Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Skins und Software für Becker Z100 Crocodile

Erstellt von Quallentier, 24.06.2009, 15:37 Uhr · 49 Antworten · 25.126 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard POI-Liste erweitert

    #21
    Hallo da draußen,

    die Liste der POIs wurde erneut erweitert (Hotspots D) und die Alpenpässe sind enorm gewachsen (rund 1160 POIs). Vielen Dank an unseren Forumskollegen Ham-ger, der eine interessante Quelle für Alpen-POIs aufgetan hat. Diese habe ich mühsam durchforstet, um doppelte Einträge, Täler, Berggipfel, Sackgassen usw. zu entfernen. Zusätzlich waren viele POIs ungenau plaziert, deshalb musste eine umfassende Korrektur erfolgen.

    Einige POI-Listen wurden ebenfalls überarbeitet, deshalb rate ich zu einer Aktualisierung aller POI-Dateien:

    http://forum.pocketnavigation.de/tid1140216-sid.htm

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard PS:

    #22
    der CM2 hat mir nun auch das Service Release 2 angeboten und installiert.
    Fahre nun mit dem Joshua 1.7 dingenskirchen.

    Wer hat denn hier Erfahrungen mit dem Tomic skin UND dem Joshua Skin.

    Wo liegen die Vorteile respektive Nachteile bei beiden.

    Und, hat hier schon mal mit dem PMB herum gespielt? Damit soll man ja die skin wechseln können.


    Ach ja, fein dass meine Sammlung oder besser die Quelle nun erheblich dazu beigetragen hat dass die Pässen etc. etwas mehr geworden sind.


    salute
    Stefan (Ham-ger)

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #23
    Hallo Ham-ger,

    die Beurteilung der Skins ist nicht so einfach, da jeder unterschiedliche Wertungen ansetzt.

    Am Besten installierst Du PmB, dann kannst du einfach die unterschiedlichen Skins ausprobieren.

    Ich neige zum @tomic 1.3.X, aber wenn ich Route abfahre, gefällt mir der 1.2.x besser, da der das nächste Zwischenziel und das Endziel gleichzeitig anzeigt.

    Mußt Du Du selbst ausprobieren, damit Dein Gusto getroffen wird...

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #24
    Servus,
    also ich fahre mit @tomic 1.3 - bin restlos zufrieden damit. Joshua 1.7 hab ich mir noch nicht angeschaut, muss ich vielleicht mal machen.

    Ich hatte PMB installiert, das geht auch gut, insbesondere mit @tomic, das einige Funktionen hat die PmB direkt unterstützen. Inwzwischen hab PmB aber wieder gelöscht, da mein @tomic alles macht was ich brauche und ein Skinwechsel deshalb nicht mehr notwendig ist. Andere Funktionen von PmB hab ich nie genutzt.

    Noch ein Wort zu POI's von QBold - echt klasse. Ich hab gerade dieses Wochenende eine schöne Tour gefahren - Hahntennjoch, Timmels Joch, Stilfzer Joch, Umbrail Pass, Ofen Pass, Arlberg Pass/Wärth Pass und zurück nach München. Über 23.000 Höhenmeter und das Croco hat mich auch 2h im Dauerregen und Nebel unter 30m Sichtweite nicht im Stich gelassen.

    Jetzt hol ich mir gleich dein update - mal sehen was diese Saison noch so geht (auf dem Timmelsjoch waren die Temperaturen bereits einstellig und diese Woche soll die Schneefallgrenze auf 2000m sinken - das wäre das Ende

    Phoney

    P.S. Wens interessiert:
    http://www.mopedmap.net/user/phoney

  5. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Ham-ger,

    die Beurteilung der Skins ist nicht so einfach, da jeder unterschiedliche Wertungen ansetzt.

    Am Besten installierst Du PmB, dann kannst du einfach die unterschiedlichen Skins ausprobieren.

    Ich neige zum @tomic 1.3.X, aber wenn ich Route abfahre, gefällt mir der 1.2.x besser, da der das nächste Zwischenziel und das Endziel gleichzeitig anzeigt.

    Mußt Du Du selbst ausprobieren, damit Dein Gusto getroffen wird...
    Hmm, da werde ich (die Gewohnheit gewinnt) beim Joshua bleiben.
    Ich komme damit recht gut zurecht.

    sers
    Stefan

  6. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Qbold POIs

    #26
    Hello Croco-user,

    ein neues Update ist online.... Moto-Cross-Strecken und Bikertreffs

    guckst du:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1140216-sid.htm

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #27
    _

  8. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #28
    Hallo an alle,

    ich möchte mal wieder was tun und brauche mal wieder Hilfe.
    Mein Croco ist bespielt mit SR1 und mit Joshua Skin, ich glaube 1,6.
    Jetzt möchte ich einfach mal was anderes probieren. Zudem müsste ich zuerst das SR2 draufspielen. Wie und in welcher Reihenfolge gehe ich nun vor?
    Zuerst das Croco in den Werkszustand bringen?
    Wenn ja, wie geht das nochmal? Ich habe irgendwo eine Sicherungs CD oder so und habe es bei auch im PC abgelegt.
    Ich denke nach dem Werszustand kann ich das SR 2 draufspielen.
    Und danach denke ich geht das draufspielen von anderen Skins dann wie gehabt.

    @Tom den Qbold: Funktionieren Deine POIS auch mit dem SR2 und allen anderen Skins?

    Bin gespannt wer mir helfen kann, vor allem beim Werkreset!!!!

    Danke und Grüsse
    Helge

  9. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #29
    hey helge,

    geh zuerst auf die becker seite, lad dir den cm2 auf dein rechner. danach verbinde das croco mit dem rechner und starte dann den cm2. nun müsste dir angezeigt werden, dass das sr2 bereit steht zum download. du brauchst keinen vorherigen werkzustand beim croco.
    ABER DU MUST BEVOR DU DAS SR2 DOWNLOADS DEIN SKIN DEAKTIVIEREN ODER LÖSCHEN !!!!
    leider weis ich es nicht mehr genau wie es geht, ist aber auf der seite wo du den skin z.b. @tomic 1.3.6 bekommst beschrieben wie dies funktioniert.
    ich habe den aktuellen skin von @tomic drauf. funzt echt gut. schon bewundernswert was die jungs mit dem croco anfangen können.

    viel erfolg

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #30
    Ahoi,
    habt Ihr schon gesehen, dass es seit dem 24. einen neuen Joshua Skin da ist. Ich glaube Version 1.7.4.
    Dort ist jetzt ein Trippmaster intrigiert und den Tracklogger kann man abschalten.

    Einfach super wie das alles funktioniert.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche BECKER Crocodile Z100
    Von Kardanfan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:31
  2. Suche Navi Becker Z100 Crocodile
    Von Christian RA40XT im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:50
  3. Becker-Crocodile Z100 + Spezialhalterung u. Zubehör
    Von steff im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:50
  4. Becker Crocodile Z100 an 1200 GSA TÜ
    Von HEY im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 14:53
  5. Becker Crocodile Z100
    Von Mr-Big im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 22:38