Skins und Software für Becker Z100 Crocodile

Diskutiere Skins und Software für Becker Z100 Crocodile im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ pepe Danke, mir reicht es erstmal wieder mit dem "NEUEN". Hatte heute meinen ersten Absturz mit dem Croco, merke auch, dass diverse Funktionen...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ pepe
Danke, mir reicht es erstmal wieder mit dem "NEUEN".

Hatte heute meinen ersten Absturz mit dem Croco, merke auch, dass diverse Funktionen langsamer laufen....

Aber jetzt sind doch diverse Funktionen abrufbar, die ich vorher vermisst habe - gerade so im direkten Vergleich zum ZUMO 550. Nur diese Abstürze, u. o. das sich Aufhängen, das will ich nicht mehr.

Nochmals Danke

Gruß Kardanfan
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Ahoi,

also von Ausfällen bin ich verschont geblieben.
Ich habe den Finalen Joshua Skin und bin sehr zufrieden.

Bis auf das Problem mit dem Display alles i.O.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Rattenfänger

"Bis auf das Problem mit dem Display alles i.O."

Meinst Du die schlechte Ablesbarkeit bei Tages- und Sonnenlicht?
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
@ Rattenfänger

"Bis auf das Problem mit dem Display alles i.O."

Meinst Du die schlechte Ablesbarkeit bei Tages- und Sonnenlicht?
Nein, dass Problem meine ich nicht.
Bei warmen Wetter (>30°C) habe ich nach ca. 60min Fahrt das Problem, dass auf dem Display wundersame Sachen passieren.
Es ist dann so, als ob ich einen Punkt auf dem Display berühre. Das Display schaltet dann um. Nur das ich halt das Display nicht berühre.
Das Problem ist dann so stark, dass es sich immer wieder wiederholt.
Erst wenn das Gerät abgekühlt istfunktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Rattenfänger

Ja so ein Mist - habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt - bin auch eher im Frühjahr und Herbst länger unterwegs.
Dann bin ich mal gespannt, was noch so alles für Überraschungen kommen.

So wie ich das sehe, ist kein Navi für längere Zeit konzipiert.

Ich sehe hier immer mehr den Spruch bestätigt: es gibt Nichts, was es nicht gibt.

.... ich glaube im Sommer, bei Sonnenhöchsständen sehe ich eh nichts auf meinem Navi.... (tagsüber).

Auf jeden Fall hat das Navi enorm gewonnen mit dem Update von Joshua 1.7. So gefällt es mir. Und nochmals ein Dank an all die Helfenden.

Gruß Kardanfan
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
...
Es ist dann so, als ob ich einen Punkt auf dem Display berühre. Das Display schaltet dann um. Nur das ich halt das Display nicht berühre.
Das Problemist dann so stark, dass es sich immer wieder wiederholt.
Erst wenn das Gerät abgekühlt istfunktioniert es wieder.
Hallo Thomas alias Rattenfänger,

dieses Phänomen kenne ich! :eek:
Ist mir 1 Mal im Urlaub passiert, als ich in den Alpen war. Jetzt, da ich davon lese, fällt es mir wieder ein...

Jedoch hatte ich das Problem gelöst, als ich die Abdeckkappe des Gerätes geöffnet habe. Ich vermute einen Über- oder Unterdruck im Gehäuse, der sich auf den Bildschirm auswirkt und somit dieses Phänomen auslöst. Dies könnte sicherlich auch bei hohen Temperaturen geschehen.

...da sag mal einer, das Gerät sei nicht dicht...:D:D:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Seit ich JOSHUA 1.7 auf dem Croco habe, kommt öfters der Hinweis: nicht digitalisiert.
Z. B. vorm Hohentwieltunnel schaltet das Navi kurz auf dunkel (eben wie immer bei/vor Tunnels), dann wird es wieder hell - und der Pfeil läuft von der Strasse weg ins Niemandsland (unten steht: nicht digitalisiert). Erst bei Tunnelaustritt, kurz wieder dunkel - und dann findet er wieder die Strasse.
Ist das ein Softwarefehler? Früher hat das Croco Tunnelanfang und -ende immer erkannt.

Es gibt Schlimmeres. Auf jedenfall sind die Ergänzungen vom Joshua 1.7 super - wieso kommt soetwas nicht von BECKER selber?

Achso noch eine Frage: Im Orginal konnte man den Ton (wenn das Croco am Bike hängt) schnell ausschalten, kurz auf den Richtungspfeil gedrückt und dann konnte man den Ton abschalten. Jetzt geht das nicht mehr, oder?
Ich weiß wie es geht, aber etwas umständlicher als vorher - aber alles Andere ist besser!

Gruß Kardanfan
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
POI-Kategorien für das Croco

Hallo Leute,

nachdem es hier ziemlich ruhig geworden ist, möchte ich euch jetzt ein neues Update der "Qbold-POIs" an die Hand geben. Egal ob SR1 oder SR2, ob Skin oder original Becker - es funktioniert einwandfrei.

Die Datenstruktur der POI-Listen wurde so verändert, dass sie ohne Anpassarbeiten mit GoogleEarth oder mit dem RouteConverter geöffnet werden können.

Im Angebot: (Stand Jan/2010)

- Alpenpässe (1.581 POIs)

- BMW Motorradwerkstätten (638 POIs)

- Burgen und Ruinen (882 POIs)

- Campingplätze EU (24.370 POIs)

- Jugendherbergen (507 POIs)

- Motorradtreffs (638 POIs)

- Moto Cross-Strecken (339 POIs)

- Motorradhotels Italien (70 POIs)

- POLO-Shops (98 POIs)

- SPARDA-Geldautomaten (107 POIs)

- Tourenfahrer-Hotels (465 POIs)

- Vogesenpässe (49 POIs)

Hier ist der Link!
 
Thema:

Skins und Software für Becker Z100 Crocodile

Skins und Software für Becker Z100 Crocodile - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Biete Sonstiges Regenhose Salomon Advanced Skin Dry in XL

    Regenhose Salomon Advanced Skin Dry in XL: Servus, wie in der Überschrift angekündigt verkaufe ich eine genau einmal getragene Regen-Wanderhose von Salomon aus der Serie Andvanced Skin/Dry...
  • Erledigt Becker Crocodile inkl. Motorradhalterung und Joshua-Skin

    Becker Crocodile inkl. Motorradhalterung und Joshua-Skin: Hallo zusammen. Ich verkaufe ein Becker Crocodile. Der Softwarestand 8.3 sowie die Karte Europa 2012.Q3 sind installiert. Weiterhin ist der...
  • So mud is good for your skin they say...

    So mud is good for your skin they say...: My Skin will be ok for a few years than :cool: Went and did a few lanes today Viel Unkraut und Schlamm:cool::cool: Die war zu...
  • Probleme mit Croco und @tomic-Skin

    Probleme mit Croco und @tomic-Skin: Hallo erstmal :-) Aaaalso.. Mein erstes Croco ist ja leider nach knapp 70.000km kaputt gegangen (defektes Display) und deswegen hab ich mir bei...
  • Probleme mit Croco und @tomic-Skin - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Biete Sonstiges Regenhose Salomon Advanced Skin Dry in XL

    Regenhose Salomon Advanced Skin Dry in XL: Servus, wie in der Überschrift angekündigt verkaufe ich eine genau einmal getragene Regen-Wanderhose von Salomon aus der Serie Andvanced Skin/Dry...
  • Erledigt Becker Crocodile inkl. Motorradhalterung und Joshua-Skin

    Becker Crocodile inkl. Motorradhalterung und Joshua-Skin: Hallo zusammen. Ich verkaufe ein Becker Crocodile. Der Softwarestand 8.3 sowie die Karte Europa 2012.Q3 sind installiert. Weiterhin ist der...
  • So mud is good for your skin they say...

    So mud is good for your skin they say...: My Skin will be ok for a few years than :cool: Went and did a few lanes today Viel Unkraut und Schlamm:cool::cool: Die war zu...
  • Probleme mit Croco und @tomic-Skin

    Probleme mit Croco und @tomic-Skin: Hallo erstmal :-) Aaaalso.. Mein erstes Croco ist ja leider nach knapp 70.000km kaputt gegangen (defektes Display) und deswegen hab ich mir bei...
  • Oben