Service eingestellt. GARMIN pleite?

Diskutiere Service eingestellt. GARMIN pleite? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Seit 3 Tagen (und Nächten) sitze ich vor meiner PC Glotze und versuche meinem ZUMO 550 die neuen...
A

Ako63

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
6
Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Seit 3 Tagen (und Nächten) sitze ich vor meiner PC Glotze und versuche meinem ZUMO 550 die neuen Karten zu erklären.

Meine Erfahrungen:

Garmin Express Windows:
Erst mal ganz normal, Download rennt, aber nach 5 Stunden Abbruch. Speicherplatz voll obwohl nur Mittel- und Osteuropa.
O.k. von vorne. Versuch die Karten auszuwählen. Beim Klick auf diesen Botton werden wieder die gleichen Karten geladen. Keine Auswahl, keine Auswahl ob auf PC gespeichert. Nix.

Garmin MapSource
Bricht nach dem Start ab.

Garmin WebInstaller
Aktualisiert die SW auf dem ZUMO. Das war’s dann auch schon.

Garmin ...ich habs vergessen ...
Läuft nicht wenn MapSource installiert ist. Steht auch irgendwo in den deutschen und englischen Webseiten.

Garmin MapInstaller
Mehrfacher versucht. Wieder Abbruch nach stundenlangen Download.

Das Ganze hab ich auch auf dem MAC probiert, auf verschiedenen IP Anschlüssen mit und ohne Energie Modus, Bildschirmschoner etc. und auf Laptop. Nichts funktioniert.

GARMIN und Service – eine einzige Katastrophe.

My Garmin.
Einloggen o.k. Aber dann...!
Karten werden mehrfach angezeigt. Ja welche denn jetzt. Installieren nur über Garmin Express angeblich nur über Windows.
Unter Download gibt es Garmin Express aber auch für MAC

Support Mail:
Obwohl eingeloggt, keine Mail Möglichkeit sondern wieder einloggen. Geht aber mit meinem User nicht. Warum? Aufgegeben.

Telefon:
Endlose Warteschleife. Mehrfach zu unterschiedlichen Tageszeiten => Warteschleifen.

Webseiten:
Einstieg in deutsch. Wenn es genauer wird alles in Englisch. Is ja o.k. aber warum dann die Überschriften in deutsch.

Mir scheint da hat irgendeiner was in Indien programmiert und nie qualitätsgesichert. Oder die Leute haben einfach keine Geld mehr für einigermaßen vernünftigen Support.

Ach ja, mein ZUMO fährt immer noch mit den alten Karten.

Wie geht’s euch dabei? Hat irgendwer noch einen Tipp wie ich die Karten drauf bekommen ohne das Teil auseinanderschweißen zu müssen.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hallo Leidensgenosse.Hab ähnliche Probleme mit Garmin.

Ich find das passt irgendwie zu BMW.So ne Art Symbiose.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Keine Ahnung was Ihr für Probleme habt, bei mir hängt nichts Alles wird ordnungsgemäß runtergeladen. Habe nachträglich ein lifetime update gekauft und überhaupt keine Probleme gehabt.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
evtl mal viren scanner deaktivieren während dem installieren des garmin?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Bei mir hängt sich das 660er nach dem letzten Software update 4.90 ständig auf.:confused:

Express funzt nur mit Tricks.Man kann die Karten nicht wahlweise auf dem Navi oder dem PC instalieren.Geht nur auf dem Navi.
Man muß die SD Karte aus dem Navi nehmen damit man wählen kann.:vogel:

Auf der HP wird mir für mein Navi ständig "neue Karten verfügbar" angezeigt,obwohl ich schon die neuesten Karten gerade drauf geladen hab.

Alles in allem finde ich Garmin ist für den Leien sehr unverständlich geworden.Service Hotlich sagt dass das die Problem bekannt sind und man daran arbeitet.Es soll benutzerfreundlicher werden.
 
K

kraichgauQ

Gast
@ Bastl wastl Alles in allem finde ich Garmin ist für den Leien sehr unverständlich geworden.Service Hotlich sagt dass das die Problem bekannt sind und man daran arbeitet.Es soll benutzerfreundlicher werden.

das kann ich nur bestätigen.man muss wohl studiert haben um da durchzublicken
werd mir jemanden suchen der mir das erklärt:confused:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Garmin war immer Nutzerunfreundlich und kompliziert.
Es hatte hochkomplexe und spezialisierte Geräte für Seefahrt im Angebot.
Entsprechend kompliziert ist die Nutzung dieser Teile nicht zu vergleichen mit den Spielzeugen der Konkurrenz. Gut sind die auch- aber völlig anders in der Bedienung...
Aber das sind unterschiedliche Themen. Wenn der Kundendienst nicht erreichbar ist, ist das nicht mehr und nicht weniger als eine irrsinnig ärgerliche Panne.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Übrigens, falls jemand glaubt, er könne das Problem durch den Kauf eines TomTom umgehen: deren Kundendienst ist auch ein tragischer Fall
 
GS-Badener

GS-Badener

Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
73
Ort
Bodensee
Modell
R 1200 GS ADV 90 Jahre
Bei mir gab´s auch Probleme mit dem installieren der neuen Kartendaten. Meldung lautete immer Speicher voll und ähnliches...
Habe dann die Speicherabbilder auf der Speicherkarte und im Gerät gelöscht und neu gestartet,dann hat der Download der neuen Karten gefunzt.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Übrigens, falls jemand glaubt, er könne das Problem durch den Kauf eines TomTom umgehen: deren Kundendienst ist auch ein tragischer Fall
Ist das nicht überall so? So lange es funktioniert, ist man begeistert vom Anbieter. Wehe, man braucht mal den Support. Dann wird man auf den Boden der Tatsachen geholt. Bei 1und1 fragte ich die Dame während des Gesprächs, ob ich bei der versteckten Kamera bin. Gestern rief ich bei Asus an. Die Dame (stellte sich mit Olga sowieso vor) verstand mich mich nicht. Ok... ich sie auch nicht :D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Aber es geht auch anders! Ich habe ein vierseitiges Mailprotokoll einer mehrtägigen Unterhaltung, bei der ein Garminmitatbeiter alles versucht, ein gebraucht gekauftes Lifetimeabo wieder zu aktivieren ohne passendes Nutzerkonto. Klarer Kundenfehler- aber es gab eine Lösung, das Navi hat aktuelle Karten.
Ich finde die Erreichbarkeit bei Garmin D mies, die Qualität hingegen bisher gut.
 
O

Ojo

Gast
Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Seit 3 Tagen (und Nächten) sitze ich vor meiner PC Glotze und versuche meinem ZUMO 550 die neuen Karten zu erklären....

....Wie geht’s euch dabei? Hat irgendwer noch einen Tipp wie ich die Karten drauf bekommen ohne das Teil auseinanderschweißen zu müssen.
Hallo Ako63,

ich hatte mit meinen bisher vier Garmin-Geräten nie Probleme mit dem Kartenupdate. Das fing anno 2003 auf einem Notebook mit Windows ME an und setzt sich bis heute bei Windows 7 fort. Ein Zumo 550 war bei den Garmin-Einheiten auch dabei.

Wenn du die auftretenden Fehler besser qualifizierst, kann dir ggf. zielgerichtet geholfen werden. Wenn du in deinem Benutzerprofil deinen Wohnort angibst, kommt evtl. sogar jemand gegen eine Tasse Kaffee vorbei und zeigt dir, wie einfach alles sein kann.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Bei so vielen Fehlern und Problemen würd ich mal die Ursache bei meinem Rechner suchen. Hast du das alles schon mal von einem anderen PC aus probiert?
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Moin,

ich lade es mit dem GarminMapUpdater runter und es funzt immer ohne Probleme

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Service eingestellt. GARMIN pleite?

Service eingestellt. GARMIN pleite? - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Zeitpunkt für Service - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Oben