW.So ne Art Symbiose.

  3. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #3
    Keine Ahnung was Ihr für Probleme habt, bei mir hängt nichts Alles wird ordnungsgemäß runtergeladen. Habe nachträglich ein lifetime update gekauft und überhaupt keine Probleme gehabt.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #4
    evtl mal viren scanner deaktivieren während dem installieren des garmin?

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Bei mir hängt sich das 660er nach dem letzten Software update 4.90 ständig auf.

    Express funzt nur mit Tricks.Man kann die Karten nicht wahlweise auf dem Navi oder dem PC instalieren.Geht nur auf dem Navi.
    Man muß die SD Karte aus dem Navi nehmen damit man wählen kann.

    Auf der HP wird mir für mein Navi ständig "neue Karten verfügbar" angezeigt,obwohl ich schon die neuesten Karten gerade drauf geladen hab.

    Alles in allem finde ich Garmin ist für den Leien sehr unverständlich geworden.Service Hotlich sagt dass das die Problem bekannt sind und man daran arbeitet.Es soll benutzerfreundlicher werden.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen

    Ich find das passt irgendwie zu BMW.So ne Art Symbiose.
    Find ich auch. Seit 2006 knapp 150.000 problemlose Kilometer mit BMW und Garmin.

  7. kraichgauQ Gast

    Standard

    #7
    @ Bastl wastl Alles in allem finde ich Garmin ist für den Leien sehr unverständlich geworden.Service Hotlich sagt dass das die Problem bekannt sind und man daran arbeitet.Es soll benutzerfreundlicher werden.

    das kann ich nur bestätigen.man muss wohl studiert haben um da durchzublicken
    werd mir jemanden suchen der mir das erklärt

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Garmin war immer Nutzerunfreundlich und kompliziert.
    Es hatte hochkomplexe und spezialisierte Geräte für Seefahrt im Angebot.
    Entsprechend kompliziert ist die Nutzung dieser Teile nicht zu vergleichen mit den Spielzeugen der Konkurrenz. Gut sind die auch- aber völlig anders in der Bedienung...
    Aber das sind unterschiedliche Themen. Wenn der Kundendienst nicht erreichbar ist, ist das nicht mehr und nicht weniger als eine irrsinnig ärgerliche Panne.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #9
    Übrigens, falls jemand glaubt, er könne das Problem durch den Kauf eines TomTom umgehen: deren Kundendienst ist auch ein tragischer Fall

  10. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #10
    Bei mir gab´s auch Probleme mit dem installieren der neuen Kartendaten. Meldung lautete immer Speicher voll und ähnliches...
    Habe dann die Speicherabbilder auf der Speicherkarte und im Gerät gelöscht und neu gestartet,dann hat der Download der neuen Karten gefunzt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War es das nun? Autobauer vor der Pleite (Saab)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 19:33
  2. Überraschung mit Garmin Service !
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 13:28
  3. Kein Wunder, dass H. Gericke schon wieder fast pleite war
    Von Aurangzeb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 14:41
  4. MM Produktion eingestellt??
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 21:07
  5. Märklin Pleite
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:11