Skins und Software für Becker Z100 Crocodile

Diskutiere Skins und Software für Becker Z100 Crocodile im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; POI-Liste erweitert Hallo da draußen, die Liste der POIs wurde erneut erweitert (Hotspots D) und die Alpenpässe sind enorm gewachsen (rund 1160...
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
POI-Liste erweitert

Hallo da draußen,

die Liste der POIs wurde erneut erweitert (Hotspots D) und die Alpenpässe sind enorm gewachsen (rund 1160 POIs). Vielen Dank an unseren Forumskollegen Ham-ger, der eine interessante Quelle für Alpen-POIs aufgetan hat. :D Diese habe ich mühsam durchforstet, um doppelte Einträge, Täler, Berggipfel, Sackgassen usw. zu entfernen. Zusätzlich waren viele POIs ungenau plaziert, deshalb musste eine umfassende Korrektur erfolgen.

Einige POI-Listen wurden ebenfalls überarbeitet, deshalb rate ich zu einer Aktualisierung aller POI-Dateien:

http://forum.pocketnavigation.de/tid1140216-sid.htm
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
PS:

der CM2 hat mir nun auch das Service Release 2 angeboten und installiert.
Fahre nun mit dem Joshua 1.7 dingenskirchen.

Wer hat denn hier Erfahrungen mit dem Tomic skin UND dem Joshua Skin.

Wo liegen die Vorteile respektive Nachteile bei beiden.

Und, hat hier schon mal mit dem PMB herum gespielt? Damit soll man ja die skin wechseln können.


Ach ja, fein dass meine Sammlung oder besser die Quelle nun erheblich dazu beigetragen hat dass die Pässen etc. etwas mehr geworden sind.


salute
Stefan (Ham-ger)
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Ham-ger,

die Beurteilung der Skins ist nicht so einfach, da jeder unterschiedliche Wertungen ansetzt.

Am Besten installierst Du PmB, dann kannst du einfach die unterschiedlichen Skins ausprobieren.

Ich neige zum @tomic 1.3.X, aber wenn ich Route abfahre, gefällt mir der 1.2.x besser, da der das nächste Zwischenziel und das Endziel gleichzeitig anzeigt.

Mußt Du Du selbst ausprobieren, damit Dein Gusto getroffen wird... :D
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,
also ich fahre mit @tomic 1.3 - bin restlos zufrieden damit. Joshua 1.7 hab ich mir noch nicht angeschaut, muss ich vielleicht mal machen.

Ich hatte PMB installiert, das geht auch gut, insbesondere mit @tomic, das einige Funktionen hat die PmB direkt unterstützen. Inwzwischen hab PmB aber wieder gelöscht, da mein @tomic alles macht was ich brauche und ein Skinwechsel deshalb nicht mehr notwendig ist. Andere Funktionen von PmB hab ich nie genutzt.

Noch ein Wort zu POI's von QBold - echt klasse. Ich hab gerade dieses Wochenende eine schöne Tour gefahren - Hahntennjoch, Timmels Joch, Stilfzer Joch, Umbrail Pass, Ofen Pass, Arlberg Pass/Wärth Pass und zurück nach München. Über 23.000 Höhenmeter:D:D und das Croco hat mich auch 2h im Dauerregen und Nebel unter 30m Sichtweite nicht im Stich gelassen.

Jetzt hol ich mir gleich dein update - mal sehen was diese Saison noch so geht (auf dem Timmelsjoch waren die Temperaturen bereits einstellig und diese Woche soll die Schneefallgrenze auf 2000m sinken - das wäre das Ende:(

Phoney

P.S. Wens interessiert:
http://www.mopedmap.net/user/phoney
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hallo Ham-ger,

die Beurteilung der Skins ist nicht so einfach, da jeder unterschiedliche Wertungen ansetzt.

Am Besten installierst Du PmB, dann kannst du einfach die unterschiedlichen Skins ausprobieren.

Ich neige zum @tomic 1.3.X, aber wenn ich Route abfahre, gefällt mir der 1.2.x besser, da der das nächste Zwischenziel und das Endziel gleichzeitig anzeigt.

Mußt Du Du selbst ausprobieren, damit Dein Gusto getroffen wird... :D
Hmm, da werde ich (die Gewohnheit gewinnt) beim Joshua bleiben.
Ich komme damit recht gut zurecht.

sers
Stefan
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo an alle,

ich möchte mal wieder was tun und brauche mal wieder Hilfe.
Mein Croco ist bespielt mit SR1 und mit Joshua Skin, ich glaube 1,6.
Jetzt möchte ich einfach mal was anderes probieren. Zudem müsste ich zuerst das SR2 draufspielen. Wie und in welcher Reihenfolge gehe ich nun vor?
Zuerst das Croco in den Werkszustand bringen?
Wenn ja, wie geht das nochmal? Ich habe irgendwo eine Sicherungs CD oder so und habe es bei auch im PC abgelegt.
Ich denke nach dem Werszustand kann ich das SR 2 draufspielen.
Und danach denke ich geht das draufspielen von anderen Skins dann wie gehabt.

@Tom den Qbold: Funktionieren Deine POIS auch mit dem SR2 und allen anderen Skins?

Bin gespannt wer mir helfen kann, vor allem beim Werkreset!!!!

Danke und Grüsse
Helge
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
hey helge,

geh zuerst auf die becker seite, lad dir den cm2 auf dein rechner. danach verbinde das croco mit dem rechner und starte dann den cm2. nun müsste dir angezeigt werden, dass das sr2 bereit steht zum download. du brauchst keinen vorherigen werkzustand beim croco.
ABER DU MUST BEVOR DU DAS SR2 DOWNLOADS DEIN SKIN DEAKTIVIEREN ODER LÖSCHEN !!!!
leider weis ich es nicht mehr genau wie es geht, ist aber auf der seite wo du den skin z.b. @tomic 1.3.6 bekommst beschrieben wie dies funktioniert.
ich habe den aktuellen skin von @tomic drauf. funzt echt gut. schon bewundernswert was die jungs mit dem croco anfangen können.

viel erfolg
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Ahoi,
habt Ihr schon gesehen, dass es seit dem 24. einen neuen Joshua Skin da ist. Ich glaube Version 1.7.4.
Dort ist jetzt ein Trippmaster intrigiert und den Tracklogger kann man abschalten.

Einfach super wie das alles funktioniert.
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Stimmt. Gleichzeitig wird Joshua den weiteren Ausbau des Skins einstellen und sich anderen Aufgaben widmen....:(

Originalton Joshua:
"For me the skin works fine now, so this was the last version of the 1.7 skin for the future.

Now, I'm looking forward to the upcoming items of Becker (Z116 and Z215) and put my focus on them."
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Stimmt. Gleichzeitig wird Joshua den weiteren Ausbau des Skins einstellen und sich anderen Aufgaben widmen....:(

Originalton Joshua:
"For me the skin works fine now, so this was the last version of the 1.7 skin for the future.

Now, I'm looking forward to the upcoming items of Becker (Z116 and Z215) and put my focus on them."
Aber nach 1.7 folgt doch 1.8 oder nicht?
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Frag doch mal höflich beim Joshi an, vielleicht hat er ein Einsehen... :o
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
@Tom den Qbold: Funktionieren Deine POIS auch mit dem SR2 und allen anderen Skins?

Danke und Grüsse
Helge
Hallo Helge,

sorry - habe eben erst gesehen, dass du angefragt hast:

die POIs sind gaaaanz bestimmt mit SR2 lauffähig, sonst hätte schon jemand einen Antrag gestellt...:D:D
Ich selbst bin bei SR1 geblieben. Getreu nach dem Motto: never change a running system....:p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich brauch nochmal eure Hilfe!

Ich wollte jetzt auch den Joshua Skin 1.7.5 aufspielen - aber irgendwie ändert sich nichts.

Ich finde nur die Datei Joshua V1.7.5 Z201 Z100 Skin Pack.rar.

Das ist doch keine Zip.Datei oder?

Vom Joshua 1.5 gibt es eine Zip Datei, die ist aber für SR1 - auf meinem ist die Version SR2 installiert

Ich habe im Content-Ordner einen Skin-Ordner angelegt, und dort diese Joshua 1.7.5..... Skin Pack.rar kopiert, und im SYS.txt (im Ordner iGO8) den Eintrag (interface ).... theme="Skin\Joshua1.7.zip" eingetragen.

Aber nichts geht, d. h. alles ist so wie es war.

Habr auch schon bis in die Nacht eine Zip.Datei für 1.7 gesucht, aber nichts gefunden?

Vielleicht erbarmt sich nochmal jemand für mich, und kann mir ein paar erklärende Zeilen zukommen lassen.

Gruß Kardanfan
 
@

@pepe

Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
104
Ort
W-tal
Modell
F800GS, Beta RR450
Hast du die Rar Datei auf deinem PC entpackt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@pepe
rar Datei entpacken????? Ich weiß nur, dass die zip.Dateien entpackt werden. Braucht man da wieder ein spezielles Programm?
Schei..... ich glaube ich lass das Croco wie es ist. Irgendwie verstehe ich langsam von allem nur noch die Hälfte, ein Drittel...... oder am Ende gar nichts.
Eigentlich ist es doch beschrieben, dass man die Zip.Datei kopiert ..... usw., und jetzt kommt so eine rar Datei.
Ist ja nett, wenn Du dich meinen Fragen annimmst, aber wieso ist das alles so kompliziert?

...... früher habe ich meine Bikes selber gewartet, heute habe ich schon Angst, die Ölablassschraube falsch anzuziehen....

Gruß Kardanfan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Vielen, vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

Inzwischen hat alles geklappt. Die Wege waren steinig und zeitfressend - aber Dank der vielen Hilfe die ich hier immer wieder erfahren darf, zeigt mein NAVI jetzt Joshua 1.7 an!

Das Thema "rar.Datei" war wirklich unnötig. Wieso nicht gleich so, bzw. wieso nicht eine zip.datei?

Klar, mit der Zeit wird hier jeder zum Halb-Spezialisten, wenn er durchkommt. Ich frage mich nur, wieso immer alles so umständlich, so verstrickt, einfach so unnötig, sein muß?

Aber jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter - und mal sehen, wie lange alles stabil läuft.

Und als Nächstes werde ich wohl erst wieder mein Bike zerlegen müssen, um das neue Cradle zu montieren - wenn es denn mal bald kommt!

Gruß Kardanfan
..... ihr GS-Fahrer habt wenigstens die Zeitersparnis, keine Kette pflegen zu müssen...:rolleyes:
 
@

@pepe

Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
104
Ort
W-tal
Modell
F800GS, Beta RR450
Da du nun weist wie es geht, solltest du auch mal @tomic testen.
Meiner Meinung nach fürs Moppet besser.:rolleyes:
 
Thema:

Skins und Software für Becker Z100 Crocodile

Skins und Software für Becker Z100 Crocodile - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Biete Sonstiges Regenhose Salomon Advanced Skin Dry in XL

    Regenhose Salomon Advanced Skin Dry in XL: Servus, wie in der Überschrift angekündigt verkaufe ich eine genau einmal getragene Regen-Wanderhose von Salomon aus der Serie Andvanced Skin/Dry...
  • Erledigt Becker Crocodile inkl. Motorradhalterung und Joshua-Skin

    Becker Crocodile inkl. Motorradhalterung und Joshua-Skin: Hallo zusammen. Ich verkaufe ein Becker Crocodile. Der Softwarestand 8.3 sowie die Karte Europa 2012.Q3 sind installiert. Weiterhin ist der...
  • So mud is good for your skin they say...

    So mud is good for your skin they say...: My Skin will be ok for a few years than :cool: Went and did a few lanes today Viel Unkraut und Schlamm:cool::cool: Die war zu...
  • Probleme mit Croco und @tomic-Skin

    Probleme mit Croco und @tomic-Skin: Hallo erstmal :-) Aaaalso.. Mein erstes Croco ist ja leider nach knapp 70.000km kaputt gegangen (defektes Display) und deswegen hab ich mir bei...
  • Probleme mit Croco und @tomic-Skin - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Biete Sonstiges Regenhose Salomon Advanced Skin Dry in XL

    Regenhose Salomon Advanced Skin Dry in XL: Servus, wie in der Überschrift angekündigt verkaufe ich eine genau einmal getragene Regen-Wanderhose von Salomon aus der Serie Andvanced Skin/Dry...
  • Erledigt Becker Crocodile inkl. Motorradhalterung und Joshua-Skin

    Becker Crocodile inkl. Motorradhalterung und Joshua-Skin: Hallo zusammen. Ich verkaufe ein Becker Crocodile. Der Softwarestand 8.3 sowie die Karte Europa 2012.Q3 sind installiert. Weiterhin ist der...
  • So mud is good for your skin they say...

    So mud is good for your skin they say...: My Skin will be ok for a few years than :cool: Went and did a few lanes today Viel Unkraut und Schlamm:cool::cool: Die war zu...
  • Probleme mit Croco und @tomic-Skin

    Probleme mit Croco und @tomic-Skin: Hallo erstmal :-) Aaaalso.. Mein erstes Croco ist ja leider nach knapp 70.000km kaputt gegangen (defektes Display) und deswegen hab ich mir bei...
  • Oben