Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Skins und Software für Becker Z100 Crocodile

Erstellt von Quallentier, 24.06.2009, 15:37 Uhr · 49 Antworten · 25.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #41
    @ pepe
    Danke, mir reicht es erstmal wieder mit dem "NEUEN".

    Hatte heute meinen ersten Absturz mit dem Croco, merke auch, dass diverse Funktionen langsamer laufen....

    Aber jetzt sind doch diverse Funktionen abrufbar, die ich vorher vermisst habe - gerade so im direkten Vergleich zum ZUMO 550. Nur diese Abstürze, u. o. das sich Aufhängen, das will ich nicht mehr.

    Nochmals Danke

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #42
    Ahoi,

    also von Ausfällen bin ich verschont geblieben.
    Ich habe den Finalen Joshua Skin und bin sehr zufrieden.

    Bis auf das Problem mit dem Display alles i.O.

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #43
    @ Rattenfänger

    "Bis auf das Problem mit dem Display alles i.O."

    Meinst Du die schlechte Ablesbarkeit bei Tages- und Sonnenlicht?

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ Rattenfänger

    "Bis auf das Problem mit dem Display alles i.O."

    Meinst Du die schlechte Ablesbarkeit bei Tages- und Sonnenlicht?
    Nein, dass Problem meine ich nicht.
    Bei warmen Wetter (>30°C) habe ich nach ca. 60min Fahrt das Problem, dass auf dem Display wundersame Sachen passieren.
    Es ist dann so, als ob ich einen Punkt auf dem Display berühre. Das Display schaltet dann um. Nur das ich halt das Display nicht berühre.
    Das Problem ist dann so stark, dass es sich immer wieder wiederholt.
    Erst wenn das Gerät abgekühlt istfunktioniert es wieder.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #45
    @ Rattenfänger

    Ja so ein Mist - habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt - bin auch eher im Frühjahr und Herbst länger unterwegs.
    Dann bin ich mal gespannt, was noch so alles für Überraschungen kommen.

    So wie ich das sehe, ist kein Navi für längere Zeit konzipiert.

    Ich sehe hier immer mehr den Spruch bestätigt: es gibt Nichts, was es nicht gibt.

    .... ich glaube im Sommer, bei Sonnenhöchsständen sehe ich eh nichts auf meinem Navi.... (tagsüber).

    Auf jeden Fall hat das Navi enorm gewonnen mit dem Update von Joshua 1.7. So gefällt es mir. Und nochmals ein Dank an all die Helfenden.

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist dann so, als ob ich einen Punkt auf dem Display berühre. Das Display schaltet dann um. Nur das ich halt das Display nicht berühre.
    Das Problemist dann so stark, dass es sich immer wieder wiederholt.
    Erst wenn das Gerät abgekühlt istfunktioniert es wieder.
    Hallo Thomas alias Rattenfänger,

    dieses Phänomen kenne ich!
    Ist mir 1 Mal im Urlaub passiert, als ich in den Alpen war. Jetzt, da ich davon lese, fällt es mir wieder ein...

    Jedoch hatte ich das Problem gelöst, als ich die Abdeckkappe des Gerätes geöffnet habe. Ich vermute einen Über- oder Unterdruck im Gehäuse, der sich auf den Bildschirm auswirkt und somit dieses Phänomen auslöst. Dies könnte sicherlich auch bei hohen Temperaturen geschehen.

    ...da sag mal einer, das Gerät sei nicht dicht...

  7. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #47

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #48
    Seit ich JOSHUA 1.7 auf dem Croco habe, kommt öfters der Hinweis: nicht digitalisiert.
    Z. B. vorm Hohentwieltunnel schaltet das Navi kurz auf dunkel (eben wie immer bei/vor Tunnels), dann wird es wieder hell - und der Pfeil läuft von der Strasse weg ins Niemandsland (unten steht: nicht digitalisiert). Erst bei Tunnelaustritt, kurz wieder dunkel - und dann findet er wieder die Strasse.
    Ist das ein Softwarefehler? Früher hat das Croco Tunnelanfang und -ende immer erkannt.

    Es gibt Schlimmeres. Auf jedenfall sind die Ergänzungen vom Joshua 1.7 super - wieso kommt soetwas nicht von BECKER selber?

    Achso noch eine Frage: Im Orginal konnte man den Ton (wenn das Croco am Bike hängt) schnell ausschalten, kurz auf den Richtungspfeil gedrückt und dann konnte man den Ton abschalten. Jetzt geht das nicht mehr, oder?
    Ich weiß wie es geht, aber etwas umständlicher als vorher - aber alles Andere ist besser!

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard POI-Kategorien für das Croco

    #49
    Hallo Leute,

    nachdem es hier ziemlich ruhig geworden ist, möchte ich euch jetzt ein neues Update der "Qbold-POIs" an die Hand geben. Egal ob SR1 oder SR2, ob Skin oder original Becker - es funktioniert einwandfrei.

    Die Datenstruktur der POI-Listen wurde so verändert, dass sie ohne Anpassarbeiten mit GoogleEarth oder mit dem RouteConverter geöffnet werden können.

    Im Angebot: (Stand Jan/2010)

    - Alpenpässe (1.581 POIs)

    - BMW Motorradwerkstätten (638 POIs)

    - Burgen und Ruinen (882 POIs)

    - Campingplätze EU (24.370 POIs)

    - Jugendherbergen (507 POIs)

    - Motorradtreffs (638 POIs)

    - Moto Cross-Strecken (339 POIs)

    - Motorradhotels Italien (70 POIs)

    - POLO-Shops (98 POIs)

    - SPARDA-Geldautomaten (107 POIs)

    - Tourenfahrer-Hotels (465 POIs)

    - Vogesenpässe (49 POIs)

    Hier ist der Link!

  10. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Qbold POIs - Fehler beseitigt

    #50
    Hallo,
    in der Kategorie "Mopedtreffs" hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Dieser wurde erfolgreich beseitigt.
    Am Besten alles neu aufspielen...

    http://forum.pocketnavigation.de/for...-fuer-s-croco/


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche BECKER Crocodile Z100
    Von Kardanfan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:31
  2. Suche Navi Becker Z100 Crocodile
    Von Christian RA40XT im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:50
  3. Becker-Crocodile Z100 + Spezialhalterung u. Zubehör
    Von steff im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:50
  4. Becker Crocodile Z100 an 1200 GSA TÜ
    Von HEY im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 14:53
  5. Becker Crocodile Z100
    Von Mr-Big im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 22:38